Vielleicht sind die Heck Parameter ein wenig zu Heftig?
Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Wenn die Stop Gain oder Beschleunigung zu hoch eingestellt ist, ist das sehr belastend für den Heck.Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenWie meinst du das?
Nein ich klebe nichts.Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenMich würde noch interessieren ob ihr auch das Getriebe in die Lagerhülse einklebt? Wenn ja, womit?Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenMich würde noch interessieren ob ihr auch das Getriebe in die Lagerhülse einklebt? Wenn ja, womit?
Ich habe an beiden getrieben etwas Spiel. So dass man ein minimales klacken spüren kann. Meine Räder halten ohne Probleme.
Ich klebe sie auch nicht ein.
Kommentar
-
Ok, das deckt sich soweit. Tappe da aber trotzdem etwas im Dunkeln! Egal, morgen geht's wieder auf die Wiese. Habe das Stretchkit eingepflanzt und bin total begeistert!
Mit den DH 711 FB dreht der so schön, hat spürbar mehr Lift und Airtime!
Kommentar
-
Hallo.Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenSo, heute hat es wieder mal mein Helical-Getriebe rasiert, obwohl es beim Einbau etwas Spiel hatte. Diesmal war es das Vordere. Die Helical sind mMn die einzige Schwachstelle am E700 und so langsam nervt mich das!!
Ich vermute dass es an dem Getriebteil liegt, welches auf dem Starrantrieb sitzt. Die dortige Hülse verschiebt sich mangels gescheiter Sicherung und dezimiert das Getriebespiel gegen Null! Sekundenkleber und Epoxy konnten das bisher auch nicht verhindern. Jemand eine Idee wie man das besser sichern könnte? Da sollte TT eine Sicherung mittels Stahlstift, etc. einpflegen!
Auf jeden Fall war der Heli unkontrolliert am Pirouettieren und konnte erst nach Motor aus durch den Windfahneneffekt sicher per Auro gelandet werden!
Vielleicht kann dir dieses Video helfen.
Kommentar
-
So nun steht et zusammengebaut hier und ich weiß mein ganzes Setup bereits, bis auf die Akkus.
Ich hätte gerne die Zippy 5000er mit 40c verwendet.
Im Netz fand ich folgende Abemessungen für den Akkuschacht: 160x50x65
Ein Zippy hat 153x51x53 (oder 153x53x51 kann man ja drehen).
Sind die Angaben zum Akkuschacht zutreffend? Also passt wirklich nichts größeres als 50x65?
Sonst kommt halt ein andrer Akku rein.Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Hallo
Finde 5000er im Raptor etwas "Oversized".
Würde dir eher zu 12s 4400er raten um die Leichtigkeit für die ich den Raptor liebe
nicht zu verlieren(Außer dir ist Flugzeit wichtiger).
Mfg WolidashEs könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Kommentar
-
Hallo Wolidash,
Merkt man denn diese paar Gramm so sehr? Ich fliege hauptsächlich 3D, bei den kleinen Helis auch gern härter (ist mein erster 700er). Ich weiß nicht, ob sich da 500mAh auf die Flugzeit stark auswirken.
Dachte nur, das was reingeht, soll auch reinkommen.Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Rapsys-55-
kann mich nur anschließen!!!!
fliege die sls 4000mah und 4400mah mit jeweils 40C!!!
passt so optimal vom gewicht!
bin auch schon mit 3800mah akkus geflogen 4min 3D kein thema.... und geht wie die sau!

Kommentar
-
Danke euch beiden!
Dann wirds wohl, entgegen meiner anfänglichen Meinung, ein 4500er werden ( ne, 4000 is mir dann zu wenig [emoji1])
Und bisher muss ich sagen, so wie er nun vor mir steht: wahnsinn!!! Die Mechanik gefällt mir, die fertige Kopfmechanik, keine Endloseinstellungen mit dem Aufschrauben von Kugelpfannen. Hammer!
Jetzt kommen noch die restlichen Elektronikbauteile rein und dann werd ich ihn mit zittrigen Knien testen.Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Rapsys-55-
ja das ist super beim e700.
hab den damals gekauft als der v1 gerade raus kahm und er ist bis heute mein leichtester, bester und leistungschtärkster heli!!!!
ist aber auch pyro700 560kv und cc 160a hv regler drin!!!!!
Kommentar
-
Bei mir wirds der Scorpion 4235, also Nick Maxwell, YGE 120HV, und die KST-815 Brushless Servos. Und noch dazu zum testen mal den GR-24Pro. Mann bin ich schon aufgeregt [emoji3]Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Rapsys-55-
durch das push-pull reagiert der auf roll und nick viel heftiger als helis ohne!
ich hatte die ersten flüge gut was zu tun!
Kommentar

Kommentar