Wenn, dann werden lediglich Aufnahmemodes der GoPro über die App gewechselt.
NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
instructor380
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Zitat von Tommi64 Beitrag anzeigen
Wenn, dann werden lediglich Aufnahmemodes der GoPro über die App gewechselt.
-
CKMAXX
Zitat von Robbi22 Beitrag anzeigenHallo @
Bin auch neu und habe mich im Thröd Neueinsteiger schon vorgestellt und dort mein "Harem" aufgeführt.
Da ich mich für den 350 QX sehr interessiere habe ich nach einer umfangreichen Suche diesen hier auch gefunden. Was mich wundert ist
das der Quadrocopter im OT zu finden ist. Ist doch hoffentlich nicht so das der Quadroflieger ein Heli-Flieger 2. Klasse sein soll.
So jetzt habe ich eine Frage. Ich möchte den 350 QX im Freien und in der Halle fliegen. Es gibt aber ein Sicherheitskreis.
Wie dicht kann ich den Quadro zu mir fliegen. Wenn das die angebene 5 Meter sind, hätte ich in der Halle keine Chance mit Anderen zusammen
die vorhandene Fläche zu nutzen. Nehme an das hier noch mehr in der Halle fliegen. Bitte um Erfahrungsberichte. Danke.
Kommentar
-
Robbi22
Hallo CKMAXX,
danke für Deine schnelle Antwort. Dann ist das Wichtigste schon mal geklärt.
Dann kann ich ja die nächsten Schritte für das Fest unternehmen.
Kommentar
-
JRS
Zitat von Peter Kaminski Beitrag anzeigenHallo, also ich habe heute (nach nur 5 Tagen Bestellzeit!!) die Prop Adapter von von Small Parts CNC bekommen und habe mir mal Graupner 8x5 Props plus 6 mm Adapter organisiert sowie ein ND-Filter bestellt. Wenn das da ist werde ich mal mir verschiedene Konfigurationen filmen und dann mal sehen was den Jollo entscheident mindert. Da brauche ich aber noch ein paar Tage und berichte dann.
Die Graupner Props habe ich auch schon gewuchtet und davon verspreche ich mir schon einiges. Mal sehen ...
gruß
Peter
Weisst du wie man die Props vom 350 QX am besten wuchten kann?
Auf einen "normalen" Prop-Balancer passen die ja nicht drauf...
Kommentar
-
Tommi64
Zitat von JRS Beitrag anzeigenWeisst du wie man die Props vom 350 QX am besten wuchten kann?
Diese kann ich persönlich nicht empfehlen, die Achse selbst hat schon eine Unwucht, worüber sich auch schon mehrfach beschwert wurde.
Für die Props vom QX würde mir nichts einfallen, da sie ja kein Mittelbohrung haben, soweit ich das auf den Bildern gesehen habe.Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2013, 21:15.
Kommentar
-
Hallo
Die Props haben eine Mittelbohrung.
Weiss aber nicht, ob die Bohrung für die gängigen Waagen passend ist.
Wuchten der Qx 350 Probs
Gruss AlexmCPX BL,450 3D EC135 ADAC,450 X,T-Rex 500 EFL,T-Rex 550 DFC,T-Rex 600 Nitro,Nano QX,350 QX
Kommentar
-
classicrunabouts
Kommentar
-
Peter Kaminski
Zitat von JRS Beitrag anzeigenDank Dir Peter!
Weisst du wie man die Props vom 350 QX am besten wuchten kann?
Peter
Kommentar
-
Peter Kaminski
Hatte heute vor, mit der GoPro 3+ einige Tests mit verschiedenen Flugkonfigurationen zu machen und wollte das in einem Garten neben dem Haus erledigen. Da ist bekanntermaßen (weiss ich vom Gebrauch anderer GPS Empfänger) immer schlechter Satellitenempfang durch die Hausabschattung.
Das Binden ging und die LED war dann auch dauergrün. Sobald ich aber auf Record an der Gopro 3+ ging, verlor der Copter das GPS-Signal. Also Rec., Off und er hatte es wieder. Dabei ist es unwichtig ob Record über GoPro Remote oder ohne Remote-Betrieb direkt an der GoPro aktiviert wurde.
Ich habe schon einige Flüge mit dem Copter auf unserem Vereinsflugplatz gemacht (da ist freie Sicht und bester Satellitenempfang) und da trat das Problem nicht auf.
Ich wollte nur davor warnen. Die GoPro 3+ scheint eine höhere Störstrahlimmission als die GoPro 3 zu haben. Das ist ja auch in den Foren zu lesen. Das aber durch die GoPro 3+ in ungünstigen Situationen bei Record-Betrieb auch das GPS stören kann, ist für mich zumindest neu.
Daher kann man allen empfehlen vor dem Binding die Gopro manuell auf Record zu schalten und dann zu warten ob das Binding mit kontinuierlicher GPS-Satelliten-Verbindung am Boden zu stande kommt und erst dann losfliegen ...
Gruß
Peter
Kommentar
-
Es Fliegt
Zitat von JRS Beitrag anzeigenWie kann man die Props vom 350 QX am besten wuchten?
Auf einen "normalen" Prop-Balancer passen die ja nicht drauf!?
Gesendet mit Galaxy S5 lte+ i9605
Kommentar
-
nicerl
Zitat von Peter Kaminski Beitrag anzeigenIch wollte nur davor warnen. Die GoPro 3+ scheint eine höhere Störstrahlimmission als die GoPro 3 zu haben. Das ist ja auch in den Foren zu lesen. Das aber durch die GoPro 3+ in ungünstigen Situationen bei Record-Betrieb auch das GPS stören kann, ist für mich zumindest neu.
Kommentar
-
CKMAXX
Hab heute hab ich das erste mal die Propadapter ausprobiert. Ich hab APC 8x3,8 Props drauf (wurde mir in einem Shop empfohlen...). Für das Zusatzgewicht von Kamera und Gimbal sind sie absolut nicht geeignet. Die Steigleistung ist zu gering (oder die Motoren zu schwach). Als ich den Kopter einmal "abfangen" wollte, sank er trotz Vollgas immer weiter, bis er schließlich am Boden aufprallte (zum Glück nur leicht).
Werd jetzt auch mal die Graupner-Props versuchen.
Kommentar
-
Es Fliegt
Die 3,8 steigung sind zuwenig der erzeugt weniger auftrieb. Die motoren sind schon ausreichend.
Kommentar
-
CKMAXX
Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenDie 3,8 steigung sind zuwenig der erzeugt weniger auftrieb. Die motoren sind schon ausreichend.
Kommentar
-
Ich verwende Graupner 9-5", die finde ich auch noch nicht optimal. Da ist die Steigung wohl zu steil. Die haben 22° mit meiner Pitchlehre gegenüber 18° bei den Originalen. Bei Vollgas stottern die und der QX wackelt.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
Kommentar