Blade 200 QX Quadrocopter
Einklappen
X
-
AW: Blade 200 QX Quadrocopter
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenLg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
-
Nein, ich habe einmal mit rudder links und einmal mit rudder rechts gebunden auf zwei verschiedenen modellspeichern und das geht ohne ProblemeMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Interessant.
Ich dachte, daß ginge wg. der "Model Match"-Sache nicht, da bei jedem Binden nur das eine Modell zu einem Speicher zugeordnet wird und das zuvor angelegte im Modell überschrieben wird.
Scheinbar ist das beim Blade 200QX wegen der 2 Modi ein Sonderfall. Auf alle Fälle seeeehr praktisch!
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Moin zusammen ..
Das mit den zwei Modellspeichern ist ne klasse Sache , hätte auch nicht gedacht , daß das ohne weiteres geht .
1. noch mal zur Start Sequenz : muss ich da jetzt jedesmal trimmen ? Finde das schon sehr umständlich . Bin das von meinem großen DJI Hexa anders gewöhnt ..
2. wieviel musstet ihr im schweben dann Nick und Roll trimmen ?
Wenn ich meinen im grünen Modus getrimmt hab , und auf Blau schalte , hat er wieder eine leichte Drift und muss getrimmt werden
3. bei harten Gier Impulsen macht meiner seltsame Geräusche . Ist wohl das abbremsen / beschleunigen der einzelnen Rotoren . Ist das bei euch auch so ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Tom,
1. Du musst nicht trimmen. Gasknüppel nach unten (Leerlauf) und dann kurz links/rechts, dann starten die Motore zuverlässig. Die Startmethode lt. Anleitung funktioniert deshalb öft nicht, weil man unbewusst das Gas leicht "anlupft" und somit der Motorstart nicht erfolgt.
Um die Motoren ohne Trimmung auszuschalten, musst Du den Throttle Cut programmieren. Einfach einen gewünschten Schalter drauf legen.
2. Gar nix.
3. Ja, wurde schon oft gefragt, ist def. normal. Siehe auch YAW=GRIND im Helifrak Forum.
PS: Das mit den Modellspeichern muß ich unbedingt testen. Wäre ja genial...
BertZuletzt geändert von -=RAGE=-; 22.08.2014, 08:11.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Blade 200 QX Quadrocopter
Hallo Bert ..
Zu 1. Ok also nicht nach Anleitung sondern Gas Runter und dann Gasknüppel links/ rechts ? Das unzuverlässige starten hat mich bisher sehr gestört ..
Für den Stop hab ich mir die normale TH Funktion im DX18 Menü belegt . Funktioniert wunderbar
Zu 3. Gut wenn das normal ist . Hatte mich schon gewundert ..
LG TomZuletzt geändert von Tomster79; 22.08.2014, 08:23.Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenWann hattest du sie den bestellt?
Ich warte händeringend auf meine Bestellung von letztem Mittwoch.
Anselm
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
styleshooter84
Hab mal ein Gutes Video gefunden in Sachen Sport Probs.
Viel spass damit
Kommentar
-
Das mit dem modellspeicher geht glaube ich anders herum: das Modell wird einem Platz in der Funke eindeutig zugeordnet und damit kannst du theoretisch alle 250 Plätze der dx9 dem selben Modell zuweisen. Das Modell gibt nur eine id ab, im Modell wird denke ich nichts abgelegt. Du kannst ein Modell auch zeitgleich an zwei funken binden und mit beiden Steuern, hatte ich schon mal beim nano qx, ob das so gewollt ist glaube Ich nicht aber es ging.Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenDu kannst ein Modell auch zeitgleich an zwei funken binden und mit beiden Steuern, hatte ich schon mal beim nano qx, ob das so gewollt ist glaube Ich nicht aber es ging.
Da hab ich MSR und MCX beide an den einen Modellspeicher des RTF-Senders gebunden. Daher glaube ich, dass das Modell an nur einen Modellspeicher gebunden wird.
Bin aber gespannt ob es dann klappt!
Kommentar
-
Juhu,
5 Akkus und das neue Chassis sind da.
Dummerdings ist auch das Kabel aus der Wicklung des beschädigten Armes herausgerupft.
Hätte ich das gleich gewusst, hätt ich mir ein "passendes" Carbonchassis bestellt.
Nun bin ich ein wenig angep..... und überleg was tun.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Zitat von zip Beitrag anzeigenCarbonchassis ? Gibt's das? Wo denn?
Gruß Roland
"Blade 200qx Carbon" und da kommen echt Treffer.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
Kommentar