Gruß Christian
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
40 Flüge drauf, laufen super.........Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Gruß Christian
-
Als 6S Setup hat sich bei uns der Xnova Lightning 4025-830KV bewährt, das 11er Baukastenritzel passt damit perfekt was geregelte 1700rpm als optimale Maximaldrehzahl ergibt. So 1650-1700rpm haben sich beim 700er an 6s als Obergrenze rausgestellt die am meisten Sinn macht was den Kompromiss aus Flugzeit und Akkubelastung angeht. Der Saphir 125 oder HW 120 reichen damit noch aus, und auch die Lebensdauer der 6s Packs wird nicht zu sehr durch hohe Peaks verkürzt. Den 155er braucht man hier nur, wenn man auch mal recht hart unterwegs ist und die Akkus in 3 Minuten leerzieht, wofür so ein 6s Setup aber eigentlich nicht gedacht ist. Um die 20 von den Setups sollten inzwischen in Specter V1, V2 und Prôtos 700 unterwegs sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Christian: Wie zufrieden bist du mit den verwendeten A50BHLW Servos auf der Taumelscheibe, wenn sich überhaupt bereits ein Fazit ziehen lässt?
-
Mit 6S Setup baue ich derzeit einen Specter V2 mit YGE Saphir 155 und RVE-Nebula 4030-940KV auf. Die Antriebsvariante hat sich sehr im Phecda 680E bewährt.
Der Motor zieht gut durch und man kann ordentlich 3D fliegen. Leistung reicht vollkommen. Aber als Regler sollte auf jeden Fall der Saphir 155 eingesetzt werden. mit dem Saphir 125 oder HW 120A ist es sehr grenzwertig. Vor allem der HW 120A bei mir im Phecda 680 mit genanntem Motor häufig abgeregelt. Mit dem Saphir 155 läuft es perfekt.
-
Ah jetzt, schau mal in die Anleitung Seite 48ff. Da sieht man welche Teile man benötigt!
-
Du kannst die Liposchiene von beiden Seiten einführen. Einfach den Specter nach Anleitung aufbauen und fertig. Stecker gibt es nur die beiden Arten. Sind jetzt auch im Shop von Keven gelistet.
-
Hallo zusammen
Bei mir gehts auch los, gestern alles bekommen :-)....
Welche Teile benötige ich alles für das Schnellwechselsystem von hinten?
Habe ich das richtig verstanden das es 2 Steckertypen gibt, AS-7 und AS-150?
Welcher würdet Ihr empfehlen? Akkus werden erst noch gekauft..
Liebe Grüsse
Nappi
-
Wenn man den Aussagen in diesem Video folgt, lassen sich wohl die ein oder anderen Gründe für manche finden...
SAB Goblin RAW 6S und Kraken 12S - Pilotentreffen Sep. 2021 Beerfelde - YouTubeZuletzt geändert von goone75; 14.10.2021, 19:10.
-
klar, der hätte mich halt mal interessiert.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenEs gibt offenbar Gründe
-
Diese Diskussion hatten wir doch nun zur Genüge.
Es gibt offenbar Gründe, warum LV plötzlich solch ein Hype bei 700er Mechaniken erlebt. Ich persönliche sehe zwar keine, jeder soll aber das machen, was er als richtig erachtet.
-
Darf man fragen wieso kein 12S in Frage kommt?Zitat von bembe Beitrag anzeigenXLPower Specter V2 was für ein Update würdet ihr Empfehlen wenn ich ihn mit 6S fliegen möchte, ist das möglich. Würde gerne meine Lipos vom 550er nehmen. 6S 5000mAh. Eventuell auch größere von der mAh mir zulegen aber nicht auf 12 S fliegen.
Gruß Bernd
Mit dem 6S 5000mAh sinkt gegenüber dem 8S 4000mAh auch nochmal deutlich die Flugzeit.
Wenn du ohnehin alles neu kaufen musst und sogar noch evtl. einen neuen Lipo >5000mAh, dann versteh ich nicht wirklich den Grund zumindest mal auf 8S hoch zu gehen.
Gruß
Werner
-
Das ist ein optionales Upgrade und auch schon verfügbarZitat von Joker Beitrag anzeigenHallo zusammen,
gibt es schon Infos, wann dieses Quick Connect kommen soll?
Specter V2 | Quick Connect Battery Tray System Info + Demo - YouTube
Ist es dann standardmäßig dabei oder ist das ein Upgrade?
Danke.
-
gutes Setup 6sZitat von bembe Beitrag anzeigenXLPower Specter V2 was für ein Update würdet ihr Empfehlen wenn ich ihn mit 6S fliegen möchte, ist das möglich. Würde gerne meine Lipos vom 550er nehmen. 6S 5000mAh. Eventuell auch größere von der mAh mir zulegen aber nicht auf 12 S fliegen.
Gruß Bernd
XL Specter700 V2 40min hover flight 6S Low RPM - RC-Heli Community
was hast du den für 6s 5000er 65c?
welche Ströme hast den im 550er und im 700er wird's noch einiges höher,und ob kurz oder lang und es frisst es deine Akkus
wenn eh neu kaufen musst wäre doch easy hv Setup 12
ich warte noch bis der erste 700er 4s fliegt
-
Hallo zusammen,
gibt es schon Infos, wann dieses Quick Connect kommen soll?
Specter V2 | Quick Connect Battery Tray System Info + Demo - YouTube
Ist es dann standardmäßig dabei oder ist das ein Upgrade?
Danke.
-
bei 6S aber unbedingt 155er nehmen!