@ Tobi der Frame kommt mir verdächtig bekannt vor
Tu Dir den Gefallen und sicher die Gummis an der Plate für die Mobius mit nem kleinen Kabelbinder. Sonst kann es Dir passieren wie mir wenn Du nen Maulwurfshügel oder so erwischt ("ich sah noch was schwarzes wegfliegen...")
Haben die Mobius erst am nächsten Tag wieder gefunden.
ist seltsam wir fliegen auch ziemlich nah an einer...konnten aber nicht wirklich viel Störungen wahrnehmen.
He Manni Cool du bist aus Schwaz? Vlt. könnten wir uns mal zu einem Race treffen.
greetz aus Wörgl
Christian
Irgendwo war der Hund drin. Muss fast die Hochspannungsleitung gewesen sein, weil zuletzt bei mir neben dem Haus (das Video von mir) hat es tadellos funktioniert.
Jetzt mal auf die FC warten und dann wieder testen. Ich brauch unbedingt ein 2. Quad!!!!!!
Für gemeinsam Racen könnten wir uns ja irgendwo in der Mitte treffen. Da gibts genug Spots entlang der A12. Ich bräucht eh Fliegerkollegen! Allein machts nicht soviel Spass und meine Freundin heuchelt nur Interesse.
Nach gefühlten 200 Schrauben lösen und 20000 Kabelbinder ist meiner jetzt auch (fast) fertig. (Hab heute morgen extra nochmal alles auseinandergebaut um oneshoot zu aktivieren)
Fliegen tut es echt gut. Dass die Dinger aber so laut sind bei Vollgas hätte ich nicht gedacht
Während des Aufbaus (dazu später noch was) kamen immer wieder Leute aus der Uni bei mir im Raum durch, haben das Ding hochgehoben: "Und das fliegt? Das ist ja viel zu schwer für die kleinen Propeller."
Vorhin beim Vorfliegen wurden sie bei Vollgas was besserem Belehrt
Der Aufbau hat echt Spass gemacht. Das CC3D ist total leicht einzustellen, nur dass bei mir mit meiner dx6i der Transmitter-Wizard nicht funktioniert.
Die ESC (Kiss 12A) sind echt mini, aber ganz gut zum löten. Das einzigste Problem, dass ich beim Aufbau hatte, war dass das PDB von Bino (sorry Thorsten ) irgendwie etwas kleiner wie die Löcher im Frame war. (wie wenn es mit 97% ausgefräst wurde). Naja, der Bohrer hat geholfen...
Das ganze FPV-Gedöns wurde mittlerweile auch bestellt, jetzt muss ich nur noch ein Klett an den Akku und an das Frame kleben, und auf die 2,5mm Kabelbinder für an die Ausleger warten. Auserdem muss ich mich noch dranzetzen um den TH-CUT schalter irgendwie für TH-HOLD einzusetzen, und dabei aber nicht zwischen meinen drei Flugphasen eine mit 100% gas hab.
Hier noch ein paar Bilder, leider mit der HandyCam, aber um ne Kamera zu kaufen hat das Geld gefehlt
Kann sein, bin aber mit der zusammengedrückten Antenne auch schon 4 - 500 Meter weggeflogen. Ist halt noch die Frage, warum die MZ18 0 Empfang anzeigte. Wenn er wieder zusammengebaut ist, werd ich mal nen Reichweitentest machen.
Vielleicht war auch nur ein Stecker beim ImmersionRC Sender wackelig drauf.
Zuletzt geändert von Manni1983; 14.03.2015, 18:54.
Tu Dir den Gefallen und sicher die Gummis an der Plate für die Mobius mit nem kleinen Kabelbinder.
Danke, hab ich soeben gemacht! Kam mir von Anfang an nicht so crashresistent vor die Konstruktion mit den Gummis, aber die Idee mit den Kabelbindern ist echt gut.
Ersatzframe habe ich auch schon hier liegen und 8 paar Props, kann also gar nicht so viel schief gehen hoffe ich...
da hast ihn aber ganz schön eingebombt. Denk aber da kommt noch das eine oder andere "Schrämchen" dazu.
Jo...hab die Rate für Roll/Nick von 0,6 auf 0,85 erhöht...das war eindeutig zu viel für mich...
Bin FPV geflogen und wollte ne Rolle machen...da wurden plötzlich ganz viele Rollen draus (unglaublich, wie schnell das Teil um die Rollachse drehen kann...) und als ich den Knüppel wieder in Mittenstellung hatte...stand mein Bild irgendwie aufm Kopf...und da hast dann nimmer lange Zeit bis zum Aufschlag...
Aber wie gesagt...fliegt schon wieder
Ist echt klasse bei den kleinen Racern...die Crashkosten sind in den meisten Fällen wirklich gering im Vergleich zu nem Heli-Einschlag...
Ist echt klasse bei den kleinen Racern...die Crashkosten sind in den meisten Fällen wirklich gering im Vergleich zu nem Heli-Einschlag...
darum hänge ich Helikopter an den Nagel. Einen 450 nehme ich oder noch kleiner um es nicht zu verlernen. Mein dji flog letztens wie ein Stein von 30 Meter in den harten Boden. Ein arm gebrochen aber Alles andere heil wie Propeller. Schaden war 3 Euro. Beim goblin wahrscheinlich 300.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar