Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Hat der Pyro aber vom Durchmesser her Platz? Ich habe immer gedacht in den Raptor passen nur speziell dafür entworfene Motoren wie eben dieser Scorpion, weil die lichte Weite der Raptormechanik recht schmal ist.Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
-
Der Pyro 700/52 hat einen ß von 50,8mm, der Raptor hat einen Chassisabstand von 54mm!
Ergo passt er rein!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Der 700er passt rein. Der 750er nicht mehr.
Der Pyro 700 hat laut Kontroink Webseite einen Druchmesser von 50,8mm.
Mein Ripper hat 51,9mm.
Der 4235 laut Webseite 52,3mm.
Mein E700 hat zischen den Platten etwa 53,9mm platz.
Ist alles recht eng, passt aber.
Simone ist den Pyro auch lange im E700 geflogen.
(edit: zu lange mit messen gebrauch)
Kommentar
-
Piroflip21
Alles bis42er Stator passt.
Pyro 700/Hacker turnado/700mx/750mx und 4235 usw
Kommentar
-
Dann wirds wahrscheinlich der E700 werden. Der LOGO 690SX hat aber auch noch Chancen, da die Ersatzteilversorgung meines Erachtens sicherer ist. Thunder Tiger vertraue ich da nicht mehr so, da sie ja schon fast alle Helis sang und klanglos auslaufen liessen, und ich mir nicht sicher bin ob die mit ihren nur mehr drei Helis im Angebot, die nicht auch noch auslaufen lassen.
Achja, welche Servosplines passen auf die mitgelieferten einstellbaren Servohörner?
Kommentar
-
Servosplines??Zitat von Ungustl Beitrag anzeigenAchja, welche Servosplines passen auf die mitgelieferten einstellbaren Servohörner?
Die mitgelieferten passen auf jeden Fall bei Futaba, Savöx, Graupner, TT!
Welche Verzahnung noch kompatibel ist, weiss ich jetzt nicht!
Extra gekauft werden muss für Hitec und JR, ist aber nicht ganz billig das Zeug!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Gast
25T Futaba,.... also 25 Zähne..... das ist die Angabe für die mitgelieferten ServohörnerZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenServosplines??
Extra gekauft werden muss für Hitec und JR, ist aber nicht ganz billig das Zeug!
CU,....
Andre
Kommentar
-
Super Danke! Ich verwende bei anderen Helis jetzt diese neuen Hitec Servos die ja jetzt auch eine andere Verzahnung haben, ich glaube auch 25T. Diese würden also auch passen. Die möchten ja in Zukunft eine einheitliche Verzahnung für alle Marken haben.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenServosplines??
Extra gekauft werden muss für Hitec und JR, ist aber nicht ganz billig das Zeug!
Kommentar
-
Ich hatte einen gewickelten Pyro 700 im E700.
Der Motor war richtig gut und hatte den E700 sehr leichtes Spiel.
Und das mit 414 Gramm.
Würde ich jederzeit wieder so machen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo,
ich bin mit der Leistung des Ripper mehr als zufrieden, hätte ich so nicht erwartet. War zudem als Kombo sehr günstig.
FrankG700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
Ich hab die Hitec Servo Kombo. Die Adapter aus dem Baukasten passen perfekt da die Servos 25T haben (Futaba Verzahnung).Zitat von Ungustl Beitrag anzeigenSuper Danke! Ich verwende bei anderen Helis jetzt diese neuen Hitec Servos die ja jetzt auch eine andere Verzahnung haben, ich glaube auch 25T. Diese würden also auch passen. Die möchten ja in Zukunft eine einheitliche Verzahnung für alle Marken haben.
Der Preis für 4 Servos unter 200 Euro ist auch super gewesen!T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Hallo Jungs,
Kann mir jemand das Gewichtdes e700 v1/v2 (am besten der reinen Mechanik ohne Blätter) sagen?
Oder evtl das Gewicht voll bestückt mit dem Setup, dann kann ich selbst rechnen.
Danke und schönen Sonntag.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Das Gewicht sollte meines Wissen´s nach identisch sein, da nur 3 Rotorkopfanlenkteile verändert wurden von V1 zu V2.
Mein V2 wiegt komplett ohne Flug-Lipo´s 3,4 Kg:
HeliJive 120
Graupner Hbs 860/870
2S Empfängerlipo 2200
Verlängertes Heck mit 710er TT Latten
Pyro 700/52
Scorpion Backup Guard
MB HV
Optima Empfänger + TelemetrieE325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Hallo liebe Raptor E700 Fangemeinde.
Ich kann stolz verkünden, das ich nun auch Besitzer eines E700 Kits bin.
So nun gehts ans planen was für Komponenten ich einbauen werde.
Als Motor habe ich mich auf den festgelegt: Scorpion HKII-4235-520Kv (Nick Maxwell Edition).
FBL- System wird das bewährte Graupner HOTT- System.
Servos würde ich gerne diese nehmen, da die sich bei meinen 600ern super bewährt haben, aber ich bin mir nicht sicher ob die auch für einen E700 ok sind, was mein Ihr? Es handelt sich um die Hitec- Servo- Combo: HELI SERVO PACK STANDARD HITEC 3X HS-8330SH + 1X HSG-8315BH.
Die TS- Servos haben 13kg Stellkraft, und eine Stellgeschwindigkeit von 0,07s. Ist das für den stark motorisierten E700 ok?
Als Regler würde ich gerne den CC Talon 120 verwenden. Auch diesen setze ich schon viele Hundert Flüge in meinen 600ern zu meiner vollsten Zufriedenheit ein.
Aber, glaubt Ihr kommt der mit der brachialen Power des Scorpion zurecht? Ich weiss, hängt vom Flugstil ab, ich fliege momentan eher schnellen präzisen Kunstflug, und eher mildes 3D, hätte aber gerne trozdem einen Heli, der theotetisch alles mitmachen würde.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Ungustl Beitrag anzeigenHallo liebe Raptor E700 Fangemeinde.
Ich kann stolz verkünden, das ich nun auch Besitzer eines E700 Kits bin.
So nun gehts ans planen was für Komponenten ich einbauen werde.
Als Motor habe ich mich auf den festgelegt: Scorpion HKII-4235-520Kv (Nick Maxwell Edition).
FBL- System wird das bewährte Graupner HOTT- System.
Servos würde ich gerne diese nehmen, da die sich bei meinen 600ern super bewährt haben, aber ich bin mir nicht sicher ob die auch für einen E700 ok sind, was mein Ihr? Es handelt sich um die Hitec- Servo- Combo: HELI SERVO PACK STANDARD HITEC 3X HS-8330SH + 1X HSG-8315BH.
Die TS- Servos haben 13kg Stellkraft, und eine Stellgeschwindigkeit von 0,07s. Ist das für den stark motorisierten E700 ok?
Als Regler würde ich gerne den CC Talon 120 verwenden. Auch diesen setze ich schon viele Hundert Flüge in meinen 600ern zu meiner vollsten Zufriedenheit ein.
Aber, glaubt Ihr kommt der mit der brachialen Power des Scorpion zurecht? Ich weiss, hängt vom Flugstil ab, ich fliege momentan eher schnellen präzisen Kunstflug, und eher mildes 3D, hätte aber gerne trozdem einen Heli, der theotetisch alles mitmachen würde.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen.
Preis/Leistung ein perfektes Setup für den e700! Allerdings ist der Motor schon fast "Zuviel des guten". Ein 4035 zum Beispiel reicht dicke!
Kommentar

Kommentar