Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reddog
    Member
    • 30.11.2012
    • 603
    • Stefan
    • 52399 Golzheim

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Uuuups. Schon gesehen. Waren ja nur 2 für 4,50.

Dankeeee.

Kommentar

• rocket115
      rocket115

Zitat von shini Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich bin ja neu im Forum, doch habe ich vielleicht einen kleinen Beitrag zu 3 Blatt Props. Im Netz fand ich einen Hinweis auf die Props von Master Airscraw in Luxemburg zu einem tollen Preis. Pro Stück 4,50 € plus Versandkosten von 6,00 €. Also komplett 24,00 €. So bestellte ich einen Satz für meinen Blade 350QX und bekam ihn heute. Ich mußte sie natürlich nach Montage bei einem Probeflug testen und war angenehm überrascht. Im Unterschiede zu meinen Graupner Elektro Pops sind sie ruhiger und im Flug stabiler. Sicher für Viedeoaufnahmen besser. Dies werde ich auch demnächst testen. Sollte es Euch interessieren - hier die Seite :RC-Brushless-Shop für Flugmodelle
      Hi,

und welchen Adapter hast du benutzt ?

gruss
      Francesco

Kommentar

• shini
        shini

Hallo Francesco, es sind die Coptercity CNC Alu Propadapter bestellt bei Mamo-Models.com. Preis 29, 90 € plus Versand.
        Gruß
        Wolfgang
        PS: Hätte gern ein Foto beigefügt doch finde ich nicht die Möglichkeit dazu.

Kommentar

• Oldie
          Oldie

Guten Abend ihr 350 QX-ler
          Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Alter ist 74 und ich betreibe schon 34 Jahre Modellflug. Segelflug, Elektrosegelflug, Motorflug bis 80ccm und 15 Kg. schwer. Nun hat es mich auch noch mit dem QX 350 erwischt.
          Heute habe ich die neue Software V2 in den Quadro geladen. Mir ist aber folgendes noch nicht klar:
          1. Fliegt er nun mit dem AP-Modus wie im Smart- oder Stability-Modus?
          2. Funktioniert "Return to Home" auch im AP-Modus.
          Für eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.
          Hier noch ein Link von meinem zweiten Videoflug mit Software-Version 1 bei mässigem Wind. (Die ersten 20 Sekunden kann man überspringen)

Zweiter Videoflug mit Blade QX350 Kamera: Garmin Virb Elite - YouTube

Viele schöne Quadroflüge wünscht allen
          Oldie

Kommentar

• speee
            speee

hallo oldie, auch ich bin so ungefähr in deinem alter und ebernfalls noch ein großer spielender junggebliebener...hahaha
            ich hatte einen blade 350 qx in der ersten und zweiten v2 version. der ap modus heisst "aerial photographie" die bewegungen des copters sind weicher und kommen meiner meinung nach auch verzögerter an. zum starten muss man den gashebel fast voll hochschieben bis er endlich abhebt. ich habe den blade 350 qx immer wie ein rohes ei behandelt, bin aber von seiner zuverlässigkeit nicht mehr überzeugt. unkontrollierbare reaktionen, manöver, die ohne senderbedienung erfolgten... beim erstflug der werksseitig gelieferten v2 version schoß er im ap modus unkontrollierbar 50 meter in die höhe, fiel dann zu boden. in diesem moment schaltete ich auf den grünen modus um weil ich dachte, ihn dadurch wieder steuerbar zu machen. er schoß wieder 50 meter hoch um dann wie ein stein runterzufallen. alles wurde mit einer untergebauten mobius action cam gefilmt, die kamera war gut in kupfer- und alufolie eingepackt und ich denke, dass ein gps signal nicht gestört wurde. dieses hatte ich mit einem gps tester auf dem smartphone überprüft.
            na, mein entschluss war, mich von blade zu trennen, ich bin jetzt bei einem dji phantom 2 angekommen.
            ich wünsche dir viel spaß oldie, die gemeinde hier besteht aus sehr freundlichen und hilfreichen freunden, sage ich mal so...
            gruss

Kommentar

• FRANK 69
              Member
              • 07.09.2009
              • 142
              • Frank
              • Wilhelmshaven

Hallo Oldie,
              willkommen im Board. Der AP-Modus lässt sich weder mit dem Smart-Modus, noch mit dem Stability-Modus vergleichen, ich finde er ist eigentlich für nichts zu gebrauchen. Man hätte lieber einen Stability-Modus mit "Höhenlock" (Barometer) hinzufügen sollen (vielleicht mit 100 Meter Höhenbegrenzung).
              Zu 2) Die RTH-Funktion funktioniert im jeden Modus, solange du GPS Empfang hast.

Gruß Frank
              KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
              Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• Oldie
                Oldie

Hallo Spee
                Vielen Dank für die schnelle Antwort (auch an Frank). Die Frage nach der Steuerbarkeit im AP-Modus ist damit leider noch nicht beantwortet. Wie im Smart- oder Stability-Mode?
                Ich habe nach dem Update im Zimmer eine "Trockenübung" mit Gewichtsteinen an den Kufen gemacht und folgendes festgestellt: Im AP-Modus geschieht bis Halbgas gar nichts. Stösst man den Gashebel weiter kontinuierlich nach vorne passiert auch
                nichts. Erst wenn der Gashebel fast auf Vollgas steht, laufen die Motoren auch auf Vollgas, was mir ernsthaft Angst machte. Das deckt sich mit Deiner Aussage, das der Quadro ca. 50 Meter in die Luft geschossen sei. Nimmt man dann das Gas ganz weg, so brauchen die Motoren einige Zeit, bis sie in den Leerlauf drosseln.
                Morgen wollte ich Fliegen gehen aber unter solchen Voraussetzungen lasse ich es lieber sein und warte ab, ob noch mehr Leute solche Erfahrungen machen wie Du.
                Wenn man die Version 1 wieder in den Quadro laden könnte, würde ich es tun.
                Herzliche Grüss von
                Oldie

Kommentar

• CKMAXX
                  CKMAXX

Der AP-Modus erinnert an die Steuerung einer Naza-Elektronik.

Knüppel in der Mitte (Stellung 0) = Höhe halten

Knüppel weiter rauf = steigen

Knüppel unter 0 = senken

Der Start vom Boden ist ungewohnt, da der Kopter doch einiges an Drehzahl braucht, um überhaupt abheben zu können. Somit tut sich sehr lange nix, wenn man den Knüppel oben drückt. Ausserdem wirken die Kommandos in der Luft (was die Höhe betrifft) stark verzögert, was offensichtlich mit der Elektronik zusammenhängt. Das ist bei meinem TBS Discovery mit Naza V 2.0 ganz gleich.

Die anderen 3 Achsen fliegen sich gleich, wie im Stability Mode.

Kommentar

• Oldie
                    Oldie

Hallo Spee, CKMAXX und Frank
                    Heute konnte ich es doch nicht verklemmen und habe meine beiden QX 350 mit zwei anderen Flugzeugen ins Auto gepackt und auf unser Club-Flugfeld mitgenommen. Da ich beide Quad's mit der Version 2 versehen habe, testete ich beide folgendermassen:
                    Im grünen Modus ca. auf 20 Metern Höhe geflogen, dann auf den neuen violetten Modus geschaltet. Kein Ruck beim Umschalten und Höhe beibehalten. Im violetten Modus fliegt der Quad wie im grünen Modus, nur etwas träger, was ja auch so sein soll beim Filmen. Dann noch den blauen Modus ausprobiert. Weil ich im violetten Modus den Gashebel etwas weit Richtung Vollgas hatte ist er dem entsprechend beim Umschalten auch sofort gestiegen, was in diesem Fall auch normal ist. Die Landungen habe ich in allen 3 Mod's sauber hingekriegt. Mein Tipp: Im grünen Modus starten und dann auf den violetten umschalten. Zum Landen dann wieder in den grünen Modus.
                    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit dem Update auf Version 2 voll zufrieden.

Zudem hatte ich, weil ich den Original B Propellern nicht mehr traute, Carbon Blätter
                    die ich in Amerika bestellt hatte (und 1 Monat darauf warten musste) zu meiner vollsten Zufriedenheit ausprobiert.
                    Summa Summarum, ein erfolgreicher Tag.
                    Herzliche Grüsse an alle von
                    Oldie

Kommentar

• FRANK 69
                      Member
                      • 07.09.2009
                      • 142
                      • Frank
                      • Wilhelmshaven

Hallo Oldie,
                      schön das du mit dem Update zufrieden bist. Eine Frage zu den Carbon Blättern,sind die mit oder ohne Adapter?

Gruß Frank

Kommentar

• Oldie
                        Oldie

Hallo Frank
                        Die Propeller sind ohne Adapter. Sie werden wie die Originalprops mit 2 Schrauben befestigt. Die Schrauben sind allerdings ein klein wenig zu lang. Entweder schleift man sie etwas ab oder benutzt eine Unterlagscheibe. Den roten oder weissen Deckel auf dem Propeller kann man wegnehmen. Siehe hier:
                        Blade Quads : Xtreme Production - Carbon Fiber Blade / Prop V2 - w/ Longer Mounting Screws - Pair - 1 Reverse / 1 Normal - 2Pcs - Red - Model : 350QX02-R - BLADE 350 QX
                        (Unten auf die kleinen Bilder klicken)
                        Grüsse von
                        Oldie

Kommentar

• FRANK 69
                          Member
                          • 07.09.2009
                          • 142
                          • Frank
                          • Wilhelmshaven

Hallo Oldie,
                          danke für die schnelle Antwort. Habe die Blätter gleich bestellt.
                          Bin schon ganz gespannt wie er damit geht.

Gruß Frank

Kommentar

• Bruchilot75
                            Bruchilot75

Zitat von FRANK 69 Beitrag anzeigen
                            Hallo Oldie,
                            danke für die schnelle Antwort. Habe die Blätter gleich bestellt.
                            Bin schon ganz gespannt wie er damit geht.

Gruß Frank
                            Hallo,

wo liegt den der grosse Vorteil gegenüber der originalen Blätter ausser der Optik? Ich habe sogar dreifach Blätter von Xtreme gesehen was bringen die so?
                            Kann jemand mal seine Erfahrungen posten, das wäre sehr nett.

Gruß
                            Markus

Kommentar

• reddog
                              Member
                              • 30.11.2012
                              • 603
                              • Stefan
                              • 52399 Golzheim

Ich kann die von Master Airscrew empfehlen. Gute Steigleistung, seh stabiles Flugbild und einfach geile Optik....
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1401366865614.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,2 KB
ID: 5257725

Kommentar

• PeterSchneiderPS
                                PeterSchneiderPS

Zitat von reddog Beitrag anzeigen
                                Ich kann die von Master Airscrew empfehlen. Gute Steigleistung, seh stabiles Flugbild und einfach geile Optik....
                                [ATTACH]195119[/ATTACH]
                                hi reddog,
                                kannst du mal genau sagen welch 3 blättler (wg. größe und so) das sind wo du sie bestellt hast und was man noch evtl. dazu brauch (hülsen)? ich find die blätter auch geil und würde sie mir gern bestellen..
                                gruß, peter

Kommentar

Lädt...
                                X