Blade 200 QX Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Blade 200 QX Quadrocopter

Moin,
    so, 3D Blätter ausprobiert, allerdings im normalen, blauen Modus, paar Vollgasrunden, einige Steigflüge. Zuerst die guten Nachrichten, angenehm leise, Steigleistung, wenn überhaupt nicht viel schlechter und liegt irgendwie besser in der Luft. Jetzt die schlechte, der Serien-Lipo knappe 3 Min. und der 950er Nano-Tech gute 3 1/2 Min., dann fängst an zu blinken. Mit anderen Worten, knapp halbe Flugzeit und das ohne Motorumkehrung, 3DManöver....
    Gruß Itze
    Gruß Itze

Kommentar

• hagi63
      hagi63

Das ist bitter, bin mit den Sportprops beim aktuellen Flugstil mittlerweile schon bei unter 5 Minuten.

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Nicht bitter, normal. Die 3D Props haben kein Profil was Auftrieb bringt. Hier geht alles über Drehzahl

mfg
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• hagi63
          hagi63

Ich habe noch keinen der 3D Props für den 200er in der Hand gehabt, aber warum sollten die kein bzw. weniger Profil haben. Ich hatte es so verstanden, dass sie im Gegensatz zu den Sportprops die ein halbsymetrisches Profil haben ein vollsymetrisches haben sollen (so wie es die 3D Helis ja auch haben, zumindest meine). Sinn ist es, dass die in der Rückenlage genauso viel Leistung bringen wie in der Normallage, was die Sportprops nicht tun.
          Wenn die dann soviel Steigung mitbekommen haben das sie auch in Summe noch mehr Leistung bringen geht die Flugzeit natürlich zurück, hat dann aber nichts damit zu tun das sie kein Profil haben.
          Ich denke meine kommen Anfang nächster Woche dann werde ich es sehen.

Kommentar

• Walter01
            Senior Member
            • 20.11.2009
            • 2179
            • Michae

Vergleiche die Props nicht mit Rotorblättern.

Schau dir die Standartprops mal genau an. Die sind leicht gewölbt. Erzeigen also einen eigenen Auftrieb.

Genau deswegen geht kein Rückenflug damit. Hatte es Seiten vorher schonmal geschrieben, das es mit denen evtl. ginge, wenn man sie platt kloppt.

mfg

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Mein Copter muß wohl zum Service.

Heute stoppte im Flug plötzlich der vordere Steuerbordmotor. Wie es weiterging, überlasse ich Eurer Phantasie!
              Auf jeden Fall läuft der Motor nicht meht an. Habe das Board kontrolliert, die Kabel angeschaut und die Motore mal getauscht.
              Manchmal ein kurzes Stottern, dann Stillstand. Der Regler schaltet dann ab und piepst.
              [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• PETZE
                Member
                • 13.07.2012
                • 707
                • Patrick
                • Berlin-Tempelhof

Habe jetzt den 250 Frame gegen den Originalen getauscht,er fliegt jetzt wieder
                War wohl doch zu schwer oder das Board falsch montiert
                Naja muss ich mir ein neuen aufbauen
                Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                DJI F450

Kommentar

• styleshooter84
                  styleshooter84

Ich hab an meinem das Galaxy s3 gehabt sind 140gramm plus Halter 17gramm und meiner zieht es locker hoch und fliegt ca 4 Minuten also wieso sollte er mit 100gramm mehr als Frame Probleme haben bitte ?

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Und Du meinst Du tust dem Copter einen großen Gefallen damit?
                    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• PETZE
                      Member
                      • 13.07.2012
                      • 707
                      • Patrick
                      • Berlin-Tempelhof

Zitat von styleshooter84 Beitrag anzeigen
                      Ich hab an meinem das Galaxy s3 gehabt sind 140gramm plus Halter 17gramm und meiner zieht es locker hoch und fliegt ca 4 Minuten also wieso sollte er mit 100gramm mehr als Frame Probleme haben bitte ?
                      Es war nur eine vermutung mit dem Gewicht,
                      100% weiß ich das nicht.
                      Kann auch an was anderem liegen,werde aber irgentwann nochmal probieren.
                      Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                      DJI F450

Kommentar

• Pedro666
                        Pedro666

Habe mir gestern auch die 3d Blätter geholt und sofort ausprobiert...und ich muss leider sagen ich bin ziemlich enttäuscht . nach 2-3mal kleinem rundflug mit wenig gas im weissen mode hat der kopter zu blinken begonnen. Dachtre evtl das der Akku schuld ist...anderen rein und genau dasselbe ergebniss. muss auch sagen so insgesamt verhält sich der copter ziemlich komisch und reagiert ziemlich "ruckartig" auf meine befehle. Ausserdem wenn ich versuche im Violetten mode mal Kopfüber zu rollen und dann im rückenflug bin beginnt er bei wenig Drehzahl(also rückenflug schweben) ein bisschen zu zittern und hat fast keinen auftrieb =(. Werde heut nochmal die Sport props wieder drauf machen und nachsehen ob da alles normal ist. Habt ihr vielleicht ideen was da los sein kann?
                        Lg Peter

Kommentar

• Walter01
                          Senior Member
                          • 20.11.2009
                          • 2179
                          • Michae

Welche 3D? Die bunten oder schwarz/weißen?

Das die Flugzeit sich fast halbiert sollte doch bekannt sein.

Da du schreibst, auf dem Rücken wenig Auftrieb, gehe ich von den schwarz/weißen aus.

Da ist das Verhalten richtig, das er recht wenig Auftrieb hat, die sind auch nicht für Rückenschwebeflug gedacht. Eher um den 200QX mal kurz auf`m Rücken zu legen. Da benötigst du die bunten 3D Props.

mfg

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Mit den 950er Nanotech kommste zumindest auf gute 3,5 Minuten mit den 3Ds,
                            Gruß Itze

Kommentar

• hagi63
                              hagi63

So habe jetzt auch die 3 D Props drauf. Wie erwartet reagiert er jetzt auf Gas in beiden Lagen ( Rücken und Normal) gleich. Er ist mit den 3D Prpos auch nochmal agiler geworden auf Roll- und Nickachse.
                              Negativ ist natürlich die höhere Belastung der Lipos und die damit verbundene kürzere Flugzeit, liegt jetzt bei mir auch nur noch bei ca 3,5 Minuten. Dieser Effekt war bekannt und ist halt der Preis für die höher Agilität. Was ich allerdings nicht besonders gut finde ist das kurze aufschwingen wenn man aus "Vollgaspassagen" den 200 er hart abbremst. Das ist beherrschbar aber nicht schön.
                              Wem es reicht mit dem 200er ein wenig softes 3D zu fliegen (sowas wie Achten im Rückenflug, Rollen im Vorwärtsflug oder auch mal einen Negativlooping) ist meines Erachtens mit den Sportprops besser unterwegs, an das stärkere Abfangen beim Umdrehen auf den Rücken kann man sich gewöhnen. Wer es richtig krachen lassen möchte kommt an den 3 D Props nicht vorbei.

Kommentar

• styleshooter84
                                styleshooter84

Was soll ich meinem 200 qx mit dem Galaxy s3 den antuhen ?
                                Motoren bleiben kühl der Regler also das Mainboard wird etwas wärmer vielleicht gefühlte 3-6grad mehr Temperatur .

Kommentar

Lädt...
                                X