ich habe gestern abend ein wenig gebastelt und meinen Versorgungsakku inklusive des restlichen Ladeequipments in den kleinen Senderkoffer gepackt.
Jetzt frage ich mich allerdings ob das Li-Ion Akkupack so noch eine ausreichende Belüftung hat oder ob es zu eng eingepackt ist und somit im Betrieb zu warm werden könnte. Was meint ihr?
Der Schalter sollte passen.
Evtl. leuchtet die LED nicht mit voller Leuchtkraft da du die LED bei 6S Life ja nur mit ca. 20V betreibst.
Am Schalter wird auch noch ein Masseanschluss für die LED benötigt.
Schalter kommt rein!
Die Angabe von 24V scheint nicht fest zu sein, Hauptsache man hat ein paar Volt mehr als die Ausgangsspannung, so habe ich das jedenfalls bei anderen Wandlern gelesen.
Wenn nicht, kann ich die 10Euro verschmerzen.
Meine Frage ist, kann ich einen/diesen Wandler permanent an 6S angeschlossen lassen, oder zieht er mir bei Nichtgebrauch den Versorgungsakku leer?
Hallo
würde immer einen Schalter zwischen machen.
Selbst wenn er nur 10mAh zieht macht das bei 120h (5 Tage) ca. 1,2Ah die dir für kleine Akkus fehlen . Außerdem läuft er immer umsonst mit (Lebensdauer).
PS. Du schreibst 6s ? Der Wandler ist aber für 24V Angegeben, nicht das er wegen Unterspannung o.ä. nicht will ?
Ich glaube ich werde einen Schalter vielleicht mit LED im Ein-Zustand einbauen, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Ja habe ich bereits bestellt und nicht auf den Liefertermin und Standort geachtet.
Hoffentlich bleibt er nicht beim Zoll hängen.
Wenn der stepdown Wandler einigermaßen moderne Bauteile besitzt, so sollte die Ruhestromaufnahme im micro-Ampere Bereich liegen.
Das wäre, so denke ich, vernachlässigbar... Aber wie bereits geschrieben, am besten testen...
Meine Frage ist, kann ich einen/diesen Wandler permanent an 6S angeschlossen lassen, oder zieht er mir bei Nichtgebrauch den Versorgungsakku leer?
Da du ihn schon bestellt hast, kannst du es ja ganz einfach ausmessen ob der Wandler im Standby einen Ruhestrom hat oder nicht.
Wenn ja machst du halt einfach einen Schalter davor.
Einen kleinen Ruhestrom haben dieser Wandler immer.
Die Frage ist lediglich wie hoch dieser ist.
Die Lösung mit einem Wandler ist wesentlich besser als einen 4S Abgriff vorzunehmen.
Deine Zellen werden es dir danken.
Danke Dir, habe schon mal über die Herstellerreferenz : Hilitand7yt46m0ved und ASIN: B07H5HLGZM gesucht aber nichts gefunden.
Hättest Du noch eine andere Suchoption?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: