OMPHobby M2 V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubmod
    Member
    • 19.02.2013
    • 702
    • Sebastian
    • Berlin und Umland

AW: OMPHobby M2 V3

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Vergleich Goosky S2 Legend, OMPHobby M2 Evo. Der Goosky wird insgesamt besser beurteilt, unter anderem hat wesentlich mehr Power als der OMP und er ist einfach das modernere System.
    WHO WINS!? Goosky S2 Legend / OMP M2 EVO Side-By-Side Comparison! YOU DECIDE! - YouTube

Gruß
    Dietmar
    Ich glaube der Testberichte ist mit einer Prise Salz zu nehmen. Soviel ich weiss vertreibt Helidirect den Goosky und pushed ihn recht hart in den sozialen Medien. Mehr Power und trotzdem deutlich länger Flugzeit mit ähnlichem Lipo klingt auf jeden Fall etwas eigenartig. Egal, ist auf jeden Fall gut dass Bewegung im Markt ist, ich hoffe nur dass wir noch mehr unabhängige Vergleichtests zu sehen bekommen.
    Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• froeschi62
      Member
      • 05.03.2020
      • 674
      • Dietmar
      • Mainz

Ich selbst habe mir den Evo gekauft, für mich ein toller Heli. Ich denke für Ottonormalflieger wie ich mit 60 Jahren ist der etwas gutmütigere Heli sicher die bessere Wahl. Für hartgesottene 3D Flieger könnte der Goosky das bessere Argument sein. Was ich aber gute finde, die Konfiguration und Firmwareupdate über Bluetooth. Hier ist OMP eher ins Hintertreffen geraten und OMP hat sich diesbezüglich aufgrund des Erfolgs der Vorgängerhelis etwas ausgeruht.

Gruß
      Dietmar
      Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5556
        • Jonas
        • Wherever

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
        Ich glaube der Testberichte ist mit einer Prise Salz zu nehmen. Soviel ich weiss vertreibt Helidirect den Goosky und pushed ihn recht hart in den sozialen Medien. Mehr Power und trotzdem deutlich länger Flugzeit mit ähnlichem Lipo klingt auf jeden Fall etwas eigenartig.
        100% korrekt. Das ist kein unabhängiger Test, weder vom Tester noch vom Kanal der ihn hostet.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3400
          • sven

jonas vielleicht kommt mal ein in die finger und gibst ein Resümee ab

was dein empfinden ist!

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5556
            • Jonas
            • Wherever

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
            jonas vielleicht kommt mal ein in die finger und gibst ein Resümee ab

was dein empfinden ist!
            lol
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Dino
              Acrowood Import
              • 12.12.2017
              • 426
              • Dino
              • Kehl

Also ich habe den M2 EVO und Goosky S2 getestet.
              Welcher von beiden wirklich besser ist ?
              Gut sind beide, das steht ausser Frage.
              Goosky hat für mein Empfinden jedoch die Nase leicht vorne.
              Aber OMP wird sich bestimmt auch noch was einfallen lassen und nachziehen. Denke ich zumindest mal, da der Kampf um die Marktposition derzeit doch recht hart geführt wird.
              [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
              acrowood.net

Kommentar

• mumpf
                Senior Member
                • 17.01.2011
                • 1017
                • Stephan
                • Bern, Schweiz

Frage: ich habe nun meinem M2 Evo mit der Futaba geproggt und geflogen. Ist ziemlich agressiv.
                Darf ich im Sender Expo einstellen oder muss ich noch was am OMP Controller einstellen?
                Laut Handzettel kann man da ja wohl über den Set Knopf einigens einstellen? Verstehe aber nicht alles

Kommentar

• munai
                  Member
                  • 11.05.2012
                  • 102
                  • Daniel
                  • Sächsiche Schweiz

Dual rate und Expo kann nachbelieben am Sender eingestellt werten. Wenn er auf Pitch Aggressiv ist dann die Pitchkurve anpassen(geht aber auch über Expo)

MFG Daniel
                  OXY 5meg
                  OXY 3
                  OMPHobby M1 EVO

Kommentar

• aurian
                    Member
                    • 22.05.2012
                    • 231
                    • Marcel

Da nun verfügbar hab ich mir die Evo Rotorblätter geholt und auf meinen Explore montiert. Andere Modifikationen hab ich nicht gemacht, nur die längeren Evo Blätter.

Und ich muss sagen ich bin echt erstaunt wie auch begeistert. Der Heli fliegt extrem anders. Ein unglaublich grosser Unterschied zum Flugverhalten mit den kurzen V2 Blättern ohne Evo. (Wäre echt einfacher gewesen wenn sie den Neuen einfach V3 genannt hätten. Hätte das Leben einfacher gemacht...).

Was ist anders? Der Heli ist massiv stabiler. Logischwerise auch weniger agil. Wer aber einen gutmütigen Heli sucht der Fehler Verzeit und eine Chance zur Korrektur gibt der ist mit den Evo Blättern mit sehr tiefer Gaskurve extrem gut bedient. Ich bin noch nicht dazu gekommen gross mit den Kurven oder FBL Settings zu experimentieren, nur die Gaskurve bzw. Gerade habe ich mal auf 45% runter genommen. Tiefer geht sicher auch noch. Wenn man das mit etwas DR und negativ Expo (wegen der deadband Thematik) kombiniert ergibt das einen unglaublich gutmütigen, sanften und extrem stabilen Heli.

Hier kommt erst so richtig die Regelqualität des FBL zum Vorschein. Absolut erstaunlich wie präzise der Heli mit tiefer Drehzahl stabil in der Luft liegt. Der Heli fliegt sich stabiler als alle meine grösseren Helis mit Brain. Echtes F3C Feeling. Probiert es aus, die Blätter kosten kein Geld.

Ich war schon vorher massiv angetan von OMP. Wenn ich jetzt aber sehe wie stabil und ruhig der Heli mit low rpm zu fliegen ist dann bin ich nochmals viel mehr begeistert. So ist der Heli ein absolut perfekter Einsteiger Heli.

Für mich ist auch klar das ich den Explore nicht umbauen werde, egal was für conversion kits schliesslich angeboten werden. Ich werde den Explore so behalten wie er ist, mit den Explore Blättern und mir zusätzlich den Evo holen. Ich glaube die beiden unterscheiden sich so stark dass es absolut berechtig ist beide zu haben und beide zu fliegen.

Kommentar

• aurian
                      Member
                      • 22.05.2012
                      • 231
                      • Marcel

Ach ja, auch sehr auffällig ist die massiv höhere Stabilität beim collective pitch, speziell bei böhigem Wind.

Original neigt mein Explore doch recht stark dazu vertikal abzudrifen bei Windböen. Nun ist der Heli hier viel stabiler, bei jeder Drehzahl. Das Pitchmanagment wird viel einfacher.

Kommentar

• Nelson
                        Member
                        • 20.06.2011
                        • 549
                        • Enrico
                        • MFC Hochstadt

Haut das hin mit den längeren blättern ohne längeres heckrohr?

Habe die Evo Blätter + Evo Heckmotor & Heckprop auch schon hier liegen
                        VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• aurian
                          Member
                          • 22.05.2012
                          • 231
                          • Marcel

Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
                          Haut das hin mit den längeren blättern ohne längeres heckrohr?

Habe die Evo Blätter + Evo Heckmotor & Heckprop auch schon hier liegen
                          Einwandfrei. Pitchpumping bei höherer Drehzahl geht sehr gut, der tailboom ist nicht gefährdet.

Der sound vom hauptrotor wird bei höherer drehzahl sehr dominant und agressiv, tönt sehr geil. Bei low RPM dahegen fast unhörbar.

Ich finde das auch das heck mit den grossen blättern noch einen ticken besser hält. Nicht das es vorher schlecht gewesen wäre. Aber das höhere Drehmoment scheint dem Heckmotor die Arbeit zuberleichtern.

Und wie gesagt: Ausser den Blättern habe ich nix getauscht.

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 4828
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
                            Also ich habe den M2 EVO und Goosky S2 getestet.
                            Welcher von beiden wirklich besser ist ?
                            Gut sind beide, das steht ausser Frage.
                            Goosky hat für mein Empfinden jedoch die Nase leicht vorne.
                            Aber OMP wird sich bestimmt auch noch was einfallen lassen und nachziehen. Denke ich zumindest mal, da der Kampf um die Marktposition derzeit doch recht hart geführt wird.
                            Hi Dino.
                            Kannst du das erklären?
                            Bzw. wo genau hat der Goosky die Nase leicht vorne?
                            zu viele Helis...

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                              Frage: ich habe nun meinem M2 Evo mit der Futaba geproggt und geflogen. Ist ziemlich agressiv.
                              Darf ich im Sender Expo einstellen oder muss ich noch was am OMP Controller einstellen?
                              Laut Handzettel kann man da ja wohl über den Set Knopf einigens einstellen? Verstehe aber nicht alles
                              Hi,
                              ich habe in #124 eine deutsche ßbersetzung des Zettelchens eingestellt. Johnny hat mal drübergelesen und ich habe seine 3 Anmerkungen in die neue Version eingearbeitet und hänge sie hier an.

Gruß
                              Wolfgang
                              Angehängte Dateien
                              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Dino
                                Acrowood Import
                                • 12.12.2017
                                • 426
                                • Dino
                                • Kehl

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                Hi Dino.
                                Kannst du das erklären?
                                Bzw. wo genau hat der Goosky die Nase leicht vorne?
                                um hier niemandem auf den Schlips zu treten möchte ich das hier nicht erörtern. Wenn dann bitte per PN.
                                Und nochmals - beide Helis sind sehr gut !
                                [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                                acrowood.net

Kommentar

Lädt...
                                X