Was hast du den jetzt für Antennen?
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Solche genz billigen CL-Antennen vom Chinamann fuer 5€
Ich komme mit denen nicht wirklich weiter weg wie mit den Standart-Dipol-Antennen von Fatshark, deswegen denke ich es liegt u.a. auch an den jetzigen Antennen die ich habe.
Ich habe mittlerweile ein bisschen recherchiert. Was ist besser? ChipsundGrips Antennen oder die SpiroNet von Fatshark? Oder doch was anderes? Preislich sind sie ja gleich.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Hallo
Ich hab die Antennen drauf:
ImmersionRC 5.8GHz Circular Polarized SpiroNet Antenna V2 (RHCP SMA)
Habe viel weniger Rieseln als mit der originalen Stabantenne.
Die kann man aber auch einfach selber löten ( aus einer alten Antenne und etwas Draht ) Werde meine nächsten auch selber machen:
Make a DIY Cloverleaf Antenna - OscarLiang.net
Genau messen, sauber biegen und dann passt das auch mit wenig Euros
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Jetzt hab ich den Link zu den Antennen. Leider zu spaet zum editieren...
hier
@phiphi
Ok, danke. Ich werde mir das mal durchlesen wegen dem selberbau.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Geoavia FPV Antennen - Geoavia.de sollen auch sehr gut sein.
Wie kann man das am besten feststellen ohne konkret vergleichen zu müssen? Ich habe keine Lust mehrere Antennen zu kaufen um dann später nur eine zu nutzen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenGeoavia FPV Antennen - Geoavia.de sollen auch sehr gut sein.
Wie kann man das am besten feststellen ohne konkret vergleichen zu müssen? Ich habe keine Lust mehrere Antennen zu kaufen um dann später nur eine zu nutzen.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Hat wer eine günstige Quelle für coax Kabel und rp sma Anschlüsse für den Antennenbau. Nämlich vernünftige Mengen. Keine 10m Kabel und 50 Stecker
Kommentar
-
Hallo!
Bezüglich der Antennen:
Habe heute mein Paar Chips&Grips bekommen. Bin beim Fatshark TX auf Kanal 1, Reichweite habe ich so ca. 500 Meter. Muss mal die Kanäle durchprobieren. Verarbeitung der Antennen ist super. Was mir auch noch vorkommt ist, dass sich ein Bildverlust durch kleine Bildfehler früher ankündigt, kann mich aber auch irren.
Als nächstes werd ich dann wohl die Geoavia versuchen.
Kommentar
-
Aja, Fazit nach den heutigen 4 Akkus:
Ich benutze 4 Stück Turnigy Nano Tech 3s 1300maH 45C. Verbaut hab ich im Quad das Voltage Modul mit Warnschwelle auf 3,4V. Bei allen 4 Stück Lipos bricht die Einzelzellenspannung quer durch die Bank ein, werden ungleichmäßig entladen usw.
Das waren jetzt für meine Modelle definitiv die letzten Hobbyking Akkus. Da investier ich lieber ein paar Euro mehr und hab meine Ruhe.
Im Logo 600 flieg ich 2 Stück Turnigy 5000 40C, mit denen bin ich eigentlich zufrieden. Aber auf die Lottospielerei beim King hab ich keine Lust mehr.
Kommentar
-
Ich hatte gedacht, dass mittlerweile jeder mitbekommen hat, dass viel zu viele Chargen NanoTechs totaler Müll sind! Und dabei sind sie nicht mal viel günstiger als SLS und co.
Ich flieg derzeit 4S 1800mAh Zippy Compact 35C und bin sehr zufrieden damit!
Das Problem an den ganzen Hand-Made-Antennen ist, dass die viel zu schnell kaputt gehen. Vor den Racern bin ich die auch geflogen (Raabe2000), aber seit ich viel mit dem Racer unterwegs bin, brauch ich was stabilieres. Ich hab jetzt nach rund 220 Flügen bereits die erste Fatshark kaputt bekommen. Die ist halt das Erste, was mal Ast-, Tor- oder so Kontakt hat.Zuletzt geändert von Uija; 14.04.2015, 15:49.
Kommentar
-
-
Schaut euch mal die Preise genauer an... die HK Lipos sind teurer als SLS.
Kommentar
-
chrisbry
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenBitte genauer beschreiben
Kommentar
-
Hab zu den Antennen mal ein eigenes Thema aufgemacht: [FPV] Antennewahl: Welche sind gut und günstig? - RC-Heli CommunityWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
Kommentar