auf der Rotor Live habe ich auch erfahren, dass von OMP eine passende Kugelkopfzange in 6mm kommen soll.
Aber die OSHM2346M7 ist es nicht!
Obwohl diese mit M7 Bezeichnet wird, steht auch passend für den M4, M2 dabei und tatsächlich ist es eine kleine zierliche Zange für 5mm Kugelköpfe. Keine Ahnung wo wir die im M7 gebrauchen können
Ich habe vor wenigen Tagen den Aufbau meines M7 problemlos abgeschlossen. Die richtigen Einstellungen mit dem Spirit GTR waren aufgrund meiner Erfahrungen mit dem RS7 schnell gefunden. Nach ca. 10 Akkus hörte man ein deutliches quietschen, bei genaueren Begutachten des Heck Riemen fiel mir die eingelaufene Umlenkrolle auf, was auch gut erkennbar auf dem Bild ist.
Ich habe das Carbon Heckrohr verbaut. Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. ob das etwas ausmacht?
Schleift da was an deinem Hauptzahnrad?
Oben Schleifspuren und unten recht viel Abrieb.
Oder sitzt das Motorritzel nicht ganz Parallel zum Hauptzahnrad?
Schleift da was an deinem Hauptzahnrad?
Oben Schleifspuren und unten recht viel Abrieb.
Oder sitzt das Motorritzel nicht ganz Parallel zum Hauptzahnrad?
Der Abrieb kommt meiner Meinung nach nicht vom Hauptzahnrad sondern von der Problematik mit dem schleifenden Riemen. Da ich mit dem Carbon Heck sporadisch starkes zittern am Heck hatte, habe ich dieses gegen die Alu Variante getauscht, seitdem kein Zittern und kein Abrieb mehr am Riemen /Rolle. Zu den Schleifspuren am Hauptzahnrad hab ich zwei Ansätze. Entweder war zu beginn ein leichter Grat am Antriebsritzel oder die Schleifspuren kommen von der Haube. Hier ist mir aufgefallen das die Schleifspuren genau auf Höhe der Haube sind, diese sitz -je nachdem wie man sie zurecht rückt- sehr knapp am Hauptzahnrad und kann bei seitwärts Flug durchaus schleifen. Auch die Art der Schleifspur spricht meiner Meinung nach für ein leichtes Oberflächliches kratzen der Haube. Somit fliegt der M7 aktuell sehr gut und macht was er soll, Vibrationslevel mit dem Spirit GTR im Flug zwischen 10%-35%, abhängig von den geflogenen Figuren. Hat hier jemand Vergleichswerte?
Zuletzt geändert von Fliegerlied; 12.08.2024, 08:17.
Aber wenn es die Haube ist , müssten doch da auch Spuren vom Schleifen zu sehen sein . Bei mir sieht es nicht so aus . Man achte aber auf die richtige Montage des Motorritzels
Wie viel Platz ist denn beim M7 unter der Haube, passt ein Motor mit einer Bauhöhe von 62mm rein?
Ich bin am überlegen, mir einen M7 mit 6S aufzubauen und einen Xnova 4030/1000KV zu verwenden.
Wie viel Platz ist denn beim M7 unter der Haube, passt ein Motor mit einer Bauhöhe von 62mm rein?
Ich bin am überlegen, mir einen M7 mit 6S aufzubauen und einen Xnova 4030/1000KV zu verwenden.
Ich hab den 4030 Lightning drinne, mehr als genug Platz vorhanden 👌
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar