Der OMP M7 Bastel-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2603
    • Frank

An meinem M7 musste ich gar nichts machen. Seitenteile und Akkuschienen passen zusammen mit leichtem Spiel. Ich vermute da die Toleranz im Laminierten Teil der unteren Chassis Platten

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
      Ich vermute da die Toleranz im Laminierten Teil der unteren Chassis Platten
      Ich denke auch. Die Teile sind sicher auch nicht so ganz einfach zu fertigen.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• TurboTom
        Member
        • 23.05.2015
        • 969
        • Thomas
        • Vohenstrau?

Bei mir haben die Schienen auch leicht Spiel. Ist mir aber persönlich egal. Schiene rein und fliegen gehen 😀
        Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2603
          • Frank

Tach zusammen,
          mich würde mal euer Feedback zur M7 Haube interessieren. Ich hab aktuell selbst einen in Gold und ein zweiter in der gleichen Farbe ist auf dem Postweg
          Ich fand die erste Haube schon sehr "weich" und wabbelig. Im Bereich der vorderen Ausschnitte brechen wohl auch gerne mal die Stege dazwischen.

Ersatzhaube zu bekommen ist aktuell auch ganz dünnes Eis.

Ich habe die Ausschnitte mit Gitter hinterlegt und mit Silikon verklebt. Das gibt mehr Stabilität.

Die Schnellverschlüsse gingen bei mir original sehr schwer, woraufhin ich sie gegen Loxx/Tenax getauscht habe.

Wie waren eure Hauben von der Qualität, Lackierung und Festigkeit ?
          Grüße Frank
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Madness; 10.12.2024, 18:59.

Kommentar

• alexbs
            Senior Member
            • 29.11.2010
            • 1578
            • Alexander
            • Braunschweig

Ja, das deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen. Und ich dachte mit den gebrochenen Fensterstreben wäre ich ein Einzelfall.
            Etwas schade, bei dem sonst sehr durchdachten Heli. Das ist meine zweite Haube, die erste Haube sah noch schlimmer aus, die hatte ich umgetauscht.
            Ich werde von hinten etwas Glasfaserband hinter die Streben kleben.
            Angehängte Dateien
            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Weich ist meine Haube auch. Ich habe bislang den Eindruck, dass die Haube deswegen eher nicht bricht oder reißt. Allerdings habe ich sie auch noch nicht häufig ab- und draufgemacht. Ich schaue mal, wie es sich in der kommenden Saison entwickelt.

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 12.10.2016
                • 8526
                • Torsten

Das ist wenn man an der Materialstärke spart, aber dafür ordentlich Lack drauf haut.
                Dann ist es unten weich und oben spröde, das war noch nie eine gute Kombi.

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2603
                  • Frank

Na ja sparen an "richtiger" Stelle ist ja nicht verkehrt. Hier und da könnte halt auch mal etwas mehr Gewebe drin liegen .
                  Oder ein Kohlefaser Rowing in der Ecke.

Die Ausschnitte in der Haube sind halt recht groß und gepaart mit den schmalen Stegen dazwischen keine glückliche Kombi wie es scheint

Kommentar

• rc-paddy
                    OMP Teampilot
                    • 05.11.2013
                    • 112
                    • Patrik

Reißt bei euch “nur” der Lack oder bricht die komplette Strebe durch?
                    Ich habe zwei M7 mit tausenden Flügen drauf und schon einigen Hauben, aber bei keiner ist der Lack gerissen oder die Strebe gebrochen. Allerdings hatte ich orange, pink und gelbe Hauben, keine goldene.
                    OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7

Kommentar

• Undangerous_3D
                      Member
                      • 11.11.2012
                      • 928
                      • Norbert
                      • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Meine Haube Tropical Orange ist am Oberen Ausschnitt für die Taumelscheibe eingerissen. Liegt wohl daran das ich sie Anfangs immer zu weit aufgezogen hab beim aufsetzen. Ich hab dann irgendwann herausgefundenen das man sie mit der hinteren Öffnung wo die Magnete sind nur so weit öffnen muss das man sie über die Aussparungen am Zentralstück einfädelt wenn der Rotor 90 Grad zur Mechanik steht
                      Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 11.12.2024, 09:53.
                      Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• alexbs
                        Senior Member
                        • 29.11.2010
                        • 1578
                        • Alexander
                        • Braunschweig

Bei mir war bei beiden Hauben nur der Lack gerissen. Beide Hauben wurden schon so geliefert. Die eine hatte ich rechtzeitig bemängelt, die zweite leider zu spät...

Kommentar

• Madness
                          Senior Member
                          • 17.08.2008
                          • 2603
                          • Frank

Der Lack scheint das erste zu sein was bricht... Wirklich durchgebrochen ist mir die Strebe vom Material bisher nicht.
                          Um den oberen Hauben Ausschnitt ist die goldene Farbe auch sehr rissig. Vielleicht ist die Farbe mit das Thema.
                          Ich empfinde meine Haube auch als ein sehr schlechtes Exemplar. Man sieht das in den Ecken viel gespachtelt wurde und er durch die Lackierung sichtbar ist

Ersatzhauben sind ja so rar, da kann man sich keine Alternative in anderer Farbe anschaffen.
                          Immer einen kompletten Kit zu kaufen nur um eine Ersatzhaube zu haben, wird mir auf Dauer zu teuer

Kommentar

• alexbs
                            Senior Member
                            • 29.11.2010
                            • 1578
                            • Alexander
                            • Braunschweig

Ich hoffe die Verfügbarkeit wird sich mit der Zeit positiv entwickeln.
                            Vielleicht hole ich mir noch die orange Haube, das passt dann farblich mit dem blauen Heckrohr und dem blauen Heckfinne...

Kommentar

• luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4847
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover

Hat zufällig schon wer eine kurze Akkuschiene für 6-8S gezeichnet/gedruckt? Ideal wäre mit glatter Oberseite, damit man die Reglerkabel nicht immer hoch halten muss beim einfädeln.

Kommentar

• Madness
                                Senior Member
                                • 17.08.2008
                                • 2603
                                • Frank

Welchen Regler hast den verbaut ? Ich habe die etwas hoch gebunden und eigentlich keine Probleme zwischen Akku(-Schiene) und Reglerkabel

Kommentar

Lädt...
                                X