Blade 200 QX Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade00
    Member
    • 12.04.2009
    • 844
    • Karl
    • MFC-Silbergrube NÃ?

AW: Blade 200 QX Quadrocopter

Zitat von Alveran81 Beitrag anzeigen
    Welche Rahmen für den Blade könnt ihr empfehlen?
    Ich würde dir den Rahme von RakonHeli empfehlen. Ist dein zweiter Link. Fliege den selber, und bin ganz zufrieden damit.
    Meiner sieht zb. so aus.

Zuletzt geändert von blade00; 16.02.2015, 19:47.
    Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Schampi85
      Schampi85

Wie geht es denn euch mit eurem im blauen oder Grünen Modus, driftet der recht stark?

Kommentar

• Alveran81
        Alveran81

Der Blaue Mode ist relativ easy. Hast einfach mehr Neigung.
        Was bricht wohl bei deinem Rahmen zuerst? Gibt ja eigentlich alles einzeln oder
        Dann werd ich mir den mal bestellen.

Kommentar

• Gucky
          Member
          • 25.04.2013
          • 951
          • Klaus
          • Dessau-Rosslau

Ich möchte fast behaupten, dass jeder andere Rahmen besser ist als der Originale.
          Ich hab den 2. als RKH Rahmen, das dürfte der wohl sein.
          Leider bin ich noch nicht zum Fliegen gekommen, da mich die Arbeit eingeholt hat.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
          Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• RED
            RED
            Member
            • 23.01.2015
            • 27
            • Markus

Ich habe ebenfalls den Rakon Rahmen und bin damit zufrieden! Der Originale ist ja schön anzusehen mit dem halb durchsichtigen Gehäuse und den LED's, aber leider bricht der ja schon beim Ansehen auseinander...
            Was du aber unbedingt für den Rakon Rahmen brauchst, ist gutes Werkzeug, denn sonst hast du keinen Spass mit den klitze kleinen Schräubchen!

Kommentar

• Alveran81
              Alveran81

Abend,
              ich habe mich jetzt für dieses Frame entschlossen.
              Frame für Blade 200QX und Ersatzteile - MB-Modelltechnik

Ich Berichte wenn es da ist.

Abschließend kann man sagen das der Blade 200QX nicht für FPV geeignet ist da kein Full Range Empfänger verbaut ist.

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Weiß jemand, welche Lager b-seitig in den Motoren verbaut sind? Ich habe nach meinem letzten Flugtag in der Halle bemerkt, dass an zwei Motoren dieses Lager fehlt, der Läufer lässt sich jetzt axial verschieben und "wabbelt" natürlich im Stator. Komischerweise fällt das im Flug kaum auf, selbst auf dem Rücken nicht.
                Ich mach gleich mal Fotos, dann wird das deutlicher.

Im übrigen finde ich nach wie vor meinen "folding frame" (PFG) ganz passabel, da dort selbst bei härterem Crash kaum was kaputt geht, die Arme sind einzeln wechselbar. Ich hatte bisher erst einmal die Notwendigkeit, ein ßrmchen auszutauschen und "Abgänge" hatte ich schon reichlich, auch auf hartem Hallenboden. Solange man halbwegs "flach" crasht geht's meistens gut oder die ßrmchen klappen einfach weg.
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• RED
                  RED
                  Member
                  • 23.01.2015
                  • 27
                  • Markus

Hallo Frank!

Deinen Rahmen hast du aus den USA? Wenn ja, wie lange hat der Versand gedauert?
                  Wenn nein, hast du einen Link von einer anderen Bezugsquelle?
                  Danke dir...

Kommentar

• TheKiter
                    Senior Member
                    • 06.12.2010
                    • 1695
                    • Frank
                    • Duisburg

Ja aus den USA. Ging relativ schnell, so Ca. 10 Tage. Ist leider beim Zoll hängen geblieben [emoji22]
                    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Kafka
                      Senior Member
                      • 23.04.2009
                      • 1007
                      • Markus
                      • MFI-Neudorf

Hi,

mal zur Abwechslung ein Video von den kleinen. War ein Flug von gestern Nachmittag.
                      Eine normale Landung ist sich leider nicht mehr ausgegangen, hab ihn im Schnee versenkt.

MfG
                      Kafka

Kommentar

• RED
                        RED
                        Member
                        • 23.01.2015
                        • 27
                        • Markus

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                        Ja aus den USA. Ging relativ schnell, so Ca. 10 Tage. Ist leider beim Zoll hängen geblieben [emoji22]
                        Habe noch nie eine Bestellung aus den USA bekommen, ohne das es durch den Zoll läuft. Von da her bin ich das schon gewohnt und ist egal... Lieferzeit ist aber wirklich in Ordnung!
                        Danke dir!

Kommentar

• TheKiter
                          Senior Member
                          • 06.12.2010
                          • 1695
                          • Frank
                          • Duisburg

So, vor dem morgigen Hallentag noch mal Bastelstunde.
                          An allen vier Motoren fehlen auf der B-Seite die Sicherungsringe, die die Motorachse axial fixieren, zudem sind zwei Lager B-seitig weg. Ich hatte in meinem Carbon-Rahmen auf die (häßlichen) weißen Befestigungskappen verzichtet und nur die zum Rahmen zugehörigen Muttern benutzt, bei dem ein oder anderen "Abgang" muss ich die Teile wohl verloren haben .
                          Ich hatte zum Glück noch drei Ersatzmotoren hier, die sind ja recht schnell gewechselt.
                          Nach dem Zusammenbau und Test ist mir dann noch aufgefallen, dass die Halterung für die Boards (rausgeschnitten aus dem Originalrahmen) auch gebrochen war, die Reglerplatine schlackerte nur noch im Rahmen, die Steuerplatine war aber noch fest. Also noch mal alles auseinander und den ebenfalls aus einem Originalrahmen noch vorhandenen Teil verbaut (hatte ich zum Glück aufgehoben).
                          Was auch noch komisch ist und ich mir kaum erklären kann sieht man auf einem der Bilder: die Motor-Achse hat sich bei einem Motor axial verschoben, richtig ist der im Bild linke Zustand, ein Zurückschieben oder Drehen ist mir aber ohne sehr rohe Gewalt nicht möglich gewesen. Rotorblätter waren aber alle fest und einen Defekt hatte ich da in letzter Zeit auch nicht.

Man sollte also von Zeit zu Zeit mal die B-Seite der Motoren kontrollieren, wenn man die Kunststoff-Verschraubungen nicht nutzt, ich hab sie jetzt zusätzlich wieder drauf gemacht, so verliert man die Teile zumindest nicht sondern sie müssten in den Kappen landen.

Ebenfalls komisch: trotz der fehlenden axialen Sicherungen und der fehlenden Lager an zwei Motoren ist die Kiste eigentlich noch relativ normal geflogen

Laufen tut jetzt wieder alles, bin morgen auf den Flugtest gespannt, sollte aber ohne ßberraschungen sein, auch wenn mir immer noch zwei axiale Sicherungen fehlen.

Die Lager haben übrigens 4 x 2 mm
                          Angehängte Dateien
                          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                            Ebenfalls komisch: trotz der fehlenden axialen Sicherungen und der fehlenden Lager an zwei Motoren ist die Kiste eigentlich noch relativ normal geflogen
                            Viele Kopter-Piloten fliegen bewusst ohne die Sicherungsringe. Die Glocken werden ja magnetisch gehalten und fliegen nicht von selber davon. Die Piloten ziehen zum leichteren Transport die Motorglocken samt Propeller einfach ab.

Kommentar

• ChrisBlair
                              Member
                              • 04.01.2015
                              • 24
                              • Chris
                              • Mönchengladbach

Hallo,

hat jemand einen Vergleich zwischen 180QX und 200QX bei etwas stärkeren Wind?

Besitze im Moment den 180QX, und bin etwas unzufrieden, bei mäßigen Wind driftet er doch schon ganz schön weg.

Der 200QX wiegt ca. das doppelte, heißt dass, er ist damit automatisch weniger Wind anfällig?

Und kann man die LEDs (hinten/vorne) auch im Sonnenlicht noch erkennen?
                              (habe manchmal beim 180QX Probleme mit der Lageerkennung)

Grüsse
                              Chris

Kommentar

• TheKiter
                                Senior Member
                                • 06.12.2010
                                • 1695
                                • Frank
                                • Duisburg

Hallo Chris,
                                das kannst du eigentlich gar nicht vegleichen, hatte den 180QX kurz und nun 2x 200QX. Allein das Ansprechverhalten auf Gas und die Möglichkeiten des Abfangens, das sind Welten!

Bei sehr viel Wind macht auch der 200QX nicht unbedingt Spaß, ich denke aber mal bis ca. 4 Bft geht das ganz gut. Ich fliege aber draußen nur im Acro-Mode und da musst du schon ständig aussteuern (wie beim Heli), so dass ich Wind eigentlich nur daran merke, dass meine Nase kalt wird und er nicht in alle Richtungen gleich schnell ist.

Der 180QX macht schon bei wenig Wind keinen Spaß, weil er gegen den Wind viel zu schwach ist und bei Seitenwind ebenfalls kaum richtig gegengesteuert werden kann. Der mQx hat sich bei Wind z. B. einfach quer gegen diesen gestellt, das machen weder 180QX noch 200QX, man muss die Drift schon aussteuern
                                FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

Lädt...
                                X