Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

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  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 4969
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

    #1531
    AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

    Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
    Gerne! Aktuell habe ich für das Aurotraining das schwerere TT Landegestell verbaut, da es stabiler und vor allem günstiger ist als das leichtere CFK Diabolo Landegestell.
    Irgendwoher kenne ich die Haube
    zu viele Helis...

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    • Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8955
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

      #1532
      AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

      Zitat von Ungustl Beitrag anzeigen
      Hallo,

      sorry für die blöde Frage, aber meist haben 700er ja 115er Heckblätter verbaut. Aber der E700 hat 105er, ist das richtig?
      Beim Kit sind 105er dabei, die reichen auch mit der neuen Heckübersetzung!

      Allerdings sind die Blätter an sich nicht das gelbe vom Ei!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

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      • P300pilot
        Member
        • 13.11.2012
        • 147
        • Cees

        #1533
        AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

        Moin,

        habe selber auch den E700 - V2 mit Hacker Turnado V3 - 530 kV und 12s / 5000

        Hat schon mal einer der E 700 mit 6s geflogen - mir wurde so ein leichtes Setup interessieren. Könnte mir vorstellen den Hacker neu wickeln zu lassen damit er auf 700 - 800 kV kommt, 14er Ritzel und nur 6s / 5000 - könnte man doch sicherlich 800 - 1000 Gram sparen.
        ßber Rückmeldungen diesbezüglich wurde ich mich freuen.

        Kommentar

        • Airjunkie
          Member
          • 18.03.2009
          • 694
          • Stephan
          • Bürgstadt

          #1534
          AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

          Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
          Super, danke!

          Hast du unter den Akkus noch zusätzliche Aluverbinder verbaut, oder liegen die Akkus nur auf den beiden Standardteilen auf (vorne und hinten)?

          Geile Haube!
          Ich habe da noch einen zusätzlich verbaut. Wäre sonst etwas wenig halt gewesen. Es empfehlen sich ohnehin dann Klettbänder mit Silikoneinlage. Habe ich mir selbst gebastelt.

          @Homer: Genau, zeitloses Design wird nie langweilig!

          @Ungustl: Mach auf jeden Fall die größere Heckübersetzung rein und du kommst bei niedrigster DZ von 1500U locker mit 110er Blättern aus! Die 110er NHP sind sehr gut!

          Kommentar

          • Airjunkie
            Member
            • 18.03.2009
            • 694
            • Stephan
            • Bürgstadt

            #1535
            AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

            Zitat von P300pilot Beitrag anzeigen
            Moin,

            habe selber auch den E700 - V2 mit Hacker Turnado V3 - 530 kV und 12s / 5000

            Hat schon mal einer der E 700 mit 6s geflogen - mir wurde so ein leichtes Setup interessieren. Könnte mir vorstellen den Hacker neu wickeln zu lassen damit er auf 700 - 800 kV kommt, 14er Ritzel und nur 6s / 5000 - könnte man doch sicherlich 800 - 1000 Gram sparen.
            ßber Rückmeldungen diesbezüglich wurde ich mich freuen.
            Ich habe das mal getestet und kam bei meiner höchsten DZ (12S - 2000U) mit 6S 4000 (680g) auf 900-1000U. Das war schon sehr grenzwertig vom Durchsacken, ist aber mit viel Gefühl als soft 3D möglich. Ich empfand ihn da einfach zu schwer für. Man kann sich da aber reinfinden. Meins war es halt nicht!

            Kommentar

            • Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

              #1536
              AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

              Hast du nen Link zu der Haube, oder ist das ein eigenes Design?
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

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              • Airjunkie
                Member
                • 18.03.2009
                • 694
                • Stephan
                • Bürgstadt

                #1537
                AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

                Habe das Mikado 700er Design mit geänderter Farbe bei Fusuno als custom Canopie anfertigen lassen. Kannst du gut in meinem persönlichen Bereich (E700) anschauen!

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                • Stripped
                  Member
                  • 29.12.2013
                  • 172
                  • Markus
                  • Ditzingen

                  #1538
                  AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

                  Glückwunsch Stephan, der sieht mal richtig amtlich aus!

                  Kommentar

                  • Ungustl
                    Gelöscht
                    • 18.05.2015
                    • 432
                    • Rene

                    #1539
                    AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

                    Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
                    @Ungustl: Mach auf jeden Fall die größere Heckübersetzung rein und du kommst bei niedrigster DZ von 1500U locker mit 110er Blättern aus! Die 110er NHP sind sehr gut!
                    Ich habe einen V2- Kit. Ist da schon diese grössere Heckübersetzung dabei? Ich habe gelesen, es gibt auch einen Stetchkit. Ist beim V2 schon der Stetchkit dabei?
                    Gingen 115er auch? Ich frage, da ich beim Blade 700X 115er verwende, dann könnte ich einen gemeinsamen Blätterpool für beide Helis anlegen.

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                    • P300pilot
                      Member
                      • 13.11.2012
                      • 147
                      • Cees

                      #1540
                      AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

                      Beim V2 sind 110er Blätter dabei, niederige ßbersetzung und KEIN Stretch Kit. Ich fliege mit der niedrige ßbersetzung und 115er Heckblätter, geht hervorragend. (1300 - 1500 - 1800 )

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                      • ScorpionTDL
                        Member
                        • 15.07.2013
                        • 679
                        • Klaus Michael
                        • Leverkusen

                        #1541
                        AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

                        Zitat von Ungustl Beitrag anzeigen
                        Ich habe einen V2- Kit. Ist da schon diese grössere Heckübersetzung dabei? Ich habe gelesen, es gibt auch einen Stetchkit. Ist beim V2 schon der Stetchkit dabei?
                        Gingen 115er auch? Ich frage, da ich beim Blade 700X 115er verwende, dann könnte ich einen gemeinsamen Blätterpool für beide Helis anlegen.
                        kurz:
                        Nein, Nein, Ja (mit originaler übersetzung)

                        Lang:
                        V2 ist komplett gleich wie die V1 bis auf die Anlenkung am Kopf.
                        115er Heckblätter sind möglich, sollen aber nicht mit der schnelleren Heck ßbersetzung kombiniert werden weil es sonst angeblich zu viel für die Blatthalter wird.
                        Ichn bin lange 116er mit der langsamen übersetzung geflogen. Habe jetzt auf 106er gewechselt mit der schnellen übersetzung in der Hoffnung das sie nicht mehr ganz so Grün werden beim starten auf Rasen. Hat sich leider nicht erfüllt, ist immernoch alles Grün

                        Kommentar

                        • P300pilot
                          Member
                          • 13.11.2012
                          • 147
                          • Cees

                          #1542
                          AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

                          Versuch mal den rasen zu mähen

                          Kommentar

                          • Airjunkie
                            Member
                            • 18.03.2009
                            • 694
                            • Stephan
                            • Bürgstadt

                            #1543
                            AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

                            Da hätte ich eine Tipp Klaus. Besorg die TT Servobefestigungen (PV1604) und bohre die flachen Plastikblättchen mit einem 3mm Bohrer mittig im Schlitz auf. Löse dann die beiden hinteren Schrauben am Landegestell und ersetze die durch 4-5 mm längere Schrauben. Dann schiebst du je 4 Plättchen pro Seite zwischen Befestigung und Landegestell und schraubst wieder fest. Nun steht das Heck an der Finne deutlich höher und grüne Blätter sind passe!

                            Ist in 5 Minuten erledigt und ist mMn für Wildflieger ein Muss!

                            Kommentar

                            • Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8955
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

                              #1544
                              AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

                              Warum so umständlich?

                              Leg einfach alte Kugellager unter, oder eine Aluhülse!
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

                              Kommentar

                              • Airjunkie
                                Member
                                • 18.03.2009
                                • 694
                                • Stephan
                                • Bürgstadt

                                #1545
                                AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

                                Ich mach es gern umständlich!

                                Mal was anderes, läuft bei euch ab und an auch die Motorwelle im Gegenlager ein, oder bin ich da die Ausnahme? Hab keinen Dunst wie ich es verhindern kann. Ist eigentlich alles spannungsfrei montiert!?

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