Blade 200 QX Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Blade 200 QX Quadrocopter

Meine 3D Blätter sind auch da, leider ist mein Copter immer noch nicht repariert.
    Mich brent's in den Fingern, die Props endlich testen zu dürfen!

Habe ihn - wie bisher alle meine HH Produkte die vergangenen 5 Jahre - direkt zum HH Service gesandt. Gestern kam er unverrichteter Dinge wieder zurück, mit dem Hinweis, daß eine direkte Abwicklung nicht mehr möglich sei und ich mich an meinen Händler wenden soll.
    Gut, mein Fehler, denn Unwissenheit ist keine Entschuldigung, zudem riet mir mein Händler, der nicht ortsnah ist, direkt einzusenden, weil schneller.
    ßber einen freundlichen Hinweis und einer Ausnahme hätte ich mich tierisch gefreut.

Was waren das noch für Zeiten, wo man binnen 1 Woche das Produkt repariert oder ausgetauscht bekam...

Zurück zum 200 QX:
    Die Wärmeentwicklung ist ja mit den normalen, bzw. Sport Props schon nicht unerheblich, insbesondere im Sommer!
    Wenn man mit den 3D Props nur noch ca. dreieinhalb Minuten fliegen kann, verdoppeln sich ja fast die Ströme! Bin gespannt wie lange das 4in1 Board das mit macht...
    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• brachie
      Member
      • 15.11.2012
      • 548
      • Alexander
      • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
      Zurück zum 200 QX:
      Die Wärmeentwicklung ist ja mit den normalen, bzw. Sport Props schon nicht unerheblich, insbesondere im Sommer!
      Wenn man mit den 3D Props nur noch ca. dreieinhalb Minuten fliegen kann, verdoppeln sich ja fast die Ströme! Bin gespannt wie lange das 4in1 Board das mit macht...
      Du sagst es. Das habe ich mich auch schon gefragt, zumal im HF Forum bei einem ja schon die Platine mit normalen Props abgeraucht ist.

Kommentar

• Krissi
        Member
        • 17.04.2011
        • 835
        • Christian
        • Dudelange/Luxemburg

Moin

Hab mir Vorgestern auch einen geholt, macht mächtig Spass der kleine, kein Vergleich zum MQX.
        Aber gleich mal ne Frage, meiner "klackert" manchmal während des Fluges :dknow:
        Wo kann das herkommen ? Soviele bewegliche Teile hat das Ding ja nicht. Vieleicht ne Motorwelle ?
        Hab an den Props rumgezogen, scheint aber nichts richtig Spiel zu haben.

Christian
        UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Du meinst so ein "schleifendes" Geräusch von den Motoren? Sporadisch? Achte mal, es kommt wenn Du gierst.
          Das ist normal und wurde schon oft gefragt. Kann man auch in den amerikanischen Foren regelmäßig lesen.

Kommentar

• Krissi
            Member
            • 17.04.2011
            • 835
            • Christian
            • Dudelange/Luxemburg

Du meinst so ein "schleifendes" Geräusch von den Motoren? Sporadisch? Achte mal, es kommt wenn Du gierst.
            Das ist normal und wurde schon oft gefragt. Kann man auch in den amerikanischen Foren regelmäßig lesen.

Genau so dann binn ich beruhigt, hatte schon geglaubt ich hätt nen kaputten Motor

Danke

Christian
            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Nuri 48
              Member
              • 04.05.2011
              • 40
              • Klaus

Zurück zum 200 QX:
              Bei mir war es vorher auch immer sehr heiß vorallem im Bereich Akku und Platine. Habe seit gestern die Gemfan 5 X 3 drauf die gehen höllisch gut und das gute dabei die Motoren beiben kalt 4 minuten sind drin.
              Weis aber noch nicht ob die so auch inverted gehen.

Gruß Klaus

Kommentar

• brachie
                Member
                • 15.11.2012
                • 548
                • Alexander
                • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Wenn ich nanoheli.net zitieren darf:

"Heute die GEMFAN Props am 200QX getestet.
                Brachiale Power - über Halbgas kann man nicht gehen - außer man hat ein Fernglas dabei. Power ist nicht einfach zu dosieren - Rückenflug geht sauber damit - aber ich mach die wieder runter - damit ist das Setup für mich nicht mehr ausgewogen - zu stressig zum Fliegen."

Viele Grüße,

Alexander

Kommentar

• Nuri 48
                  Member
                  • 04.05.2011
                  • 40
                  • Klaus

Hallo,

als brachial würde ich das nicht bezeichnen, aber jeder wie er will.

Ich habe in gestern ganz schön laufen lassen ist noch beherrschbar.

Habe noch eine Leora von Pitchpump gleiche Größe die ist brachial den hier ist noch mehr Power drin. Auf der Stelle fliegen geht damit garnicht. Damit kann man es krachen lassen.

Gruß Klaus

Kommentar

• Pupuyang
                    Member
                    • 23.03.2010
                    • 813
                    • Sascha
                    • 76437 Rastatt

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                    Ein neuer Aftermarket Frame:

35$

Erhältlich bei rc-drones

mfg
                    Ich habe ihn hier liegen,werde Ihn nicht benutzten. Bin echt zufrieden wie er eigentlich ist!

Kommentar

• hagi63
                      hagi63

[QUOTE=brachie;2834638]Wenn ich nanoheli.net zitieren darf:

"Heute die GEMFAN Props am 200QX getestet.
                      Brachiale Power - über Halbgas kann man nicht gehen - außer man hat ein Fernglas dabei. Power ist nicht einfach zu dosieren - Rückenflug geht sauber damit - aber ich mach die wieder runter - damit ist das Setup für mich nicht mehr ausgewogen - zu stressig zum Fliegen."

Hallo,
                      dem kann man doch mit einer entsprechenden Gaskurve entgegenwirken. Einfach eine flachere programmieren und dann mit der Zeit wieder steiler stellen oder wenn die Power reicht so lassen. Wenn mit den Props tatsächlich mehr Flugzeit und weniger Hitze bei gleicher oder mehr Power zur Verfügung steht ist das eine gute Variante.

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Die Maschine eines Kumpels musste herhalten, weil es unter den Nägeln brannte, endlich die 3D Props zu testen!
                        Der Schwebeflug kommt mir in beiden Lagen ruhiger und stabiler vor.
                        Viel viel Punch! Schon knapp über Knüppelmitte schwebt der Kerl! Erster Sinkflug nach einem ungewollten climb out gleich aus Versehen die Motoren umgepolt!

Gönnt dem Zwerg ausreichend Abkühlung nach dem Flug. Sogar die guten Turnigy 950 brachen kurz ein - die LED am Copter blinkte. Die JST Steckverbinder werden ziemlich warm, die Platine ziemlich heiß. Bei +30°C Luft hätte ich ein mulmiges Gefühl im Magen.

Muß man die Props im Vergleich zu den "Sports" haben? Nicht unbedingt.
                        Hat man Fun damit? Absolut!
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 19.09.2014, 19:47.

Kommentar

• TheKiter
                          Senior Member
                          • 06.12.2010
                          • 1695
                          • Frank
                          • Duisburg

Gönnt dem Zwerg ausreichend Abkühlung nach dem Flug. Sogar die guten Turnigy 950 brachen kurz ein - die LED am Copter blinkte. Die JST Steckverbinder werden ziemlich warm, die Platine ziemlich heiß. Bei +30°C Luft hätte ich ein mulmiges Gefühl im Magen.
                          Genau das ist mir auch mit den Sport-Props im Vergleich zu den Originalen schon aufgefallen. Der JST-Stecker wurde da nur maximal leicht warm, schon mit den Sport-Props wird er eher heiß, die Platine ebenso. Vielleicht doch einen offenen Rahmen? Die Kühlung ist da sicher deutlich besser.

Sehr schöne Fotos, kompliment an den Fotograf. Und dein Gehäuse sieht so unversehrt aus .
                          Meins ist schön mit Glasfasertape und Sekundenkleber gespickt, aber ich übe ja gerade auch erst inverted und immer gelingt mir das Abfangen nicht, das ist echt gewöhnungsbedürftig, das geht mit dem mCPx einfacher (auch wenn ich da auch nicht sicher bin).
                          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• kasperle
                            kasperle

Hallo,

Ich liebäugel nun auch mit dem 200 er. Scheint ja eine ganz vernünftige Kiste zu sein.

Passen da die 950er Turnigy ohne weiteres in den Akku Schacht? Und wie lange ist die Flugzeit mit diesen Lipo bei normalem Rundflug ohne inverted?

Kommentar

• Pupuyang
                              Member
                              • 23.03.2010
                              • 813
                              • Sascha
                              • 76437 Rastatt

ja diese passen rein. benutzte sie auch.
                              Flugzeiten sind bei 6-7minuten

Kommentar

• kasperle
                                kasperle

Super, Danke!! Und wie lange dauert da bei HK EU Warehouse in der Regel die Lieferung?

Kommentar

Lädt...
                                X