Mit dem Rechner hatte ich ermittelt ob die Standard Übersetzung passt.
Der OMP M7 Bastel-Thread
Einklappen
X
-
Zitat von pope1701 Beitrag anzeigen
Mit dem Rechner hatte ich ermittelt ob die Standard Übersetzung passt.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenweil das Spirit bei korrekter Übersetzung und Motor-Pol Zahl immer so um die 400 Umdrehungen zu viel anzeigt in der TelemetrieGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigen
Da hast Du irgendwo einen Fehler bei der Übersetzung oder den Polen/Polpaaren. Meine Spirits geben die Werte richtig an meinen Sender weiter.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Hi,
habe heute erfolgreich die ersten 2 Flüge mit meinen M7 gemacht.
Geht super, schön wendig, sehr geschmeidig, läuft alles wie erwartet.
Einzig was mich gestört hat, das er etwas angefangen hat zu dröhnen mit Carbon Rohr.
Hab dann einfach mal den Riemen etwas gelockert, und ich meine, er lief dann sehr viel schöner und hat auch nicht mehr ganz so stark gedröhnt.
Ich tausche nun noch den Regler gegen etwas größeres und dann bin ich Happy.Angehängte DateienT-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700
Kommentar
-
Ja Glückwunsch zum Erfolgreichen Start. Ich hatte das dröhnen auch allerdings nur ohne Blätter. Ich denke das gibt sich noch wenn alles ei gelaufen ist.Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 26.05.2024, 20:03.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Moin, bei mir gehen die Akkuschienen nur ca. 10cm rein danach fest. Einen tip außer nochmal alles zu lockern und neu zusammen schrauben ?Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenMoin, bei mir gehen die Akkuschienen nur ca. 10cm rein danach fest. Einen tip außer nochmal alles zu lockern und neu zusammen schrauben ?
Ein paar mal so weit wie es geht rein und raus dann Flutscht das irgendwann. So hat es bei mir geklappt.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Moin, muss Mal messen woran es liegt. Denke aber auch an der Höhe. Kannten sind schon abgeschliffen brachte aber nichts. Da sind sie mit den Unterteilen aber für mein Empfinden zu umständlich ran gegangen. Schiene passen nicht, Gewindehülsen mussten auch nach geschnitten werden und die Kufenbügel seitlich angeschraubt erlaubt auch keine schnelle Heckerhöhung. Naja.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenGewindehülsen mussten auch nach geschnitten werden
Ich habe mit einem 2,5 mm Bohrer ganz Vorsichtig bis an die einlaminierte Gewinde Hülse das Loch im Carbon vergrößert.
Ich muß ehrlich gestehen das ich bei der ersten Batch mit mehr Problemen gerechnet habe. Alle kleinen Problemchen ließen sich mit "normalen" Modellbau Skills beheben.Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 28.05.2024, 05:27.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Zitat von pope1701 Beitrag anzeigenEigentlich sind nur die unteren Seitenplatten nicht ganz 100%. Der Rest ging problemlos, ja.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ihr müsst auch berücksichtigen das Carbonteile ziemliche Toleranzen haben können, auch wenn es in der Form getempert wurde, kann es noch einige Stunden lang schwinden und arbeiten(natürlich das Harz nicht das Laminat selbst).
Dann hat es nach dem Laminieren gewissen Spannungen, wird vermutlich in einer Vorrichtung gespannt(vielleicht etwas verspannt) und gefräst( Löcher,Nut).
Dannach sind gewisse Bereiche im Material wieder entspannt und es verzieht sich natürlich in eine andere Richtung.
Ich denke dafür sind die Teile ganz gut.
Da hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt, trotzdem kann man da vielleicht noch etwas nach bessern.
Bei mir war es glücklicherweise mit dem leichten anfaßen der Kanten an der Akkuschiene getan.
LgT-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700
Kommentar
Kommentar