Blade 200 QX Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Blade 200 QX Quadrocopter

Und zu guter Letzt noch das Video

[youtube]8z59W-IV8NI[/youtube]
    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Steinberg
      Senior Member
      • 30.01.2011
      • 1156
      • Hans

Moin moin,

hat jemand mal das genaue Maß der Propelleraufnahme? 2mm? Ich würde interessehalber mal versuchen, die Props zu wuchten. Habe noch keinen 200QX, aber werde in den nächsten Tagen beim Händler vorbeischauen. Da könnte ich ja einen passenden Federstahl mitnehmen. Falls es klappt - schaden kann es jedenfalls nicht.

Gruß Mischa
      (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
        Hächel, hächel...
        Muss nur noch fix bissl Zeug in der Bucht an den Mann bringen. Hoffe der Blade ist dann nicht überall ausverkauft.

Auch meine Taktik :-D
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Ich möchte noch kurz etwas zu den Muttern sagen, da es bereits ein paar Berichte vom Abfliegen derselbigen gibt. Meine Befürchtungen weiter oben haben sich also bewahrheitet.
          Ich bin davon überzeugt, daß es weniger die andere Drehrichtung, sondern viel mehr der harte Stop (und das Beschleunigen) des Propellers ist, der die Mutter lose werden lässt!
          Um dem vorzubeugen, entschied ich mich für Loctite. Da die Kunststoffteile beim Blade 350 schon von der Schraubensicherung angegriffen wurden, dosierte ich vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand direkt auf das Gewinde in der Mutter. ßbersschüssiges Loctite ausserhalb wurde abgewischt.
          Da zwischen Propellernabe und Mutter eh die Fächerscheibe ist, habe ich keine Angst, daß das sparsam dosierte Loctite großen Schaden anrichten könnte.

Zumindest nach 6 Flügen mit zahllosen Flips in die Rückenlage hat sich noch keine Mutter gelockert.
          [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Steinberg
            Senior Member
            • 30.01.2011
            • 1156
            • Hans

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
            Auch meine Taktik :-D
            Zur "ßberbrückung" Habe ich schon mal die Sport-Props und das Update-Kabel bestellt. Fehlen nur noch 2-3 Akkus. Da liegt dann schon alles bereit, wenn der Kopter kommt...

Gruß Mischa

Kommentar

• Tomster79
              Senior Member
              • 20.02.2010
              • 3317
              • Thomas
              • FMC Maintal

Ich bestell dann alles zusammen : Versandkosten sparen
              Logo 700 / Logo 550 SX
              DJI FPV / Mavic 2 pro
              Blade 150S

Kommentar

• Steinberg
                Senior Member
                • 30.01.2011
                • 1156
                • Hans

Ich hab das Glück, ein Geschäft in der Nähe zu haben - daher keine Versandkosten.
                Bekommt man eigentlich 30mm breite Lipos rein? Auf einem Foto von RAGE sah es so aus, als wenn seitlich noch ein wenig Platz wäre. Oder müssen dort noch die Kabel verstaut werden?

Gruß Mischa

Kommentar

• Gucky
                  Member
                  • 25.04.2013
                  • 951
                  • Klaus
                  • Dessau-Rosslau

Habt ihr noch Platz für einen?
                  Meiner ist heute früh gekommen.
                  Gebunden war er an der DX10t schnell und die ersten Runden sind gedreht.
                  Aaaaber, mitten im Flug, sind mir die grauen Propeller zerbrochen. Ich hatte vorher keinen Absturz oder sonstigen nichtregulären Bodenkontakt.
                  Nur gut, dass Ersatzpropeller dabei waren.
                  Am verschärften Flugstil kann es auch nicht gelegen habe, denn so weit bin ich noch gar nicht gekommen.
                  Seit Stunden versuche ich, bzw. versuchen wir, den Kleinen zum Umschalten zu bewegen.
                  Er schaltet einfach nicht in die 3 Flugzustände um.
                  Leider ist die DX10t auch nicht in der Beschreibung aufgeführt und sie fristet auch nur ein Schattendasein, da ich sonst mit meiner Futaba fliege.
                  Hat einer von Euch vielleicht die DX10t und hat den Kleinen zum Fliegen gebracht.
                  Ich bin fast am verzweifeln.
                  Meine Sportpropeller sind unterwegs und das USB Kabel ist schon da, so dass ich den Kleinen dann auch umprogrammieren kann.
                  Leider sind die rot/grünen 3D Propeller z.Z. nicht verfügbar, naja, solange müssen dann eben die Sportpropeller herhalten.
                  Ich würde mich freuen, wenn mir jemand beim Einstellen meiner Funke helfen könnte, da ich momentan keinen Plan habe.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
                  Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• TheKiter
                    Senior Member
                    • 06.12.2010
                    • 1695
                    • Frank
                    • Duisburg

Du müsstest eigentlich die Beschreibung für die dx8 nehmen können, die ist relativ ähnlich zur dx10
                    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Gucky
                      Member
                      • 25.04.2013
                      • 951
                      • Klaus
                      • Dessau-Rosslau

Soo, zumindest hab ich jetzt, Dank Herrn Bund von Spektrum, die Programmierung fertig.
                      Die LEDs leuchten so wie sie, je nach Modus, sollen.
                      Einen kurzen Startversuch musste ich gerade abbrechen, da der Wind stürmisch aufgefrischt hat.
                      Ich werde nachher, wenn die Böen etwas nachgelassen habe, einen erneuten Versuch unternehmen.
                      Die Motoren sind nicht angesprungen. Muss erst noch den Bogen herausbekommen.

An dieser Stelle noch ein Dank an Herrn Bund von Spektrum, der mir eine fertige Datei für meine DX19t zukommen lies, Danke.
                      Es gibt also doch noch einen Herstellerservice, schön, macht bitte weiter so.

Ich hatte auf meiner Funke noch die Auslieferungsfirmware, die musste ich erst einmal aktualisieren.
                      Inwieweit das Menü nun mit der DX8 übereinstimmt, hab ich jetzt nicht kontrolliert.

Kommentar

• blade00
                        Member
                        • 12.04.2009
                        • 844
                        • Karl
                        • MFC-Silbergrube NÃ?

@ Gucky

vielleicht hilft dir dieses Video weiter https://www.youtube.com/watch?v=TwQJsDFhbMU
                        Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Pedro666
                          Pedro666

@Gucki....Versuch mal die Gastrimmung ein oder zwei klicks nach oben zu stellen und versuch dann nochmal die Motoren zu starten....is bei der DX6i auch so und es steht kein Wort davon in der Anleitung hab damals auch lange gebraucht bis ich wusste das das der Fehler war!

Kommentar

• Gucky
                            Member
                            • 25.04.2013
                            • 951
                            • Klaus
                            • Dessau-Rosslau

Nun ist es ganz vorbei, jedoch nur Wetterbedingt. Bei uns hat es gerade die Bäumchen samt Topf auf der Terrasse umgehauen.
                            Morgen ist er dann aber fällig, der Kleine.
                            Mit den Klicks hab ich gelesen. Er startete vorher jedoch, wenn auch nach mehreren Versuchen, seine Motoren.
                            Wird also eine unruhige Nacht, denn bevor ich die 3D Firmware aufspiele muss er normal fliegen.
                            Habt ihr nach dem Aufspielen der neuen Software noch Einstellungen an der Funke geändert?

Kommentar

• blade00
                              Member
                              • 12.04.2009
                              • 844
                              • Karl
                              • MFC-Silbergrube NÃ?

Zitat von Gucky Beitrag anzeigen
                              Soo, zumindest hab ich jetzt, Dank Herrn Bund von Spektrum, die Programmierung fertig.
                              Die LEDs leuchten so wie sie, je nach Modus, sollen.
                              Einen kurzen Startversuch musste ich gerade abbrechen, da der Wind stürmisch aufgefrischt hat.
                              Ich werde nachher, wenn die Böen etwas nachgelassen habe, einen erneuten Versuch unternehmen.
                              Die Motoren sind nicht angesprungen. Muss erst noch den Bogen herausbekommen.

An dieser Stelle noch ein Dank an Herrn Bund von Spektrum, der mir eine fertige Datei für meine DX19t zukommen lies, Danke.
                              Es gibt also doch noch einen Herstellerservice, schön, macht bitte weiter so.

Ich hatte auf meiner Funke noch die Auslieferungsfirmware, die musste ich erst einmal aktualisieren.
                              Inwieweit das Menü nun mit der DX8 übereinstimmt, hab ich jetzt nicht kontrolliert.

Vielleicht kannst du ja wenn mal Zeit ist deine Einstellungen der DX10t hier posten. Fliege die DX10t nämlich auch, und bin am überlegen mir einen Blade 200QX zu zulegen.

lg Markus
                              Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Gucky
                                Member
                                • 25.04.2013
                                • 951
                                • Klaus
                                • Dessau-Rosslau

Wenn Du mir Deine Mailadresse per Pm schickst, dann kann ich Dir die Datei zukommen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X