XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Dazu muss der Rotorkopf abmontiert werden. Man setzt die Lehre dann auf die Welle, diese liegt dann auf den Armen der Taumelscheibe auf und man kann die TS damit exakt gerade ausrichten, auch bei voll positiv und negativ Pitch.
-
Wie ist das mit der Einstellhilfe für die Taumelscheibe?
Kann mal jemand erklären wie man das handhabt, sollte man das mitbestellen?
Danke schon mal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Halterungen sind alle aus Alu
-
Ist der Specter V2 Quick Connect AS150 Umrüstsatz aus Kunstsoff oder aus Aluminium gefertigt?
In den YouTube Video ist es Alu, aber auf Shopbildern sieht es nach schwarzem Kunststoff aus.
Gruß Torsten
-
Ja danke, das hab ich mir in etwa gedacht. Mir kommt es auch nicht auf + - 50gramm an...
Dann weiß ich wo die Reise hingeht
Gruß Stefan
-
Meiner wiegt 4,225kg - mit 6S/5800er Akku und Azure 715, nebenbei noch ein 25F Buffer und GeoLink an Board.
-
Weiß nicht, ob es so viele gibt, die einen 6S Antrieb verbaut haben. Mit einem 8S Antrieb (4.000er Akku) wurde das Gewicht von Christian mit ca. 4,2 kg benannt. Dann wird ein 6S befeuerter ähnlich liegen. Sein Setup wurde recht weit vorn im Thread genannt.
Ohne dieses zu berücksichtigen, wäre eine Antwort auf deine Frage genauso präzise, wie wenn man eine Antwort darauf geben wollte, was ein VW Golf wiegt...Zuletzt geändert von goone75; 18.05.2022, 12:11.
-
Hallo,
Kann mal bitte einer seinen V2, mit 6S Setup auf die Waage stellen. Also kpl. mit 5000er Akku
und 700er Rotorblätter...
Steht hier bestimmt schon, bin zu faul alle Seiten durch zu schauen....
Gruß Stefan
-
Die Haube finde ich mega, diese hatte ich auch im Auge für mir eine neue zu zulegen.Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenUhhh mit so ßußerungen musst du bei den ganzen Pros hier aufpassen
Habe sowas mal im V1 Specter Thread geschrieben da ging es um diese blau, gelb, weiße Baukastenhaube die nur am Boden cool aussieht, aber für eine gute Sichtbarkeit nicht wirklich taugt....und schon hieß es ich könnte nicht fliegen, ich soll mal Basics üben man muss den Heli nicht in der Luft sehen, da man ja weiß was man steuert u.s.w. und das haben die alles an dem Satz rausgelesen der so ähnlich wie deiner war
Anbei ein Beispiel für eine absolut sehr gute Sichtbarkeit auch bei Dämmerung und egal bei welcher Witterung am Beispiel eines Specter V1 (ja ich fliege ihn immer noch)...weniger ist hier mehr....Neonfarben und Komplementärfarben benutzen.
Neonfarben sind eh mein Ding.
Und nur wer 3D Bolzen kann, kann noch lange nicht fliegen in meinen Augen.
Aber jeder soll Spaß haben wie er möchte, rest ist sowieso Ansichtssache.
MFG
-
Uhhh mit so ßußerungen musst du bei den ganzen Pros hier aufpassenZitat von kreids Beitrag anzeigenWas habt ihr eigentlich für die Sichtbarkeit am Heli geändert.
Ich finde wenn der Himmel leicht getrübt ist dann sehe ich ihn fast nicht mehr.
Habe sowas mal im V1 Specter Thread geschrieben da ging es um diese blau, gelb, weiße Baukastenhaube die nur am Boden cool aussieht, aber für eine gute Sichtbarkeit nicht wirklich taugt....und schon hieß es ich könnte nicht fliegen, ich soll mal Basics üben man muss den Heli nicht in der Luft sehen, da man ja weiß was man steuert u.s.w. und das haben die alles an dem Satz rausgelesen der so ähnlich wie deiner war
Anbei ein Beispiel für eine absolut sehr gute Sichtbarkeit auch bei Dämmerung und egal bei welcher Witterung am Beispiel eines Specter V1 (ja ich fliege ihn immer noch)...weniger ist hier mehr....Neonfarben und Komplementärfarben benutzen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Helijupp; 14.05.2022, 18:19.
-
So habe ich das gemachtZitat von Jee Beitrag anzeigenWie habt ihr bei euch den Aureus 135 im Specter V2 angebracht?
...
-
JaZitat von heli56 Beitrag anzeigenMoin,
ist das ein Logo Landegestell ?
Mfg. Toni
-
Moin,Zitat von Homer Beitrag anzeigenOk jetzt mal ohne Spass.
Die Haube ist von der Erkennung her schon mit das Beste, das ich bis dato geflogen bin.
Siehste richtig gut
ist das ein Logo Landegestell ?
Mfg. Toni
-
Hier mal ein paar Bilder dazu.Zitat von 666yeti666 Beitrag anzeigenWow, unglaublich ! Und wie geht's mit Ri nach soviele fluge kannst du da etwas uber sagen ??
Ich nehme an, du hasst die 2 aufeinander gesteckt auf dem akku platte ?
Seb
-
Wow, unglaublich ! Und wie geht's mit Ri nach soviele fluge kannst du da etwas uber sagen ??Zitat von kreids Beitrag anzeigenIch bin von den Xtron total überzeugt.
Ich Lade bis 4,19V Bin im am Boden bei 3,72ca (gemessen 30sec nach Landung)
I.d.r. schaffe ich so 300 bis 400 Zyklen, hab auch ein paar hier liegen die sind bei 524 Zyklen.
Ich nehme an, du hasst die 2 aufeinander gesteckt auf dem akku platte ?
Seb