Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ScorpionTDL
    Member
    • 15.07.2013
    • 679
    • Klaus Michael
    • Leverkusen

AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

ich fliege meinen E700 mit dem Brain2 und habe beim check nach dem letzten Update festgestellt das die Taumelscheibe sich nicht ganz so verhält wie ich es erwartet habe.

Stelle ich die Blätter parallel zum Heckrohr und gebe Nick eingaben bewegt sich das hintere Blatt wie auf dem Video hier zu sehen:

Ich bin mir absolut nicht sicher ob er das vorher auch schon so gemacht hat.
    An meinem alten Brain 1 zeigt sich aber das gleiche verhalten wenn ich die 135° Taumelscheibe einstelle.

Hat vielleicht hier noch jemand ein Brain auf dem E700 und kann mal überprüfen ob da das gleiche zu beobachten ist.
    Aus dem Bauch raus hätte ich eigentlich erwartet das die Blatthalter bei der Blattstellung und Nick eingaben komplett bewegungslos bleiben müssten.

Kommentar

• Weinbau
      Member
      • 20.12.2014
      • 302
      • Silvio
      • Spreewald

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
      Hat vielleicht hier noch jemand ein Brain auf dem E700 und kann mal überprüfen ob da das gleiche zu beobachten ist.
      Hab mal bei mir nachgeschaut, es sieht genau so aus, wie bei Dir. Mein Raptor fliegt mit dem Brain2. Der hintere Blatthalter bewegt sich bei Nick, der vordere bleibt in Position.
      Würde mich auch mal interessieren, ob das einen spezifischen Grund hat...
      LG, Silvio
      XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• Weinbau
        Member
        • 20.12.2014
        • 302
        • Silvio
        • Spreewald

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
        Hallo, könntet Ihr vielleicht mal ein paar Bilder posten, wie ihr die Elektronik eingebaut bzw. verkabelt habt? Wäre klasse. Danke.

IMG_20170426_191755.jpg

IMG_20170426_191905.jpg

IMG_20170426_191945.jpg

IMG_20170426_192028.jpg

Ich habe den Regler so angebaut, dass ein Akkuwechsel trotz aufgesetzter Haube möglich ist. Auch der Knopf des R2-Puffer ist in dieser seitlichen Position bei aufgesetzter Haube zu erreichen.
        Allerdings musste ich die Reglerkabel zum Motor etwas verlängern.
        LG, Silvio
        XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Hallo,

könntet Ihr vielleicht mal ein paar Bilder posten, wie ihr die Elektronik eingebaut bzw. verkabelt habt?
          Wäre klasse.
          Danke.
          Raptor E700 Verkabelungs-Bilder - RC-Heli Community
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• ScorpionTDL
            Member
            • 15.07.2013
            • 679
            • Klaus Michael
            • Leverkusen

Zitat von Weinbau Beitrag anzeigen
            Hab mal bei mir nachgeschaut, es sieht genau so aus, wie bei Dir. Mein Raptor fliegt mit dem Brain2. Der hintere Blatthalter bewegt sich bei Nick, der vordere bleibt in Position.
            Würde mich auch mal interessieren, ob das einen spezifischen Grund hat...
            Beruhigend zu wissen das ich dann zumindest damit nicht alleine bin,

Eine Erklärung wäre wirklich toll. Machen andere FBL Systeme das auch? Ich schaffe es leider aktuell nicht mal schnell auf was anderes zu wechseln. Vielleicht kann ja jemand mit einem anderen FBL kurz mal schauen wie es sich da verhält.

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2244
              • Thomas
              • Chiemgau

Ups der Thread war wohl zu weit unten. Den hab ich nicht gesehen. Danke

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8955
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

ich fliege meinen E700 mit dem Brain2 und habe beim check nach dem letzten Update festgestellt das die Taumelscheibe sich nicht ganz so verhält wie ich es erwartet habe.

Stelle ich die Blätter parallel zum Heckrohr und gebe Nick eingaben bewegt sich das hintere Blatt wie auf dem Video hier zu sehen:

Ich bin mir absolut nicht sicher ob er das vorher auch schon so gemacht hat.
                An meinem alten Brain 1 zeigt sich aber das gleiche verhalten wenn ich die 135° Taumelscheibe einstelle.

Aus dem Bauch raus hätte ich eigentlich erwartet das die Blatthalter bei der Blattstellung und Nick eingaben komplett bewegungslos bleiben müssten.
                Beruhigend zu wissen das ich dann zumindest damit nicht alleine bin,

Eine Erklärung wäre wirklich toll. Machen andere FBL Systeme das auch? Ich schaffe es leider aktuell nicht mal schnell auf was anderes zu wechseln. Vielleicht kann ja jemand mit einem anderen FBL kurz mal schauen wie es sich da verhält.
                Bei meinem E700 mit Graupner GR24/Pro bewegen sich bei Nickeingabe in deiner Konstellation beide Blätter!

Allerdings hab ich nach dem neuen Update das Setup noch nicht neu gemacht!

Denke aber nicht, das sich da nach dem Setup etwas ändert!
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2244
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Hallo,

jetzt liegt der Raptorbaukasten schon 1,5 Monate im Keller und ich hab immer noch nicht angefangen :-( (soo faul)

Aber was ich noch interessieren würde (nur so alternativ mal).
                  Setzt jemand KST 915er/905er Servos in dem Heli ein?
                  Dass das Hitec-Set (rd. 210,00 Eur) ja gut sein soll weiß ich ja schon, bin bloß am überlegen doch etwas stärkere reinzubauen?

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene

Dass das Hitec-Set (rd. 210,00 Eur) ja gut sein soll weiß ich ja schon, bin bloß am überlegen doch etwas stärkere reinzubauen?
                    Ich verwende deses Hitec- Servoset in Kunstflug und 3D bei ca 2000U/min beim E700 ohne Probleme.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Thomas F.
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 2244
                      • Thomas
                      • Chiemgau

Ok. Das hast du mir schon mal gesagt. Ich hab mich daraufhin auch grundsätzlich dafür entschieden.

Ich dachte nur, weil ich die KST-Servos für rd. 74 Euro pro Stück gesehen hab. Daher die ßberlegung (Aufpreis danach insg. "nur" rd. 90 Euro)

Hattest du mit denen schon Crashes? Haben es die Getriebe überlebt?

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene

Ich hatte nur leichte Crashs, Umfaller und missglückte Auros. Die Getriebe haben bis jetzt überlebt.

Kommentar

• Thomas F.
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 2244
                          • Thomas
                          • Chiemgau

Was wiegt denn Dein Raptor?

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3418
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

Hallo,

hatte einige 100 Flüge mit den Hitecs gemacht. Nachdem aber 2 Ausfälle in der Luft jetzt auf Savöx gewechselt.
                            Meiner wiegt ohne Akku 3271gr. 12s 3,6Ah 30C HV inkl. Schiene 1227gr

Mfg. Toni
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene

Was wiegt denn Dein Raptor?
                              4700g mit 5200er Lipos.

Kommentar

• Thomas F.
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 2244
                                • Thomas
                                • Chiemgau

Cool. Du hast glaub ich rotortech blätter oder

Kommentar

Lädt...
                                X