XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peter tuerk
    antwortet
    Robert warum lenkst du die Hauptrotorblätter von hinten an?

Einen Kommentar schreiben:

• siXtreme
    antwortet
    Es gibt halt ein paar technische Details die mir sehr zusagen. Wie z.B. richtige TS-Mitnehmerarme und auch die Akkurutsche mit Streckung, ohne immer die Haube befummeln zu müssen. Hab eine starke Abneigung gegen Klettbänder entwickelt... 😉
    Daß das Getriebe butterweich läuft gefällt mir auch recht gut. Läuft dazu noch leichter wenn der Heckriemen nicht so extrem gespannt ist.
    Die quasi nicht vorhandene Kopfdämpfung hab ich meinen Bedürfnissen angepasst, sodass auch geringere Drehzahlen kein Problem darstellen.

Was aber nicht passt ist der komische "Knubbel" der Akkus Akkuschiene. Wenn der verdreht ist hält der Akku nicht sicher genug.
    Bei den Kufenstopfen muß man auch kreativ sein...
    Ansonsten, ist bei mir natürlich das Heck umgedreht und auch die Blatthalter des Rotorkopfs werden von hinten angelenkt.

Gruß Robert

• Till
    antwortet
    Wie kommst Du denn grundsätzlich mit dem Spectre klar ? Geometrie und Dämpfung sollten ja recht ähnlich sein zu den Vorgängern. Das mit den Steckverbindern am Akku finde ich Klasse und wäre ein lang gehegter Wunsch.
    Zuletzt geändert von Till; 21.11.2023, 10:33.

• siXtreme
    antwortet
    Das lässt sich auch abstellen:

Gruß Robert

• Chris Lange
    antwortet
    Dann kommt der Heckrotor dazu, die Mechanik nehme ich kaum wahr.

• siXtreme
    antwortet
    Und gegen das Drehmoment?
    Wie klingt deiner da?

Gruß Robert

• Chris Lange
    antwortet
    Hallo Peter,

das ist mir schon beim XL Power 550 aufgefallen und war mit ein Grund, warum ich mir den NME bestellt hatte. Das Thema Getriebe haben die bei XL Power einfach drauf. Mein NME fliegt Funnels mit dem Drehmoment nahezu Geräuschlos. Man hört, in der Figur, eigentlich nur noch die Rotorblätter.

• peter tuerk
    antwortet

Ich kenne die Vorgängermodelle nicht, aber beim Einstellen des Spiels ist mir aufgefallen wie exakt rund das HZ läuft.
    Bei anschließenden Trockenlauf sehr verwundert gewesen wie vibrationsarm das ganze System läuft ohne Schmiermittel oder Silikonpray.

• robert-galitz
    antwortet
    Ist das neue verstärkte Hauptzahnrad leiser als das sowieso schon leise NME-Hauptzahnrad? Wäre ja interessant, wenn das einen noch vibrationsärmeren und leiseren Lauf bringen würde. Liebe Grüsse, Robert
    XLPower - CNC Hauptzahnrad 106t 18mm Heavy Duty - neue Version 2

• 666yeti666
    antwortet
    @Keven : Ich mochte meinen standard Specter V2 updaten mit die neuen gedämpfter Heckrotor (und klemmkonus). Ich kann das noch nicht im shops finden, wenn wird es verfugbar sein ?

• peter tuerk
    antwortet
    Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Dachte das geht jetzt wieder easy mit Magnetverschluss vorne und hinten mit den Schnellverschlüssen?
    Jepp du sagst es, Magnetverschlüsse vorne hilft da sicher viel. Habe mir aber jetzt den Luxus gegönnt und Akkustecksystem geordert, so ist die Freude dann durch nichts mehr getrübt.

Als selber Haubenklatscher, sehr große Freude an der Haube, so geht das.

• Keven S
    antwortet
    Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
    Die Lager sind OK verspannen nicht, nur die Schrauben drücken ganz leicht auf die Welle, aber wenn ich das jetzt schreibe, klaro müssen die Lager gegen das Mittenteil wo die Blattlagerwelle durchgeht fest sein, also Schrauben kürzen.
    Das soll so sein. Die beiden Schrauben Klemmen die Blattlagerwelle, damit diese nicht in der Wippe einläuft.​

• Heli87
    antwortet
    Dachte das geht jetzt wieder easy mit Magnetverschluss vorne und hinten mit den Schnellverschlüssen?

• peter tuerk
    antwortet
    Ja Danke mach ich.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist Haube rauf runter,
    verstehe jetzt was Mr Sixt da meint mit Hauben rauf runter gepfrimmel.

• <<Philipp>>
    antwortet
    Wo liegt der Nutzen dieser Konstruktion? Weil ein Schlaggelenk bei einem rein kollektiv gesteuerten Rotor erscheint auf den ersten Blick nicht unbedingt sinnvoll. Und eine Spannzange für exakte Zentrierung des Zentralstücks, in das man dann bei diesen Dimensionen üblicherweise spielbehaftete Kugellager baut? Also innen perfekter Rundlauf und außen eher klapprig?

LG Philipp

Lädt...
X