In Bezug auf den/die Empfänger kann ich nur folgendes sagen.
Wenn man einen Reichweitetest so wie von Spektrum vorgeschrieben mit den Micros von Blade durchführt, so kommt man noch nicht einmal auf die Hälfte der 30 Meter.
Nach Rücksprache mit HH ist das aber völlig in Ordnung bei diesen Empfängern.
Ich habe mir bei meiner DX8 für Frames und Hold jeweils einen Alarm drauf gelegt.
Gerade für die Leute die FPV fliegen sollten mal darüber nachdenken und sich insofern möglich ebenfalls einen Alarm drauf legen, gerade bei dem Hold Wert.
Was ist und wie funktioniert der Alarm?
Meiner ist vor Wochen, als er noch neu war, ebenfalls einfach mal so vom Himmel gekommen. Da war er aber höchstens 4 Meter entfernt. Es kam mir eher vor, als wenn einer der Motoren einfach ganz kurz stehen geblieben ist. Als ich zu ihm hin bin, war das fail safe aktiviert. Ebenfalls im original frame. Seither ist das nie wieder passiert. Ich fliege meistens immer so weit, daß man ihn kaum noch sehen kann.
Von daher würde ich nicht die Antenne, sondern eher ein anderes elektronisches Problem in Betracht ziehen. Die Frage ist nur welches?
Aktuell kommen ja auch einige andere blade Modelle einfach so vom Himmel.
Mein 200 srx hat das Problem permanent, wenn man ihn ordentlich scheucht. Hier wird der Regler einfach überlastet und schaltet dann kurzzeitig ab. Das wäre doch beim 200QX auch denkbar.
Wenn du eine Telemetriefähige FB hast kannst du das einstellen, da die Empfänger der Micros von Blade Frame und Hold Werte übertragen.
Es kommt sogar ab und zu vor das während der Initialisierung plötzlich der Alarm für Hold anschlägt den ich übrigens auf 1 stehen habe.
Hallo,
taugt der 200qx als Anfänger Quadrocopter um mich dann bis hin zum CP Heli zu führen, dann wäre er ja quasi DER Trainer schlechthin.
Dank euch schon mal für die Antwort.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar