Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
    Nur im CAD.
    Ich bin mir auf Grund der Vielfalt auch noch nicht im Klaren welche Cam dort am Besten verbaut wird.

Wenn man jetzt die Möglichkeit hat was neues zu zaubern, sollte die Möglicheit
    eines einstellbaren Winkels geben.
    Die Run Cam ist schon recht klein, aber es gibt noch kleinere.

Gruß
    Thorsten
    Thorsten schau dir die Sony HS1177 an. Dazu vielleicht ein Art Camhalter wie es der IniMiniH hat.

Und bitte mach ihn mit Armen in 4 und 5 ".
    Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
      ...so...lange hat's gedauert...mein Hammer V3 2.0 ist fertig

Mit KISS 30A und Tiger 2206-2000 für 3S und 4S

Nur noch alles Konfigurieren - freu mich auf den Maiden...mal sehen, was das Wetter macht...

[ATTACH]226492[/ATTACH][ATTACH]226493[/ATTACH][ATTACH]226494[/ATTACH][ATTACH]226495[/ATTACH]

Klaus mit 3S ist das aber ne Bleiente. Da hast du keine Reserven wenn man sie mal braucht. Ich bin dann auch direkt 4S geflogen.
      Sag mal steht die Cam nicht zu gerade? Da siehst du doch nur Boden wenn du mal was mehr Gas gibst.
      Gruss, Michael

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
        Klingt gut.
        würde jedoch auch auf eine einzelne Plate setzen in 4mm cfk . egal wegen kosten und verschnitt! die min 8schrauben und Muttern zur befestigung sind schon nicht ohne. Andrerseit weiss ich nicht ob es das CAD program hergibt was die platte wiegen wird?! dann könnte man es ja ausrechnen was leichter wird. einzeln hat ja auch vorteile

Bei der Cam befestigung finde ich seitlich so zwei CF plate mit halb runden schnitt ganz schick . da kann man die cam stufenlos ausrichten. befestigung reicht eigentlich immer per Doppelklebeband oder der ring zur sicherung des Objektivs.
        (wie immer nur meine persöhnliche Meinung )

option bei dem 4zoll auf 5 wäre schick !!
        Also Standartdicke wird erstmal 3 mm. Das ist beim 250er Lumeneier schon ausreichend. Das der Quad noch kleiner ist muss man keine dicke Platte nehmen.
        Kosten und Verschnitt sind nicht egal, sondern eine Basis zur Berechnung eines Endpreises. Je mehr Verschnitt, desto teuer.
        Das kann nicht egal sein, das soll schließlich bezahlbar bleiben.
        Bei einer kompletten Platte wird es bei einer Prop 4 Zoll bleiben.

Verschiedene Prop Größen kann man nur mit austauschbaren Armen machen.
        Bei Zoll Props kommt man 180 m2m nicht mehr gescheit hin.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von samu Beitrag anzeigen
          Wie lange hat die Lieferung der Motoren gebraucht bis sie bei dir war?
          Gute 2Wochen

Kommentar

• johnthekeymonkey
            Senior Member
            • 25.09.2011
            • 1353
            • Johannes
            • Kreuzau

Und keine Einfuhrsteuer und keine Zollgebühr wurde verlangt? Das Paket dürfte ja schon eine gewisse Größe gehabt haben. Das sollte sich der Zollbeamte ja selbst ausrechnen können, dass der Versand plus das Gut einen Wert von 22€ übersteigt.
            Ich sehe nämlich, dass die DomV3 nur in China lagernd ist. Im EU-warehouse wird sie nicht angeboten.
            Zuletzt geändert von johnthekeymonkey; 22.11.2015, 09:59.

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
              Also Standartdicke wird erstmal 3 mm. Das ist beim 250er Lumeneier schon ausreichend. Das der Quad noch kleiner ist muss man keine dicke Platte nehmen.
              Kosten und Verschnitt sind nicht egal, sondern eine Basis zur Berechnung eines Endpreises. Je mehr Verschnitt, desto teuer.
              Das kann nicht egal sein, das soll schließlich bezahlbar bleiben.
              Bei einer kompletten Platte wird es bei einer Prop 4 Zoll bleiben.

Verschiedene Prop Größen kann man nur mit austauschbaren Armen machen.
              Bei Zoll Props kommt man 180 m2m nicht mehr gescheit hin.

Gruß
              Thorsten
              Ich dachte dir ging es um Info Sammeln
              klar wäre 4mm besser . der weg geht halt zu schneller drehenden Mots gehn und da wirds bei 3mm eng mit dem Vibs. Klar das kosten bei 4mm höher sind aber mir is ein stabiler preiswerter Frame(seinen Preis wert) mehr wert wie ein zu dünner.(is wie mit werkzeug) aber wird schon du machst das schon richtig.

(wie immer meine Meinung muss man hier ja immer dazuschreiben.....................)
              Zuletzt geändert von el-dentiste; 22.11.2015, 10:16.
              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• el-dentiste
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 1702
                • nico

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                Thorsten schau dir die Sony HS1177 an. ........
                DC5V~22V Super mini 600tvl Sony Super HAD CCD Super FPV Camera 2.8mm Lens
                das soll der nachfolger werden wohl mit gleicher Technik. ich hab mal eine Bestellt und werde berichten wie sie sich im Verglewich zur runcam usw schlägt .

CMOS kommt mir auf keinen kopter mehr. die ganzen fs dinger sind vom bild her zu schlecht

Snake
                Gute Idee mit der buchsen leiste für das osd und die gesteckte lösung für RX/TX
                Zuletzt geändert von el-dentiste; 22.11.2015, 10:18.
                2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                  Klaus mit 3S ist das aber ne Bleiente. Da hast du keine Reserven wenn man sie mal braucht. Ich bin dann auch direkt 4S geflogen.
                  Sag mal steht die Cam nicht zu gerade? Da siehst du doch nur Boden wenn du mal was mehr Gas gibst.
                  Naja...kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, daß der mit 3S und 6045er Props ne Bleiente sein würde...
                  Die Motoren haben ja mehr Drehmoment als die 2204-2300. Ich würde vielleicht sogar behaupten, daß die mit den großen Props im Endeffekt mehr Drehzahl bei Vollgas erreichen als die 2204...weil eben mehr Power.

Aber es ist alles auch für 4S-Betrieb ausgelegt. Sogar die LiPo´s liegen hier schon

Die Cam hat einen Winkel von 20Grad. Das reicht mir erstmal. Durch unsere Schwimmnudel-Gates treff ich eh nicht mit Vollgas durch...
                  Zuletzt geändert von Snake; 22.11.2015, 10:34.
                  ...many happy landings, Snake

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                    Und keine Einfuhrsteuer und keine Zollgebühr wurde verlangt? Das Paket dürfte ja schon eine gewisse Größe gehabt haben. Das sollte sich der Zollbeamte ja selbst ausrechnen können, dass der Versand plus das Gut einen Wert von 22€ übersteigt.
                    Ich sehe nämlich, dass die DomV3 nur in China lagernd ist. Im EU-warehouse wird sie nicht angeboten.
                    Nein, das kommt lose in Plastik Säcke im Luftgepolsterten Kuvert. Aus Hongkong immer priority Versand wählen. Kommt dann über UK. Ich bestelle jede Woche banggood. Nie was gewesen außer bei der Taranis. Die Chinesen verpacken leider sehr Schlampig. Die hatten Sender Packung einfach ins Plastik gesteckt. War natürlich auffällig bei der Größe. Hat mir 80€ gekostet. Aber siehe meiner unteren Beschreibung ich bestelle weiter

Kommentar

• johnthekeymonkey
                      Senior Member
                      • 25.09.2011
                      • 1353
                      • Johannes
                      • Kreuzau

Ich bestelle dort auch häufiger. Allerdings relativ kleine Sachen. Da wird die von dir erwähnte Verpackung auch verwendet. Bei größeren und teureren Artikeln hätte ich jetzt unterstellt, dass ein Karton verwendet wird.
                      Ich glaube da fehlt mir jetzt etwas die Abenteuerlust, die Brille mit diesem Wissen um die Verpackungsfrage, dort zu ordern.

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

die brille wird ja von fatshark mit klarer folie verschweisst im Karton geliefert. bangood wird diesen maximal in nem gepolsterten Umschlag stecken . evtl noch mit weissen schaumstoff umwickelt was die immer nehmen......

meine HD v2 kam von electroniRC aus spanien . Hobbyking hatte die bis vor kurzen sehr güsntig im EU warenhaus. sind aber aus. Falls einer ne neue HD v2 will kann sich melden. ich kann da was vermitteln.

Kommentar

• Snake
                          Senior Member
                          • 25.08.2012
                          • 2157
                          • Klaus
                          • MUC Süd

...also ich habe bisher - bis auf gelegentliche Ausflüge zum sinnlosen Hauptzollamt und noch sinnlosere Diskussionen mit den vor Arbeitseifer schier platzenden Beamten dort - auch nur gute Erfahrungen mit Banggood gemacht
                          ...many happy landings, Snake

Kommentar

• fftunes
                            Senior Member
                            • 21.09.2014
                            • 1564
                            • Fabi

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                            das soll der nachfolger werden wohl mit gleicher Technik. ich hab mal eine Bestellt und werde berichten wie sie sich im Verglewich zur runcam usw schlägt .
                            Laut Beschreibung ist die 30g schwer? Metallgehäuse?

Hab bei rotorgeeks eine supermini mit Plastikgehäuse bestellt, aber entweder ist die super schlecht eingestellt oder die haben mir aus Versehen die CMOS Version geschickt...
                            Zuletzt geändert von fftunes; 22.11.2015, 11:16.

Kommentar

• el-dentiste
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 1702
                              • nico

hm ich lese 12gr ?!

( total weight including plastic case is 12g. )
                              Zuletzt geändert von el-dentiste; 22.11.2015, 11:20.

Kommentar

• fftunes
                                Senior Member
                                • 21.09.2014
                                • 1564
                                • Fabi

LoL. Stimmt. Nur oben steht 30g, vlt. mit Verpackung etc...

Kommentar

Lädt...
                                X