Eher bei Steam.Aliexpress hat die Zange und Aufsätze.
Der OMP M7 Bastel-Thread
Einklappen
X
-
Zitat von jasc Beitrag anzeigen
Eher bei Steam.Aliexpress hat die Zange und Aufsätze.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 14.09.2024, 20:49.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Weiß jemand zufällig was mit der Ersatzteilversorgung so ist ? Würd mir gern mal die Goldene Haube mit dem blauen Rohr zulegen , aber bei dem bekannten deutschen Distributor ist seit Wochen Ebbe diesbezüglich...
Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenMoin zusammen .
Ich habe kürzlich auch einen M7 gebraucht erstanden und bin soweit ganz zufrieden mit dem . Interessehalber wollte ich mal die POM Dämpfung mal ausprobieren. Die Anleitung sagt dazu, das man die "Wippe" dafür ausbauen soll. Nur ist das leider so , dass ich die Wippe ohne weiteres nicht mehr aus dem Zentralstück bekomme . Nach näheren betrachten müsste es eig auch ohne dem Ausbau der Lagerung gehen . Wie sind eure Erfahrungen ? Hat das schon jemand probiert ?
Danke und Gruß
hast du mittlerweile die Pom Dämpfung getestet? Wollte das ggf. auch irgendwann demnächst mal testen und wollte vorab gerne deine Erfahrung hierzu hören ;-)Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenMoin Andi . Jepp hab es ausprobiert und mir taugt das direktere Ansprechen viel mehr. Bleibt also definitiv drin bei mir :-)Gruß Andi
Kommentar
-
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenReicht bei dem M7 eine 28mm lange Motorwelle? Müsste eigentlich bei der Ritzel-Variante, oder?Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
OK dann werde ich das auch Mal testen bei niedrigeren Drehzahlen ist das mit Sicherheit besser vom Feeling. Ich habe allerdings schon die kurzen Anlenkarme verbaut und in Kombi mit dem RF2 ist das Ganze schon sehr knackig und präzise und könnte ggf zuviel des Guten sein bei höheren Drehzahlen...aber Versuch macht klug 😁
Was soll ich sagen Heli hört sich noch besser als zuvor schon an mir taugt die Pom Dämpfung auch ein Ticken mehr vom Feeling --> fliege Drehzaheln von 1400 - 2100 rpm. Bleiben definitiv verbaut
Der Heli/ Mechanik an sich ist immer noch knapp 90 Flügen absolut spielfrei und mit einer der präzistesten Helis die ich bis dato geflogen bin.Gruß Andi
Kommentar
-
Hi,
ich hab nen scorpion 5024 verbaut,
dieser ist 61.4 hoch und hat eine Durchmesser von 62.8mm.
Grösser sollte der Motor nicht sein, da er schon mal gelegentlich an der Haube geschliffen hat.
Grüsse
DennisT-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700
Kommentar
-
Zitat von Flieger99 Beitrag anzeigenHi,
ich hab nen scorpion 5024 verbaut,
dieser ist 61.4 hoch und hat eine Durchmesser von 62.8mm.
Grösser sollte der Motor nicht sein, da er schon mal gelegentlich an der Haube geschliffen hat.
Grüsse
Dennis
YGE 105er Regler
Xnova 4035 mit 480kv
KST X15 1809
KST X15 855X fürs Heck
Akku: 2x ManiaX 6S 4500er 30C (da wiegt einer nur 600g)
Dieses Setup bin ich schon eine zeitlang im Specter geflogen, und das ging richtig richtig gut. Daher soll es jetzt in meinen M7 umziehen. Wenn Interesse besteht, dann kann ich ja hier mal ein paar Bilder posten wenn das Setup verbaut ist.
Gruß
ThomasSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
Kommentar