Blade 200 QX Quadrocopter
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 200 QX Quadrocopter
Passt auch eingebaut. [emoji1]
Hab erst mal das geklebte Gehäuse wieder verwendet, mal sehen, wie lange das hält.
Das Kabel ist min. 15 cm lang, warum auch immer, geht aber mit mühe auch rein.

Ach ja noch was:
Zellenunterschied 0,001 V !!!
Bei beiden Akkus! 3,823 und 3,824 V, das geht ja schon mal, gleich mal laden und dann werden wir sehenZuletzt geändert von TheKiter; 13.06.2014, 19:07.Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Hallo noch mal an alle QX200-Besitzer,
nachdem ich den QX nach Absturz wieder aufgebaut habe, bemerkte ich ein dauerhaftes Blinken auf der Steuerplatine. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon immer da war. Ich hab ein kurzes Video davon:
Komisches Blinken am QX200
Kann mal einer checken, ob das bei ihm auch ist oder ob das bei mir ggf. durch den Absturz verursagt wurde. Es blinkt wahrscheinlich auf der Steuerplatine und nicht auf dem Brushless-Controller, ist in allen Modi gleich und startet unmittelbar nach dem Binden.
Fliegen tut er eigentlich normal, soweit ich das im Zimmer beurteilen kann.
Gruß
FrankMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
[youtube]8BHC31EaVVI[/youtube]Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
kasperle
Mich würde ja brennend interessieren, wie der im Vergleich zur rosewite Leora ist
Kommentar
-
Jup, das hab ich auch.Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenHallo noch mal an alle QX200-Besitzer,
nachdem ich den QX nach Absturz wieder aufgebaut habe, bemerkte ich ein dauerhaftes Blinken auf der Steuerplatine. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon immer da war. Ich hab ein kurzes Video davon:
Komisches Blinken am QX200
Kann mal einer checken, ob das bei ihm auch ist oder ob das bei mir ggf. durch den Absturz verursagt wurde. Es blinkt wahrscheinlich auf der Steuerplatine und nicht auf dem Brushless-Controller, ist in allen Modi gleich und startet unmittelbar nach dem Binden.
Fliegen tut er eigentlich normal, soweit ich das im Zimmer beurteilen kann.
Gru�?
Frank
Kommentar
-
Danke!
Ich war etwas irritiert, da mir das vorher nie aufgefallen ist.
(wo ist denn der Danke-Button?)
Mein geklebtes Gehäuse hat nicht gehalten und ist bei der ersten leichten "Feindberührung" wieder gebrochen, einen Versuch war es wert.
Der erste Flug mit den nVision war enttäuschend, gerade mal 6 Minuten bevor das blink-blink losging, mal abwarten, ob die sich noch entwickeln.
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Danke!
Ich war etwas irritiert, da mir das vorher nie aufgefallen ist.
(wo ist denn der Danke-Button?)
Mein geklebtes Gehäuse hat nicht gehalten und ist bei der ersten leichten "Feindberührung" wieder gebrochen, einen Versuch war es wert.
Der erste Flug mit den nVision war enttäuschend, gerade mal 6 Minuten bevor das blink-blink losging, mal abwarten, ob die sich noch entwickeln.
Frank
EDIT: Doppelpost! Dafür waren vergangene Beiträge plötzlich nicht mehr da, komisch
Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Wenn du nach Anleitung programmiert hast sollte das der Trainer-Schalter sein, würde ich aber ändern und Motor Aus auf einen für dich gewohnten Schalter legen.
(gilt für die DX8 gemäß deiner Signatur)
Du hast doch auch den großen QX, wie geht das denn da?
Gruß
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Also beim 350QX ist es auf dem Trainer Schalter,habe die Programmierung von der Horizon HP und dann draufgeladen,
imSchaltermenß beim 350QX ist Klappe: K6 und Flugz. Fahrw. und das habe ich beim 200QX auch so eingestellt,geht aber nicht.
Wenn ich den Trainerschalter drück,geht der Countdown an
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Mein Fehler, ist nicht der Trainer, der schaltet die Kamera (wenn vorhanden). Im Addendum zur Anleitung steht Throttle Cut = MIX 1, welcher Schalter das an der DX8 jetzt ist, kann ich nicht sagen, da sollte man aber auch jeden anderen Schalter belegen können (zumindest kann ich das bei der DX9).Zitat von PETZE Beitrag anzeigenWenn ich den Trainerschalter drück,geht der Countdown anMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Und nach der Schalterklärung gleich mein nächster Absturz:
Mir ist gerade bei voller Vorwärtsfahrt der linke vordere Propeller abgeflogen, gesehen hab ich den nicht, der QX ging nur in einer sehr lustigen Taumelbewegung straight nach unten, passiert ist nichts, Propeller hab ich ja auch noch, aber die Mutter ist weg. Wo bekomme ich nun eine einzelne Mutter her?
Ist schon ein Sch... !
Die Muttern habe ich bisher nie kontrolliert (auch nicht nach den Abstürzen), sollte man wohl mal hin und wieder tun
Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
kasperle
Richtig, kontrollierte die Probs Muttern meiner Quads immer nach 2 - 4 Lipos.
Ist ja kein grosser Aufwand.
Kommentar
-
War zum Glück eine Mutter mit rechtsgewinde, da könnte ich mir helfen. Werde trotzdem mal schauen wo ich so was herbekomme.Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar

Kommentar