weiß jemand welche C Rate die OMP Lipos haben für das Laden?
OMPHobby M2 V3
Einklappen
X
-
AW: OMPHobby M2 V3
3S 650mAh max 2C, 3S 750mAh max 5C. Steht aber auch auf den Akkus drauf.Zitat von kreids Beitrag anzeigenweiß jemand welche C Rate die OMP Lipos haben für das Laden?
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Das ist aber sehr klein geschrieben.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen3S 650mAh max 2C, 3S 750mAh max 5C. Steht aber auch auf den Akkus drauf.

Danke Dir fürs ablesen
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Ich habe meinen M2 V2 auf "EVO" umgebaut, EVO Blätter / Heckrohr / Heckblätter.
Was soll ich sagen , der kleine fliegt nun wie ein richtiger Hubschrauber , kein Vergleich mehr zu der Bleiente davor, bin echt begeistert
Die alte Transportbox kann auch weiterhin verwendet werden , muss nur bissel mit dem Cuttermesser bearbeitet werden.
So jetzt noch ne Frage an die Experten , ich habe leider noch eine Version ohne Taly , gibts ne Möglichkeit die FBL mit einer neuen Firmware zu versehen ?
Danke und GrußDiabolo 550 / Oxy5Meg / OMP M2
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Ist das Heckrohr vom Evo tatsächlich länger und wenn ja passt dann der Schwerpunkt mit Haube. ßberlege mir ebenfalls die längeren Blätter und Heckrohr an den Logo 200 zu montieren. Evo Haube in Orange würde mir auch gefallen... Soll ja auch leichter sein als die GFK.
Kann das jemand bestätigen oder selbst schon Erfahrungen mitteilen.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Ja , Evo Heckrohr ist 10mm länger.
Ich habe bei mir die Joghurtbecher Haube drauf , und kann über den Schwerpunkt nix negatives berichten. Fliege allerdings die SLS Cube X 800 Akkus , funktioniert aber mit dem Original Akku genauso.
GrußDiabolo 550 / Oxy5Meg / OMP M2
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
M2 Hauben wiegen ca. 16g, also 14g leichter als die 30g LOGO Haube.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenßberlege mir ebenfalls die längeren Blätter und Heckrohr an den Logo 200 zu montieren. Evo Haube in Orange würde mir auch gefallen... Soll ja auch leichter sein als die GFK.
Vorsicht: VStabi kommt mit dem Heck vom EVO nicht klar, und der EVO ist ohne TALY auch so gut wie unfliegbar.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Kannst du beim OMP Händler deines Vertrauens updaten lassen.Zitat von sascha Beitrag anzeigenSo jetzt noch ne Frage an die Experten , ich habe leider noch eine Version ohne Taly , gibts ne Möglichkeit die FBL mit einer neuen Firmware zu versehen ?
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Habe meinen M2 auf Evo mit dem originalen M2 Heckrohr gestreched. Geht ohne Probleme, einfach heckrohr bisschen rausziehen und die Schraube die von oben kommt weglassen. Platz ist mehr als genug vorhanden.Angehängte DateienVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Tachwohl
War nun fast 4 Jahre Heli anstinent, möchte nun mit was Kleinem beginnen/fortfahren (war - wenn überhaupt - eher copter LOS&FPV mässig unterwegs). Heisst neXt und AccuRC wieder installiert und nen OMP M2 Evo bestellt (meine Voodoos bleibem vorerst am Boden).
Frage(n):
1) Verstehe ich das richtig, dass ich einfach einen rumliegenden Spektrum DSM(X) Satelliten (z. B. Spk 9645) verwenden "darf", also z. B. via RX2SIM an eine Radiomaster 4-1 (habe TX16 und Zorro) binden und danach an den Flightcontroller des M2 anschliessen kann?
2) ExpressLRS und (TBS) CRSF sind sind nicht verwendbar, korrekt (meine TX16mk2 ist mit dem internen ELRS Modul ausgestattet) ? Scheint in der Heli Szene nicht wirklich Verwendung zu finden (wieso eigentlich?)...
3) Für die ganz bequemen wie mich, gibts allenfalls ein EdgeTX Profil?
Danke!
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Ja, ganz genau, DSM2 und DSMX geht, SRXL und SRXL2 nicht.Zitat von slowrider Beitrag anzeigen1) Verstehe ich das richtig, dass ich einfach einen rumliegenden Spektrum DSM(X) Satelliten (z. B. Spk 9645) verwenden "darf", also z. B. via RX2SIM an eine Radiomaster 4-1 (habe TX16 und Zorro) binden und danach an den Flightcontroller des M2 anschliessen kann?
Im SBUS Modus schon, XF habe ich schon so verwendet, ELRS besitze ich leider nicht.Zitat von slowrider Beitrag anzeigen2) ExpressLRS und (TBS) CRSF sind sind nicht verwendbar, korrekt (meine TX16mk2 ist mit dem internen ELRS Modul ausgestattet) ? Scheint in der Heli Szene nicht wirklich Verwendung zu finden (wieso eigentlich?)...
Ja, wohl sogar zu bequem zum GoogelnZitat von slowrider Beitrag anzeigen3) Für die ganz bequemen wie mich, gibts allenfalls ein EdgeTX Profil?

Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
touché - wenn du wüsstest wo ich arbeite ;-)Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
dank dir!
epresslrs hat sbus leider nicht implementiert, ich habe mir das mal angesehen/angestossen, da gibts einige quirks und ich versteh' die haltung des projekts... und nen csrf > sbus converter reinpopeln ist (fast) sinnfrei. wenn ich mehr zeit (oder interesse?) hätte, würde ich mal RotorFlight auf den M2 hauen, aber jetzt wirds off-topic.
also, nochmal, vielen dank!
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Dann ist ein Spektrum DSM Sat zusammen mit meinem TX16S Spektrum File definitiv die einfachste und sicherste Lösung um in die Luft zu kommen. Und du kriegst sogar zusätzliche Vorteile wie Rescue und mehr als 3 Drehzahlen.Zitat von slowrider Beitrag anzeigenepresslrs hat sbus leider nicht implementiert, ich habe mir das mal angesehen/angestossen, da gibts einige quirks und ich versteh' die haltung des projekts... und nen csrf > sbus converter reinpopeln ist (fast) sinnfrei.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Hallo,
Weiß jemand, ob die Kunststoffblatthalter (oshm2130) vom OMP M2 Explore auch auf den neuen Evo passen? Die Blätter müssten vom Anschluss ja kompatibel sein, aber passt die sonstige Geometrie und halten die den etwas größeren Rotorkreis und Power aus?
Jonas hatte ja schon gesagt, dass die größeren Blätter auf dem Explore geflogen werden können aber geht das auch andersrum zum Evo "aufwärts" mit den Blatthaltern?
Danke+Grüße,
StefanT-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M2 V3
Bitte nicht, warum würdest du das tun wollen? Die Kunststoffblatthalter wurden schon vor über einem Jahr aus dem Programm genommen, weil es vereinzelt vorkam, dass sie durch zu festes Anziehen der Blattschraube Haarrisse nach Crashes oder sonstigen Beschädigungen im Flug ausgefallen sind. Auch wenn sie am Explore im unbeschädigten Zustand prinzipiell sicher zu betreiben sind, würde ich keinem mehr empfehlen diese auf Dauer zu benutzen, nicht am Explore und schon gar nicht am EVO, dessen Blätter deutlich höhere Fliehkräfte und Steuermomente erbringen.Zitat von HubiHub Beitrag anzeigenWeiß jemand, ob die Kunststoffblatthalter (oshm2130) vom OMP M2 Explore auch auf den neuen Evo passen? Die Blätter müssten vom Anschluss ja kompatibel sein, aber passt die sonstige Geometrie und halten die den etwas größeren Rotorkreis und Power aus?
Jonas hatte ja schon gesagt, dass die größeren Blätter auf dem Explore geflogen werden können aber geht das auch andersrum zum Evo "aufwärts" mit den Blatthaltern?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar

Kommentar