Wiso eigentlich immer??? normalerweise steckst den an,dann Installiert er die Treiber usw. und dann wars das.
Er sollte es nicht immer neu machen wenn du es ansteckst,nur einmal.
Bei mir steht auch USB Serial Port (COM5)
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Hab jetzt noch mal alles probiert mit Treiber alles von Anfang an neu installieren etc..leider dasselbe ergenbis. Werd's dann heut Abend nochmal am standrechner probieren sonst hab ich jetzt echt alles durchprobiert. Trotzdem nochmals Vielen Dank für die Super Ratschläge und die step by Step Anleitung . Vl liegt es ja doch irgendwie am copter weil das mit dem installieren der treiber usw da kann ma. Nicht viel falsch machen sag ich mal. Ich sehe ja auch wie er COM3 anzeigt wenn ich den dongle anstecke. Naja ich werd mal einstweilen die Sport props mit den "alten" Moses antesten.
Scheint denn irgentwas mit der übertragung zu sein,wenn er COM anzeigt,scheint das Kabel ja zu gehen,hast du vielleicht ein 350QX oder kennst jemand??
Da könnte man es auch testen ob es geht.
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Und nach 3tagen ENDLICH geschafft! Firmware Update ist auf meinem 200qx hab endlich auch die neuen schönen Farben . Es war mein Anschluss vom copter der anscheinend kaputt war ich hab den ganzen qx nochmal zerlegt und von dem 350qx Anschluss der noch beim USB dongle dabei war den Stecker abgeschnitten und innen die 3anschlüsse direkt an die Platine vom 200qx angelötet da wo die Kabel von dem "servoanschluss" unten hingehen :p und siehe da...ich gehe auf übertragen und da kommt der grüne Balken und lädt durch (unglaublich aber wahr :p) Kabel wieder abgelötet copter neu gestartet mit Ruder nach links gebunden Und eeeeendlich kommt der neue Ton u das weisse Licht leuchtet endlich! werden jz gleich mal noch raus gehen und den kleinen auf den Kopf stellen!
ich hab meinen nun auch endlich in Betrieb genommen und vorher geflasht. Da ich erstmal die normalen Props ausprobieren will, hab ich erstmal im "normalen" Mode gebunden.
Hui, im roten Agile-Mode geht ja wirklich die Post ab.... Zum Glück ist nichts passiert
Ist es normal, dass die Motoren teilweise manchmal etwas "rattern" im Flug? Wenn ich die Props im Stand schnell drehe, hört man bei 2 Motoren auch ein leichtes "rattern". Fliegen tut er aber sehr stabil.
@Pedro666 vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer: Verlasst Euch nicht darauf, das das Servo-/Updatekabel 100% richtig steckt, wenn die Goldkontakte zu sehen sind. Kontrolliert sicherheitshalber, ob die Kabelfarben an der richtigen Stelle sind. Ich bin übervorsichtig, seit dem ich ein FABRIKNEUES Y-Kabel für den PC mit vertauschten Gelb- und Rotadern hatte.
Es fällt mir wesentlich leichter, den 200 QX im 3D Agility Mode (gelb) in den Rücken zu flippen.
Im 3D Stagility Mode (lila) ist es mir zweimal passiert, daß ich zu wenig Rollinput gab, zugleich aber schon den Pitchknüppel ins Negative und somit die Motoren umkehrte. Der Rest war ungelenkt in einen Strauch, der er Copter in Normallage verblieb.
Erfahrungswerte...
Zudem muß man sich angewöhnen schnell die Knüppeltotzone zu überwinden und etwas früher Richtung negativ, als beim Helikopter mit koll. Blattverstellung.
Alles etwas tricky anfangs.
Finde den Copter mit der neuen Firmware extrem interessant und reizvoll. Ganz tolle Technik. Macht mir viel Spaß!
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ja dann ist ja alles gut! Meine helis fliegen noch eher wenig auf dem rücken also hab ich da einen Vorteil, weil ich gar nicht weiß, wie sich das mit dem heli anfühlt. [emoji1] [emoji1] [emoji1]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar