Gerade geflogen, nix Wildes, nur paar mal stärker abgefangen,mittlerer Wind. Knappe 5min, 315 nachgeladen...
Blade 200 QX Quadrocopter
Einklappen
X
-
AW: Blade 200 QX Quadrocopter
2 Akkus habe ich nun auf der Wiese geflogen.
jeweils nach ca 9.5 Minuten das erste blinken der Akkus.
Die Akkus habe da 3.70V/Zelle.
Gruß Anselm
p.S.: Ich fliege eigentlich nur auf sehr agil, und wenn es brenzlich wird switche ich aus stable.
Das hat dem Quad schon ein paar mal den Hintern geretten
Ergo: Stable + Pitch = SaveDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
styleshooter84
Mal eine Frage an die 3D firmware Leute habt ihr im 3 mode also gelbes licht auch die ganze Zeit das piepen ? Das nervt mich irgendwie total
Kommentar
-
-
Das piept nur wenn man den gelben Modus einschaltet ohne das die Propeller sich drehen bzw man in dem Modus starten will. Lösung : In Mode 1 oder 2 die Motoren starten und dann in der Ludt auf Mode 3 (gelb) umschalten.
Bin heute nun mit meinem einsatzfähigen 200qx bei genialstem Wetter geflogen.
Wow, hat das mal wieder Spaß gemacht.
Ich denke in Zukunft werde ich auch meist den gelben Modus nutzen, denn dieser gefällt mir um Längen besser als der rote Modus vor dem Update.
Fliegt sich jetzt recht Heli-like und auch das 3 D Fliegen macht echt Spass !
Bin auf die 3D Props in nem Monat gespannt... :-)200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
styleshooter84
Okay ja hatte im stand den Gelben aktiviert wollte nochmal alles checken bevor es los geht hatte auf Nick noch Trimmung drinne
Wegen so einem Zellen checker jetzt ist alles okay danke euch
Kommentar
-
Erfreulicherweise bewegen sich die Lipos, die ich bisher testete alle auf ähnlich gutem Niveau, auch die Originalen.
Der Leistungskick, den ich beim Blade 130 erlebte, als ich Packs von anderen Herstellern kaufte, bleibt bis jetzt aus. Wenn dann sind es nur geringfügige Unterschiede. Momentan geht die Gewichtung eher auf gute Passung im knappen Akkuschacht. Leider ist da das E-flite Produkt mit dem höchsten Preis immer noch auf Platz 1.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Ich finde die mylipos haben etwas mehr Power als die originalen, ist aber sicher subjektiv und nicht deutlich, also kein SprungMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
styleshooter84
Habt ihr mit den Sportpropellern auch so hohe Drehzahlen zum abheben also hörbar mehr und auch weniger Steigleistung wie ich finde oder habt ihr da keine Probleme ?
Kommentar
-
Hallo zusammen ..
Ich fliege derzeit fast nur im Lila Modus . Das Flipen ist echt ßbungssache . Wenn man das Gas vorm Ansatz zum Flip etwas reduziert , und früh die Drehrichtung umkehrt , schnalzt er fast von selbst in den Flip
Der gelbe Mode ist mir zu giftig , zumal die Lageerkennung nach einigen Metern Entfernung deutlich schlechter ist als bei Helis der Größe ..
Die MyLipos machen mir auch einen etwas kräftigeren Eindruck ( hab die 30C ) speziell wenn man hin und her flippt und ständig viel Gas geben muss , werden sie deutlich weniger warm als die Stock Lipos . Die Passgenauigkeit ist aber auch leider etwas störend . Ich hab jetzt die Aufkleber abgemacht und das hat es minimal verbessert . Trotzdem bleibt es ein Gefummel ..
Im Resümee macht mir der Zwerg wirklich Spaßich freue mich schon auf die 3D Props und werde dann auch mal bissje im Gelben Mode üben ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ich liebe den kleinen, fliege zur Zeit nur den Blauen Modus, aber er macht trotzdem sau viel Spaß
Hier mal einer der ersten Flüge von vor 2 Wochen.
Blade 200QX - YouTube
Kommentar
-
Zitat von styleshooter84 Beitrag anzeigenHabt ihr mit den Sportpropellern auch so hohe Drehzahlen zum abheben also hörbar mehr und auch weniger Steigleistung wie ich finde oder habt ihr da keine Probleme ?
Bei den noch erscheinenden "hard" 3D Props wird das noch schlimmer.
Bin trotzdem drauf gespannt
Hier mal 2 Videos von mir von heute... Jeweils 2 Min.
Hat mal mega Spass gemacht heute !
Inklusive Rasen mähen, einem fast Chrash mit einem Nur-Flügler und ein bisserl 3D
und
200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
-
styleshooter84
Bist echt Geil geflogenRespekt und was war das für ein Modus in den beiden Videos wenn ich mal fragen darf ?
Kommentar
Kommentar