OMPHobby M2 V3
Einklappen
X
-
Hallo Jungs, kann mir wer von euch weiterhelfen und sagen ob eine FRSKY Tandem X 20RS mit einem Mikroempfänger mit der Telemetrie der OSF3 im M2 V3 PRO kompatibel ist ?
Oder ist das Protokoll dann doch nur mit Radiomaster nutzbar?
Lg Dietmar
Kommentar
-
Hallo Dietmar, soweit ich weiß funktoniert es im Moment nur mit ELRS. Du könntest in Deine Frsky ein externes ELRS Modul einbauen und mit einem ELRS Empfänger fliegen. Das funktioniert.
Kommentar
-
Hallo Zusammen, neue Erkenntnis durch meinen Händler erfahren. Das OFS3 kann anscheinend nicht als Rettung verwendet werden, entweder Horizont oder 3D Modus, schade das OMP hier keinen Horizontmodus anbietet der als Rettungstaste verwendet werden kann.
Kommentar
-
Hallo Damir, danke für deinen Tipp. Stimmt ich könnte ein externes ERLS Modul installieren um so die Telemetrie zu nützen.
Lg Dietmar
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenKeine neue Erkenntnis, wurde durch Jonas hier bereits geschrieben.
Kommentar
-
Gab es nicht ein Video von Live Hobby, in dem sie den Attitude-Modus zur Rettung benutzen? Leider finde ich es nicht mehr.
👍 1- Top
Kommentar
-
Zitat von Zementa Fox Beitrag anzeigenGab es nicht ein Video von Live Hobby, in dem sie den Attitude-Modus zur Rettung benutzen? Leider finde ich es nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von Frankenkraken Beitrag anzeigen
Hatte ich auch in Erinnerung, aber wahrscheinlich bei den Vorgängermodellen, schade das man sich hier „zurückentwickelt“
👍 1- Top
Kommentar
-
Zitat von Zementa Fox Beitrag anzeigen
Das Video war vor ein paar Wochen erst online mit dem V3 Pro mit OFS3. Kurze Vorstellung der Neuerungen und ein bisschen herumfliegen.
Kommentar
-
Man kann sich aus dem Horizontmodus eine Rettungsfunktion "hinbiegen", wenn man mit logischen Schaltern etc. arbeitet. Ich meine Jonas hätte dazu vor langer Zeit mal ein Setup auf Youtube vorgestellt. Kann aber auch jemand anders gewesen sein.
Ob das dann während des Fluges etwas schiefer wird, ist mir persönlich egal. Hauptsache das Ding kommt im Fall der Fälle wieder in eine halbwegs brauchbare Lage zurück, so dass man die Kontrolle wiedererlangen kann.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenMan kann sich aus dem Horizontmodus eine Rettungsfunktion "hinbiegen", wenn man mit logischen Schaltern etc. arbeitet. Ich meine Jonas hätte dazu vor langer Zeit mal ein Setup auf Youtube vorgestellt. Kann aber auch jemand anders gewesen sein.
Ob das dann während des Fluges etwas schiefer wird, ist mir persönlich egal. Hauptsache das Ding kommt im Fall der Fälle wieder in eine halbwegs brauchbare Lage zurück, so dass man die Kontrolle wiedererlangen kann.
Kommentar
Kommentar