XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heliklaus
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Ich möchte doch den Motor doch um 90° drehen, so das die Kabel nach vorne zeigen. Dafür werde ich eine neue Regler-Platte fräsen.
    VG Klaus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von heliklaus; 21.10.2021, 06:52.

Einen Kommentar schreiben:

• Heli87
    antwortet

Zur Not kann man noch die Akkuschiene über Schmirgelpapier ziehen.
    So musste ich das beim Diabolo machen.
    Nicht die endgeile Lösung, aber funktioniert.

Gruß Torsten

• Keven S
    antwortet

Messt mal die Breite der Spacer und die Breite des Oberchassis im Bereich des unteren Gegenlagers (inkl. den CFK Seitenplatten). Am besten ihr schreibt mir per PN oder Mail, sonst wird das hier zuviel wenn ich ggf. noch andere Maße brauche.
    Zuletzt geändert von Keven S; 20.10.2021, 21:04.

• 666yeti666
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Ok, nimm mal einen Schraubenzieher und fahre an der Stelle in der Schiene auch oben und unten entlang ob ein Grat vom Gewinde zu spüren ist.
    Ja das geht gut, kein grat. Auf dem nachsten video kann mann sehen das im vorderen bereich das gut geht und im bereich des unteren motorschrauben viel schwieriger. Specter 700 V2 - battery tray stiff - YouTube

Es ist noch akzeptabel es braucht nur mehr kraft. Ich glaube aber das ich die extra unterlegscheiben jetzt auch verwende

Seb

• Keven S
    antwortet

Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Kommt der Specter irgendwann vielleicht mit
    anderen Hauben?
    Ja, definitiv. Auch im Zubehör wird es viele verschiedene Designs in Zukunft geben.

• Keven S
    antwortet

Zitat von 666yeti666 Beitrag anzeigen
    Hi Keven, gerade nachgeschaut aber das ist in ordnung. Der Schraube ist kurz genug und steckt nich durch dem schiene hinaus.
    Seb
    Ok, nimm mal einen Schraubenzieher und fahre an der Stelle in der Schiene auch oben und unten entlang ob ein Grat vom Gewinde zu spüren ist.

• Joker
    antwortet

Kommt der Specter irgendwann vielleicht mit
    anderen Hauben?

• 666yeti666
    antwortet

Hi Keven, gerade nachgeschaut aber das ist in ordnung. Der Schraube ist kurz genug und steckt nich durch dem schiene hinaus.
    Seb

• Keven S
    antwortet

Zitat von 666yeti666 Beitrag anzeigen
    Bei Mir klemmt es auch aber nicht so extrem, ich glaube das die spacer ein bisschen zu schmal sind...

Seb
    Schau dir auch mal das hier an deinem Heli an: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - XLPower Specter V2

• 666yeti666
    antwortet

Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigen
    Ich bin soweit auch fertig, eine Sache habe ich aber: als ich am Schluss die Akkuschiene einschieben wollte ging nicht da zu eng ca ab der Mitte.. Habe dann versuchsweise mal die unteren Motordistanzhalter ( lower motor mount spacer) gelöst und siehe da die Schiene ging rein. Sobald ich die Schrauben anziehe geht die Schiene nicht mehr rein.. Habe nun auf allen 4 Schrauben eine Unterlagsscheibe unterlegt, 0.2mm, bevor die Schraube nach der Chassiwand in den lower motor mount spacer geht. Nun kann ich normal anziehen und die Schienen gehen rein.. Hab 4 Schienen, bei allen das gleiche.. Als ob die lower motor mount spacer ein müü zu schmal sind...

Woran könnte dies liegen?

Liebe Grüsse
    Nappi
    Bei Mir klemmt es auch aber nicht so extrem, ich glaube das die spacer ein bisschen zu schmal sind...

Seb

• heliklaus
    antwortet

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
    @heliklaus: Den Motor um 90 Grad drehen und die Motorkabel dafür unterm Regler lang laufen lassen war keine Option? Würde ich optisch schöner finden und die Kabel sind beim Reglerkabel zum Akku aus dem Weg.

Ansonsten sehr schön gemacht!
    Nein, das ist für mich keine Option., weil es dann vor dem Regler und an der Neo zu eng geworden wäre. So sind die beiden Kabel Regler - Neo schön kurz.
    VG Klaus

• Clarion Power
    antwortet

@heliklaus: Den Motor um 90 Grad drehen und die Motorkabel dafür unterm Regler lang laufen lassen war keine Option? Würde ich optisch schöner finden und die Kabel sind beim Reglerkabel zum Akku aus dem Weg.

Ansonsten sehr schön gemacht!

• Keven S
    antwortet

Das ist die gleiche Platte wie am V1. Man konnte hier die Motorkabel noch direkt nach unten führen und dann die Reglerkabel durch die Löcher auch direkt nach unten und dort verbinden. Macht jetzt am V2 nicht mehr soviel Sinn, aber so gibt es nicht noch ein Teil extra neu.

• Heli87
    antwortet

Wie ist das vom Hersteller mit den 3 Kabelbohrungen in der Reglerplatte angedacht?
    Weil darunter ist ja auch nicht viel Platz. Motor und Regler sitzen ja ziemlich dicht zusammen und darunter direkt das FBL.

Gruß Torsten

• heliklaus
    antwortet

Meiner ist auch fertig.
    VG Klaus
    Angehängte Dateien

Lädt...
X