XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
Das ist ein spezielles Schrägkugellager, halbwegs zähes Kugellagerfett sollte hier rein. Auf keinen Fall Trockenschmierstoffe das lebt damit nicht lange.
-
Welche Rotor-Blätter passen zum NME Spectre. Ich möchte einen Spectre aufbauen mit einem Pyro 700-52. Das Lager direkt am Motor ist in meinem Bausatz komplett offen und scheinbar ohne Schmierung. Macht es Sinn, dass Lager mit Dry Fluid Teflon zu präparieren?
86E27381-8077-4BF1-89A7-DC060F32F14B.jpg
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, mit 14mm Blattwurzel sind noch zwei 1mm Scheiben nötig --> also 16mm.
-
Kann mir bitte jemand die Aufnahme bzw. das (lichte) Maß der hauptrotorblatthalter mitteilen?
Ich meine iwo ein bild gesehen zu haben, dass rt710 (14mm stark) und u-scheiben darstellte. Würde bedeuten, die blatthalter hätten eine 16 mm Aufnahme?
-
Ist sie in den Rotor gekommen?
Mir gefällt die Farbcombi auch super, aber zuerst müssen gescheite Haubenhalter für vorne und hinten lieferbar sein.
Selbst fange ich jetzt nicht wieder an welche zu Konstruieren. Ich will jetzt fliegen gehen.
Gruß Torsten
-
-
Moin,
also die neue Haube ist von der sichbarkeit echt sau geil.
Ist auch extrem leicht.
hab meine seit der Rotor im einsatz gehabt.
das aufsetzen ist halt ein gefummel da die Haube extrem steif ist.
Vorne ist man kaum noch in die Halter damit gekommen weil sie am Chassi reibt.
Das schönste ist aber de abflachung hinten wie beim Nitro.
GrußDSC05590.jpg
-
echo.zulu
Danke, das funktioniert bei mir leider nicht. Ich fliege auch noch einen Raw 700 und verwende die gleichen Akkus für beide (Specter Akkuschiene oben, Raw Akkuschiene unten). Könnte die Akkus dann nicht mehr für den Raw verwenden, weil die Regler Kabel nicht lang genug sind und die Akku Klappe vom Raw stört.
Ich werde vermutlich das probieren, was Rico gemacht hat.
Die neue Haube von Keven kommt bei mir auch nicht in Frage, weil ich mir eine Maskpro Custom Haube für den Specter bestellt habe, auch wenn es eine gute Idee ist.
Trotzdem danke für eure zahlreichen Antworten. Ich finde es auch schade, dass XLPower nicht einfach wie beim Nimbus eine kleine Gerade Fläche hinten in die Haube rein gemacht hat. So sind wohl die Modellbaukünste gefragt - ausser man kauft das Akku Schnellwechselsystem 🙂.
-
Setup:
Kopf: Bank 1 Bank 2 Bank 3
Expo: 35 35 35
Wendigkeit: 115 115 115
Gain 75 67 65
Style 90 90 90
Leichtigkeit 0 0 0
Nick Precomp 15 15 15
Pitch Balance 35 35 35
Opti 57 52 50
Drehzahl: 1600 1800 1960
Heck:
Expo 45 45 45
Drehrate 115 115 115
Gain 70 56 52
Opti A 14 14 14
Opti B 33 29 27
Hauptmenue
8° kalibriert bei 62 Punkte. Die habe ich etwas reduziert sind als keine 8° mehr. Der Heli war mir damit zu agressiv, zu nervös. So ist es angenehmer
Pitch min/max 81 / 83 (ca. 12° Pitch)
Heck Limit links/rechts 98 / 96
Das sind so grob die Werte. Der Rest ist Standard.
-
So.
Bilder von den Tenax wie ich das gelöst habe.
Zwei Aluröhrchen und die schräg geschnitten. Passende Kugelköpfe ausgewählt (sind meine ich 5mm Kugelköpfe) und auch diese Gewinde schräg gebohrt und geschnitten.
Das hält bis jetzt super und passt auch. Die Haube ist hinten geschlossen.
Edit: Leider klappt das Hochladen der Bilder nicht (mehr).
Keine Ahnung warum
Irgendwie ist alles komisch seit dem Update. Macht echt keinen Spass mehr hier was zu posten
Zuletzt geändert von Homer; 25.05.2023, 18:21.
-
Ich mach gleich mal ein paar Bilder wie ich das gemacht habe.Zitat von I_am_Tom Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
Ich habe mir jetzt für meinen Specter V2 die Magnethaubenhalter (für vorne) und Tenax Haubenverschlüsse (für hinten) bestellt, weil mich die Haubengummis aufgeregt haben.
Das mit den Magnethaltern vorne funktioniert super, aber ich habe leider hinten Probleme, weil die Haube hinten ja so gewölbt ist. Halten tun die Verschlüsse, aber die Magnete gehen hinten nicht zusammen.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ich denke ich bin nicht der einzige der beim Specter V2 Tenax Verschlüsse drauf machen wollte 🙂.
Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigen
Rico sehr gerne Deine Setups, ich weiss du hast ein Neo, aber bin neugierig auf Deine Werte.
Liebe Grüße
Nappi
Und das auch
-
Ich habe vorne die Magnete und hinten Gummis - die Splinte spare ich mir, stattdessen einen Streifen Malerkrepp drüber (für Optik Enthusiast:in wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei...) und schon ist die Schüssel flugbereit. 😁
-
Es wird für vorne neue Magnethaubenhalter geben. Nur die bisherigen passen an der Ultra Light Haube nicht mehr.
-
Die vorderen Magnethaubenhalter waren ja wohl mal Top.
Also wenn man jetzt hinten Tenax statt den Gummis verbaut und dafür dann vorne statt den Magneten dann die ollen Gummis verbaut, ist das aber sowas von mit Zitronen gehandelt.
Da kann man es auch schon gleich wieder sein lassen…Zuletzt geändert von Heli87; 24.05.2023, 15:51.
-
Da wird ja was kommen. Es gibt ja schon eine Haube welche die "neue Form" hat bei Keven im Shop. Also gerade anstatt schräg.
In einem speziellen Vakuumverfahren hergestellte Haube, extrem stabil. Mit neuer Form, vorbereitet für in Zukunft erhältliche Schnellverschlüsse. NICHT kompatibel mit den bisherigen vorderen Magnethaubenhaltern.
Zitat: "Mit neuer Form, vorbereitet für in Zukunft erhältliche Schnellverschlüsse. NICHT kompatibel mit den bisherigen vorderen Magnethaubenhaltern".
Gruß Christian