weiß jemand welche C Rate die OMP Lipos haben für das Laden?
OMPHobby M2 V3
Einklappen
X
-
AW: OMPHobby M2 V3
Zitat von kreids Beitrag anzeigenweiß jemand welche C Rate die OMP Lipos haben für das Laden?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen3S 650mAh max 2C, 3S 750mAh max 5C. Steht aber auch auf den Akkus drauf.
Danke Dir fürs ablesenLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ich habe meinen M2 V2 auf "EVO" umgebaut, EVO Blätter / Heckrohr / Heckblätter.
Was soll ich sagen , der kleine fliegt nun wie ein richtiger Hubschrauber , kein Vergleich mehr zu der Bleiente davor, bin echt begeistert
Die alte Transportbox kann auch weiterhin verwendet werden , muss nur bissel mit dem Cuttermesser bearbeitet werden.
So jetzt noch ne Frage an die Experten , ich habe leider noch eine Version ohne Taly , gibts ne Möglichkeit die FBL mit einer neuen Firmware zu versehen ?
Danke und GrußDiabolo 550 / Oxy5Meg / OMP M2
Kommentar
-
Ist das Heckrohr vom Evo tatsächlich länger und wenn ja passt dann der Schwerpunkt mit Haube. ßberlege mir ebenfalls die längeren Blätter und Heckrohr an den Logo 200 zu montieren. Evo Haube in Orange würde mir auch gefallen... Soll ja auch leichter sein als die GFK.
Kann das jemand bestätigen oder selbst schon Erfahrungen mitteilen.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ja , Evo Heckrohr ist 10mm länger.
Ich habe bei mir die Joghurtbecher Haube drauf , und kann über den Schwerpunkt nix negatives berichten. Fliege allerdings die SLS Cube X 800 Akkus , funktioniert aber mit dem Original Akku genauso.
GrußDiabolo 550 / Oxy5Meg / OMP M2
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenßberlege mir ebenfalls die längeren Blätter und Heckrohr an den Logo 200 zu montieren. Evo Haube in Orange würde mir auch gefallen... Soll ja auch leichter sein als die GFK.
Vorsicht: VStabi kommt mit dem Heck vom EVO nicht klar, und der EVO ist ohne TALY auch so gut wie unfliegbar.Jonas
Kommentar
-
Zitat von sascha Beitrag anzeigenSo jetzt noch ne Frage an die Experten , ich habe leider noch eine Version ohne Taly , gibts ne Möglichkeit die FBL mit einer neuen Firmware zu versehen ?Jonas
Kommentar
-
Habe meinen M2 auf Evo mit dem originalen M2 Heckrohr gestreched. Geht ohne Probleme, einfach heckrohr bisschen rausziehen und die Schraube die von oben kommt weglassen. Platz ist mehr als genug vorhanden.Angehängte DateienVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Tachwohl
War nun fast 4 Jahre Heli anstinent, möchte nun mit was Kleinem beginnen/fortfahren (war - wenn überhaupt - eher copter LOS&FPV mässig unterwegs). Heisst neXt und AccuRC wieder installiert und nen OMP M2 Evo bestellt (meine Voodoos bleibem vorerst am Boden).
Frage(n):
1) Verstehe ich das richtig, dass ich einfach einen rumliegenden Spektrum DSM(X) Satelliten (z. B. Spk 9645) verwenden "darf", also z. B. via RX2SIM an eine Radiomaster 4-1 (habe TX16 und Zorro) binden und danach an den Flightcontroller des M2 anschliessen kann?
2) ExpressLRS und (TBS) CRSF sind sind nicht verwendbar, korrekt (meine TX16mk2 ist mit dem internen ELRS Modul ausgestattet) ? Scheint in der Heli Szene nicht wirklich Verwendung zu finden (wieso eigentlich?)...
3) Für die ganz bequemen wie mich, gibts allenfalls ein EdgeTX Profil?
Danke!
Kommentar
-
Zitat von slowrider Beitrag anzeigen1) Verstehe ich das richtig, dass ich einfach einen rumliegenden Spektrum DSM(X) Satelliten (z. B. Spk 9645) verwenden "darf", also z. B. via RX2SIM an eine Radiomaster 4-1 (habe TX16 und Zorro) binden und danach an den Flightcontroller des M2 anschliessen kann?
Zitat von slowrider Beitrag anzeigen2) ExpressLRS und (TBS) CRSF sind sind nicht verwendbar, korrekt (meine TX16mk2 ist mit dem internen ELRS Modul ausgestattet) ? Scheint in der Heli Szene nicht wirklich Verwendung zu finden (wieso eigentlich?)...
Zitat von slowrider Beitrag anzeigen3) Für die ganz bequemen wie mich, gibts allenfalls ein EdgeTX Profil?
Jonas
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
dank dir!
epresslrs hat sbus leider nicht implementiert, ich habe mir das mal angesehen/angestossen, da gibts einige quirks und ich versteh' die haltung des projekts... und nen csrf > sbus converter reinpopeln ist (fast) sinnfrei. wenn ich mehr zeit (oder interesse?) hätte, würde ich mal RotorFlight auf den M2 hauen, aber jetzt wirds off-topic.
also, nochmal, vielen dank!
Kommentar
-
Zitat von slowrider Beitrag anzeigenepresslrs hat sbus leider nicht implementiert, ich habe mir das mal angesehen/angestossen, da gibts einige quirks und ich versteh' die haltung des projekts... und nen csrf > sbus converter reinpopeln ist (fast) sinnfrei.Jonas
Kommentar
-
Hallo,
Weiß jemand, ob die Kunststoffblatthalter (oshm2130) vom OMP M2 Explore auch auf den neuen Evo passen? Die Blätter müssten vom Anschluss ja kompatibel sein, aber passt die sonstige Geometrie und halten die den etwas größeren Rotorkreis und Power aus?
Jonas hatte ja schon gesagt, dass die größeren Blätter auf dem Explore geflogen werden können aber geht das auch andersrum zum Evo "aufwärts" mit den Blatthaltern?
Danke+Grüße,
StefanT-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2
Kommentar
-
Zitat von HubiHub Beitrag anzeigenWeiß jemand, ob die Kunststoffblatthalter (oshm2130) vom OMP M2 Explore auch auf den neuen Evo passen? Die Blätter müssten vom Anschluss ja kompatibel sein, aber passt die sonstige Geometrie und halten die den etwas größeren Rotorkreis und Power aus?
Jonas hatte ja schon gesagt, dass die größeren Blätter auf dem Explore geflogen werden können aber geht das auch andersrum zum Evo "aufwärts" mit den Blatthaltern?Jonas
Kommentar
Kommentar