Was ist hold?
Blade 200 QX Quadrocopter
Einklappen
X
-
-
-
AW: Blade 200 QX Quadrocopter
Hallo Leute,
nachdem ich meinen 200 qx nun ausgiebig getestet habe kann ich nur sagen : GEIL. Macht echt riesen Laune das Teil. Bin ihn momentan out of Box geflogen und habe in den letzten tagen mal die verschiedenen Props getestet (3D , Sport und normal), ich für meinen Teil muss sagen dass ich mich mit den Sport Props am wohlsten fühle, was natürlich zu lasten der 3D Performance geht. aber zum 3D fliegen habe ich schließlich meine ganzen Helis. Zumal ich den 200er eher als FPV nutzen möchte, daher habe ich mich auch mal dran gemacht und habe einen Carbon Rahmen konstruiert. Rein theoretisch sollte ich inkl FPV Set sogar noch leichter werden wie ein Original 200er. Aber das ist die Theorie, wie es in der Praxis aussieht werde ich, sobal das Material ankommt und ich es gefräst habe, euch (sofern Interesse besteht) gerne Wissen lassen.
MFG
Marcus
Kommentar
-
Hallo,
habe mir auch einen QX mit 3D-Firmware zugelegt.
Ich habe bei der DX18 2 Speicherplätze belegt. Einen für "Normal" und einen für "3D". Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass man das Modell auf beide Speicherplätze gleichzeitig binden kann. Das klappt bei mir nicht. Gibt es da einen Trick ?
Ich fliege problemlos ( kein 3D ) die Modi blau, weiß und lila. TravelAdjust habe ich bei Roll, Nick und Seite auf 150 gesetzt und DualRate bei der Taumelscheibe auf 100 und Expo 10 und bei Gier DualRate 150 und Expo -50. Damit ist er eigentlich so wendig, wie ich ihn möchte, wobei die Gierleistung schon sehr begrenzt wirkt.
Frage zu dem roten Mode. Den gelben habe ich noch nicht ausprobiert. Bei Rot hat das Teil scheinbar null Stabilisierung und fällt mir unkontrollierbar von einer Ohnmacht in die nächste. Vielleicht eine blöde Frage, aber kann man sich wirklich angewöhnen, damit zu fliegen ? Das Verhalten kenne ich von meinen kleinen Blades nicht.
Damit der QX schön am Knüppel hängt, welchen Weg habt Ihr bei dem roten Modus programmiert ?
Vielen Dank.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Hi,
also bei meiner Jeti Steuerung hab ich im 3D Modus 70% Dual Rate und 10% Expo.
Auf dem Heck habe ich 100% Dual Rate und kein Expo da es im Vergleich zum Heli sowieso ziemlich träge ist.
Mit überall 100% Dual Rate war das Ding in diesem Mode für mich unfliegbar. Sobald ich den Mode umgeschaltet habe ist nach spätestens einer Sekunde der 200QX schon im Dreck gelegen weil er so agil war und ich mit dem schauen nicht nachgekommen bin.
MfG
Kafka
Kommentar
-
Hi,
ja, da ist ja auch mein Problem mit dem roten Mode.
Ich hab den Eindruck, ich hätte das erste Mal einen Hubschrauber hoch gehoben.
Für mich absolut nicht kontrollierbar. Also scheint das so richtig zu sein ...
Gruß
LX6
Kommentar
-
Zitat von LX6 Beitrag anzeigenIch habe bei der DX18 2 Speicherplätze belegt. Einen für "Normal" und einen für "3D". Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass man das Modell auf beide Speicherplätze gleichzeitig binden kann. Das klappt bei mir nicht. Gibt es da einen Trick ?
Roter Modus war 3D Agility? Ich hab damit keine Probleme, nur Expo drin (beim anderen Agility-Mode auch nur Expo) so um die 30% auf Roll und Nick. Stabilisieren tut er dann nicht mehr (soll er ja auch nicht). Im Normal-Mode finde ich ihn etwas "stoischer" bei Steuereingaben: einmal ausgelenkt (z. B. kurz Nick nach vorne und dann wieder Null) fliegt er dann solange geradeaus, bis der Akku leer ist (auf Roll natürlich genauso), das machen meine FBL-Helis im Prinzip auch, die "neutralisieren" sich aber mit der Zeit schon und werden bei gleichem Manöver (kurz Nick) irgendwann schon langsamer, der QX hält seine Richtung bei. Damit ist er für mich etwas "unnatürlicher" zu fliegen als meine HelisMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Hallo,
kann mir bitte jemand den weißen Mode der 3D Firmware erklären ? In diesem Stability Mode liegt das Gas von 50 bis 100 %. HH schreibt, dass der QX hier ein "Sicherheitsnetz" hat und nicht auf den Boden crashen kann, wenn man ihn aus dem Rückenflug zurückdreht.
Da aber Gas von 0 bis 50 % nicht für Rückenflug belegt ist, kann doch in diesem Mode Rückenflug eigentlich nicht gehen. Der funktioniert doch erst mit dem lila Mode, bei dem die Motore auf dem Rücken unterhalb der Gasmitte anders herum laufen.
Vielen Dank.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Hi,
der weiße Mode ist sozusagen eine Rettungsfunktion. Wenn du mit nen anderen Mode den 200QX in Rückenfluglage gebracht hast brauchst nur in den weißen Mode zu schalten und der 200QX wird automatisch in Normalfluglage gebracht.
MfG
Kafka
Kommentar
-
Hallo Kafka,
ich fliege also im lila Mode auf dem Rücken und versteuere mich.
Durch das Umlegen des Schalters von lila nach weiß dreht sich der QX vom Rücken oder aus Rücken-Schräglage alleine auf Normalfluglage um ? Also ohne weitere Steuerung ?
Gruß
LX6
Kommentar
Kommentar