Selbst nach dem Hardware (Verlegung der GPS-Antenne) und Firmware Update auf V2.0 mußte ich keine Kompasskalibrierung vornehmen. Bei allen 4 Flugmodi funktionierte RTH soferne ein ausreichendes GPS-Signal vorhanden war problemlos. Nur beim neuen AP (Aerial Photography) Flugmodus war das Verhalten zwischen Gashebelstellung und Flughöhe ungewohnt. Zuerst erhob sich mein Blade 350QX erst bei 3/4 Gasstellung mit einem Hüpfer in die Lüfte um danach bei geringer Gaserhöhung (Pitch) langsam auf 30-40 m Flughöhe zu steigen. Beim Zurücknehmen des Gases geschah lange nichts bis der Copter langsam an Höhe verlor. Bei nur [SIZE="5"]1/3[/SIZE] Gasstellung bequemte er sich sicher 2 Meter vor mir zu landen. Da wenig Wind war wurde er also kaum abgetrieben. Der AP-Flugmodus ist also durchaus für Videos usw. zu gebrauchen.
Die neue Firmware habe ich versuchsweise mit XP-Rechner und dann mit MAC geladen,
dabei konnte ich aber im Verhalten des Copters keinen Unterschied feststellen. Es würde mich freuen, wenn andere über das Verhalten in AP Flugmodus berichten.
LG Gerhard
Kommentar