Der OMP M7 Bastel-Thread
Einklappen
X
-
Hab auch geklebt und verschraubt. Bei mir haben allerdings die kleinen M2 Schrauben gefehlt oder ich hab die verloren und nicht mitbekommen. Hatte aber noch welche vom Gaui X3 . Mal so doof in die Runde gefragt, hat einer hier im Thread den Goldenen gekauft?Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 19.05.2024, 18:57.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Bei mir waren auch keine m2-Schrauben dafür dabei.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenHab auch geklebt und verschraubt. Bei mir haben allerdings die kleinen M2 Schrauben gefehlt oder ich hab die verloren und nicht mitbekommen. Hatte aber noch welche vom Gaui X3 . Mal so doof in die Runde gefragt, hat einer hier im Thread den Goldenen gekauft?
Und yup, ich hab auch den goldenen. Die anderen sind mir zu quietschig...Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
...ditoZitat von Flieger99 Beitrag anzeigenBei mir haben die kleinen m2 schrauben, jeweils 4 Scheiben für Heck und Kopf leider auch gefehlt.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Dafür sind bei mir jeweils 4 Stück 24x2mm und 24x1mm Unterlegscheiben mit 5mm Bohrung dabei, die nirgends erwähnt werden. Aus Metall, nicht die schwarzen aus Plastik.
Sind das extra Unterlegscheiben für Rotorblätter? Oder wo sollen die hin?Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Die waren bei mir auch bei den Rotor Blättern bei. Ich denke die sind wohl als ausgleich für dünnere Blätter bzw. das mann die Blätter für andere Helis nutzen kann.Zitat von pope1701 Beitrag anzeigenDafür sind bei mir jeweils 4 Stück 24x2mm und 24x1mm Unterlegscheiben mit 5mm Bohrung dabei, die nirgends erwähnt werden. Aus Metall, nicht die schwarzen aus Plastik.
Sind das extra Unterlegscheiben für Rotorblätter? Oder wo sollen die hin?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
+ Kugebolzen für die AluservohebelZitat von Helijupp Beitrag anzeigen
...ditoGruß Andi
Kommentar
-
Ich hab da einfach die für die Kunststoff Hebel genommen und zusätzlich die Muttern aufgedreht.Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
+ Kugebolzen für die AluservohebelGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Die Unterscheidung hat man wahrscheinlich einfach wegoptimiert. Sind bis auf die 2mm Gewinde ja gleich.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
Ich hab da einfach die für die Kunststoff Hebel genommen und zusätzlich die Muttern aufgedreht.Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Ich hatte heute meinen Erstflug mit dem M7 und dem Spirit GT. Mit den Standardwerten schon Recht Stabil geflogen. Habe dann meine favorisierten Werte für Feedforward,, Flugstil und Heck Stopverhalten eingestellt die Drehraten Zyklisch auf 10 Heck auf 11 und flog in meinen Drehzahlen ca. 1450 bis 1800RPM sehr gut. Ich habe die 37 mm Blattgriffe montiert. Hiermit kann man sehr Hohe Werte für Pitch und Zyklisch einstellen was ein sehr präzises ansprechverhalten erzeugt. Super wendig bin begeistert, die nächsten Flüge noch ein wenig Feintuning am Heck und Zyklisch und die Kiste kann so bleiben. Ich habe ein Abfluggewicht von 5,1 Kilo mit 12s 5000 ma/h. Und ich bin Positiv überrascht wie der Heli mit meinen Low Budget Komponenten fliegt. Ich habe einen Kontronik Heli-Jive 120+HV mit 6V BEC eine Align 750MX Motor mit 450 KV , Align DS615 Servos auf der Taumelscheibe und ein Futaba BLS-251SB Servo am Heck verbaut und geht gut damit die Kiste.
Gruß, NorbertGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Hast du das Original 13t-Motorritzel verbaut? Welche Regleröffnung hast du bei 1800rpm? Ich habe einen 440kv Motor und glaube, ich brauche das 14t.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenIch hatte heute meinen Erstflug mit dem M7 und dem Spirit GT. Mit den Standardwerten schon Recht Stabil geflogen. Habe dann meine favorisierten Werte für Feedforward,, Flugstil und Heck Stopverhalten eingestellt die Drehraten Zyklisch auf 10 Heck auf 11 und flog in meinen Drehzahlen ca. 1450 bis 1800RPM sehr gut. Ich habe die 37 mm Blattgriffe montiert. Hiermit kann man sehr Hohe Werte für Pitch und Zyklisch einstellen was ein sehr präzises ansprechverhalten erzeugt. Super wendig bin begeistert, die nächsten Flüge noch ein wenig Feintuning am Heck und Zyklisch und die Kiste kann so bleiben. Ich habe ein Abfluggewicht von 5,1 Kilo mit 12s 5000 ma/h. Und ich bin Positiv überrascht wie der Heli mit meinen Low Budget Komponenten fliegt. Ich habe einen Kontronik Heli-Jive 120+HV mit 6V BEC eine Align 750MX Motor mit 450 KV , Align DS615 Servos auf der Taumelscheibe und ein Futaba BLS-251SB Servo am Heck verbaut und geht gut damit die Kiste.
Gruß, NorbertErst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Ja genau das habe ich dann auch gemacht und festgestellt, dass z.B. beim Heckservo die selbstsicherende Mutter gegen das Servogehäuse stößt.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
Ich hab da einfach die für die Kunststoff Hebel genommen und zusätzlich die Muttern aufgedreht.
Habe dann kurzerhand die Gewinde der Kugelbolzen etwas abgedremelt und normale M3 Muttern mit Loctite ordentlich gesichert genommen , so wie bei allen meinen Helis...
Gratulation zum Erstflug
Gruß Andi
Kommentar

Kommentar