Lichte Weite des Frames ist 28.0mm um genau zu sein.
OMPHobby M2 V3
Einklappen
X
-
AW: OMPHobby M2 V3
Hallo zusammen,
Ich habe beide M1 fürs Wohnzimmer M2 für den Garten.
Den neuen M1 Evo würde ich mir nun nicht holen, da hat sich zu wenig getan.
(zumindest sehe ich das so).
Wer sich den Tuning Rahmen gegönnt hat, braucht den Evo nicht mehr.
Beim M2 Evo bin ich allerdings hin/her gerissen.
Dort soll sich tatsächlich was getan haben, auch beim Heck.
Vielleicht berichtet hier ja der ein oder andere mal,
M2 vs M2 Evo
Kommentar
-
Hallo zusammen,
das mit den X-Cubes bezog sich auf den V2 Rahmen, der Evo hat einen kleineren Akkuschacht.
Zum Unterschied V2 / Evo. Ich selber habe einen V2 umgebaut auf „Evo“, d.h. Blätter / Heckrohr (geht auch das alte, muss nur auf Anschlag herausgezogen werden) / Heckmotor / Heckpropeller vom Evo.
Geflogen bin ich beide, und ehrlich gesagt kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
Ich bin der Meinung, wer bereits einen V2 mit Taly besitzt, und ihn für wenig Geld auf die Evo umbaut, bekommt den fliegerisch gleichen Heli und hat den größeren Akkuschacht.
Thema Taly, wie Jonas bereits schrieb, ist der Evo Umbau ohne die Funktion praktisch nicht fliegbar, zumindest nicht im 3D.
Firmware update auf Taly soll wohl gehen, gefunden habe ich aber kein Händler der das macht. Ich habe dann einen neue FBL Platine besorgt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, das Heck ist ein Traum.
Gruß SaschaDiabolo 550 / Oxy5Meg / OMP M2
Kommentar
-
habe meinen M2 Explore auch „günstig“ upgegradet mit Evo Rotorblättern, Heckmotor und Heckpropeller. Kanns nur empfehlen, macht mir sicherlich 20% mehr Spaß als vorher
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Was ist mit dem neuen Rotorkopf?Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenhabe meinen M2 Explore auch „günstig“ upgegradet mit Evo Rotorblättern, Heckmotor und Heckpropeller. Kanns nur empfehlen, macht mir sicherlich 20% mehr Spaß als vorher
Einstellbar im Gegensatz zum alten oder?
Auch ein tick größer?!
Akkuschacht?
Rahmen?
Bin mir da nicht sicher ob lediglich das kleine Upgrade wirklich den Unterschied ausmacht.
Denke,
Hierzu braucht man wirklich den direkten Vergleich, 2 original M2 / M2 Evo.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, werde ich lediglich meinen alten nochmals pimpen da ich dort schon einiges reingesteckt habe.
Meine Vermutung geht aber eher die Richtung erst der Evo als Gesamtpaket macht den kleinen aber feinen Unterschied
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zum neuen Rotorkopf kann ich nichts sagen. Aber der neue, größere Rotorkreis mit dem neuen stärkeren Heckmotor und größerem Heckprop macht einen Merkbaren unterschied. Paar Beiträge vorher hat ja jemand schon vom direkten Vergleich berichtet und mitteilt das der Evo kaum anders zum geupgradeten M2 fliegt
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Was ist mit dem neuen Rotorkopf?Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigenWas ist mit dem neuen Rotorkopf?
Auch ein tick größer?!
Akkuschacht?
Rahmen?
Bin mir da nicht sicher ob lediglich das kleine Upgrade wirklich den Unterschied ausmacht.
Denke,
Wenn es tatsächlich so sein sollte, werde ich lediglich meinen alten nochmals pimpen da ich dort schon einiges reingesteckt habe.
Meine Vermutung geht aber eher die Richtung erst der Evo als Gesamtpaket macht den kleinen aber feinen Unterschied

- was soll mit dem sein ? ein fertigungstechnisch sehr schöner Kopf
- was soll daran einstellbar sein ? man kann viel rein interpretieren , aber deswegen wird es noch kein TDF
Auch ein tick größer?!
- nö
Akkuschacht?
- Evo hat ein kleineren Schacht , in den V2 passen größere Akkus
Rahmen?
- wie der Kopf , fertigungstechnisch sehr schön , allerdings kleinerer Akkuschacht
- das "kleine" Upgrade macht den Unterschied... der original V2 ist einfach eine Bleiente! Evos und Upgrades auf "Evo" fliegen wie "richtige" Helis, bedingt durch die kleinere Flächenbelastung.
Denke,
- Vergleich ist da. Hab nix negatives festgestellt zwischen Evo und V2 auf "Evo". Fliegen beide gleich...
- mach das, wirst begeistert sein
- hab den feinen Unterschied noch nicht gemerkt. Einen EVO zu kaufen ist kein Fehler , seinen V2 upzugraden auch nicht
Diabolo 550 / Oxy5Meg / OMP M2
Kommentar
-
Ergänzungen:
Der R40S-3 kann im Gegensatz zum R40-3 deutlich mehr Drehmoment bereitstellen. Den R40-3 kann man mit den längeren Blättern im 3D eher zum einbrechen bringen als den R40S-3.
Der neue Rotorkopf eliminiert Wobbeln in allen Drehzahlen und erhöht die Langlebigkeit der Anlenkung deutlich, speziell wenn man die 190mm Blätter fliegt.
Der größere Akku des EVO kommt zusätzlich der Flugzeit zugute, passt allerdings nicht in den V2.
Das neue Frame erhöht die Steifigkeit der gesamten Mechanik, Heli reagiert hierdurch direkter und wird crashresistenter.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Erste Sache die mir beim m2 Evo aufgefallen ist, ist die „Akkuhalterung“ die den Namen nicht wirklich verdient. Der beiliegende Akku ist ja nicht mal richtig fest im Heli.
Da war die Lösung vom m2 v2 in meinen Augen viel besser ausgeführt.
Bin mal gespannt auf den ersten Flug ob ein Unterschied feststellbar ist.
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Die neue Akkuhalterung funktioniert tiptop! Man kann halt keine anderen Akkus verwenden sonst klemmts oder lotterts. Die beiden O-Ringe halten den Akku problemlos fest.Zitat von steveman Beitrag anzeigenErste Sache die mir beim m2 Evo aufgefallen ist, ist die „Akkuhalterung“ die den Namen nicht wirklich verdient. Der beiliegende Akku ist ja nicht mal richtig fest im Heli.
Da war die Lösung vom m2 v2 in meinen Augen viel besser ausgeführt.
Bin mal gespannt auf den ersten Flug ob ein Unterschied feststellbar ist.
Lg Stefan
Kommentar
-
Mit dem originalen beiliegenden Akku wackelt das komplett. Sehr lose das ganze. Bei Kunstflugfiguren wackelt der bestimmt im Flug.Zitat von René Hitz Beitrag anzeigenDie neue Akkuhalterung funktioniert tiptop! Man kann halt keine anderen Akkus verwenden sonst klemmts oder lotterts. Die beiden O-Ringe halten den Akku problemlos fest.
Möchte den Heli überhaupt nicht schlecht reden. Sag nur was mir auffällt. Hab ja einige m2 hier bei mir stehen. Und für meinen Geschmack war die m2 V2 Halterung qualitativ besser und auch fester als zwei O-Ringe.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Für mich nun bereits ein Ko Thema.
8 original Omphobby Lipos + Rutsche die nicht mehr zu gebrauchen wären.
M2 V2 nun für Appel/Ei in die Bucht werfen?
Dann lieber lediglich Heck verlängern und wenn verfügbar den Kopf und Taumelscheibe ersetzen.
Heck würde ich den großen Prop mal antesten, die anderen Blades vielleicht auch mal,aber vermutlich zieht der v2 Motor das nicht über die ganze Bandbreite durch.
Evo muss ich dann nicht mehr zwingend haben.
Kommentar
-
V2 Lipos passen.Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigenFür mich nun bereits ein Ko Thema.
8 original Omphobby Lipos + Rutsche die nicht mehr zu gebrauchen wären.
Empfehle folgendes Video anzuschauen, damit sollten die meisten der bisherigen Fragen beantwortet sein und sich viele zukünftige erübrigen:
OMPHobby M2 EVO - Unboxing, Features, EVO vs V2, Setup Flight - YouTubeJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Kommentar