Was bringt ne beta Kanal fähige Brille, wenn das auf Frequenzen läuft, die man in DE nicht nutzen darf?
Ich hab die Dominator v2 weil ich sie ausprobieren konnte und zufrieden war. Von der Skyzone hab ich abgesehen, weil sie mir zu teuer ist um sie am Ende nicht zu mögen Diversity wär nice, fehlt mir für alles innerhalb eines km nicht. Ich hab ne 4fach Diversity im Koffer mit Richtantennen, aber ich komm allein mit ner Cloverleaf auf der Fatshark auch mit ner 1500mm weiter weg, als dass es der Spotter noch sehen kann.
Lipos für die Copter habe ich Zippys und Turnigy reichen da völlig. 1300mah flieg ich in den kleinen aber de werden schon fast zu klein mit den 5x4,5 Props sind nur noch 4min drinn. Fliegst du den Akku am Hammer oben drauf? Möchte mal was probieren und hab mir mal nee 2 Oberplatte mitbestellt. möchte die obere Platte kürzen ähnlich wie beim QAV das die Akkus unten passen.
Ja...habe Nano-Tech 1500er 35-70C mit 129gr. oben drauf.
Hab auch noch den EMAX-Frame (ähnlich dem QAV) und werde mal sehen, ob ich da den Akku zwischenrein bekomme.
Aber grundsätzlich ist es glaube ich kein Problem, den Akku oben drauf zu haben. Wiele Racer in den diversen Videos haben ihn auch oben drauf und die Fliegen in wahnsinniger Geschwinidgkeit...
Dieses Wochenende waren wir mit 5-7 Quads auf dem Platz, haben mal ein Tor aufgebaut und ne Runde "geübt". Kosten: 1 Naze32 wegen Nässe und ne Menge Props....
Wir haben ein Tor gebaut, was ca. 1.80m hoch und 2m breit ist. Dazu haben wir den Anflug ein wenig markiert.
Markante "Landungen" wurden natürlich auch dokumentiert:
Von einer Torberührung haben wir auch ein Video mit ner Kamera am Tor. Das poste ich, sobald es hochgeladen und von Youtube freigegeben ist :-)
Wird höchste Zeit, das im Münchner Süden der Frühling anrückt,
dann können wir auch ein paar Videos liefern!!
Wie habt ihr diese Schaumstofftore gebaut?
Die sind glaub ich ideal für Feld- und Wiesenrennen!!!
Das Graue ist Rohl-Isolierung aus dem Baumarkt. Wir haben da drin so weisses Plastikrohl, was dem ein wenig Steifigkeit gibt, ohne es zu hart werden zu lassen. Für die obere Leiste haben wir solch ein Rohr mit 90° Winkeln an den Enden und stecken die einfach in die Isolierung von den Pfosten.
Plastik-Innenrohre werden einfach in den Boden gesteckt.
Wir experimentieren noch mit der Farbgebung (wie man auf den Fotos sieht). Zuerst war alles grau. Sieht man scheisse ;-) Jetzt, gelb/rot sieht man besser, das weisse Blatt Papier in der Mitte hilft auch ein wenig, perfekt ist das aber noch nicht. Um die Tore aus mehr Entfernung zu sehen, müssen sie vor allem Breiter sein.
Ich will den frame von binolein erstmal drucken. Was meint ihr? Reichen 3,5mm für die Ausleger, 3mm für die mittlere Ebene und 2,5 mm für die obere und untere Ebene?
Die kleinen leben von ihrem Leichtgewicht und der Crashresistenz. Das wirst du beides gedruckt nicht hinbekommen. Ob das PLA normales Fliegen aushält, kannst du wohl nur ausprobieren. Ich würde nicht einfach nur eine Platte drucken, sondern Streben einziehen, für die Stabilität...
Ich will den frame von binolein erstmal drucken. Was meint ihr? Reichen 3,5mm für die Ausleger, 3mm für die mittlere Ebene und 2,5 mm für die obere und untere Ebene?
Hab meinen heut mal mit HQ 6030 über die Wiese gescheucht. Ging echt gut ab, Speed und Steileistung schienen mir besser als mit 5030.
Am meisten hab ich gestaunt, dass die Flugzeit bei knapp 9 min lag und das mit nem 3S 1300'er.
Die kleinen leben von ihrem Leichtgewicht und der Crashresistenz. Das wirst du beides gedruckt nicht hinbekommen. Ob das PLA normales Fliegen aushält, kannst du wohl nur ausprobieren. Ich würde nicht einfach nur eine Platte drucken, sondern Streben einziehen, für die Stabilität...
Streben wird aber schwierig... Ich muss ja noch drankommen zum bauen
Hab meinen heut mal mit HQ 6030 über die Wiese gescheucht. Ging echt gut ab, Speed und Steileistung schienen mir besser als mit 5030.
Am meisten hab ich gestaunt, dass die Flugzeit bei knapp 9 min lag und das mit nem 3S 1300'er.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar