neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stefan311
    antwortet
    AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Hab gerade geschaut bei der Winston Zelle gilt die gleiche 2,5V Spannung wie bei der billigzelle.
    Aber die Spannung sinkt nicht zum Schluss unter 3V bei Nennkapazitätentnahme, wie die Erfahrungen hier zeigen

Einen Kommentar schreiben:

• backfx
    antwortet

Wie kommst Du darauf? Die LiFeYPo4 von Winston sowie die LiFePo4 von Synolopy, CALB, etc. haben eine Normalspannung von 3,2V.

Kurven zu diesen Zellen gibt es hier: Technological Advantage - Technology - ZhongYu lithium - ion Battery Co., LTD

• Dachlatte
    antwortet

Darum kaufen viele ja auch 8s, damit selbst im fast leeren Zustand die Spannung immer noch weit über dem Minimum vom Lader is.

• stefan311
    antwortet

Zitat von backfx Beitrag anzeigen

Die LiFePo4 haben btw. 2,5V als unterste Entladespannung. Siehe vergleichbare Zellen von Synolopy oder CALB: [url="http://faktor.de/batterien-einzelzellen/einzelzellen/sinopoly-einzelzellen/sp-lfp60aha-lifepo4.html"]SP-LFP60AHA

Das wusste ich jetzt nicht.
    Trotzdem hat dann das Ladegerät bis zu 17% weniger Eingangsspannung im Vergleich zu der Winston Zelle, wenn die Kapazität dem Ende zugeht. Da wäre mal eine Endladekurve V/Zeit interessant.

• backfx
    antwortet

Ich würde das Gewicht nicht als Qualitätsmerkmal ansehen. In unserem Fall sollte ja eher "weniger ist mehr" gelten.

Die LiFePo4 haben btw. 2,5V als unterste Entladespannung. Siehe vergleichbare Zellen von Synolopy oder CALB: SP-LFP60AHA LiFePo4

@Dachlatte: Bei mir haben sie sofort 50€/Zelle akzeptiert. Vielleicht hätte ich noch niedriger gehen sollen

• Dachlatte
    antwortet

Die akzeptieren Preisvorschläge, man könnte also noch ein paar Euro sparen.

• stefan311
    antwortet

Von den wenigen technischen Daten, die ich gesehen habe bei der rem-GmbH sind die Zellen für unsere Zwecke ausreichend, aber vermutlich qualitativ nicht so hochwertig wie die Winston Zellen, macht sich ja im Gewicht und am Gehäuse bemerkbar.

Lustig finde ich die Bemerkung von einem Käufer bei den Bewertungen, der hat eine 40Ah Zelle bis 2.5V entladen. Damit dürfte er sie schon mal beschädigt haben.

• Nico
    antwortet

Als Privatmann kaufst Du eben ohne die Verkaufsbedingungen ;-)

• backfx
    antwortet

Offenbar nehmen die das selbst nicht so eng. Wenn da jetzt anständige Zellen zu einem guten Preis kommen, solls mir nur Recht sein.

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
    An mich haben sie verkauft. 8s60Ah für 400€. Bin gespannt was da kommt. Die Firma dahinter macht jedenfalls keinen schlechten Eindruck.
    Interessant. Dann habe ich das wohl falsch verstanden, in den AGB steht :

3. Unsere Verkaufsbedingungen gelten nur gegenüber Unternehmern im Sinn von § 310 Abs. 1 BGB.

• helibasher
    antwortet

Ja berichte mal, bin auf jedenfall gespannt. Alternativen sind ja nie schlecht und beleben das Geschäft. Was mir aufgefallen ist das die Zellen gegenüber den Winston 60Ah mit 800g weniger angegeben sind. Diese wiegen 1,5KG, die Winston wiegen 2,3KG.

Eine Gewichtsersparnis von 800g bei gleicher Leistung und günstigerem Preis wäre ne Super Sache.

• backfx
    antwortet

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Die verkaufen nur an Unternehmer.
    An mich haben sie verkauft. 8s60Ah für 400€. Bin gespannt was da kommt. Die Firma dahinter macht jedenfalls keinen schlechten Eindruck.

• AW512
    antwortet

Naja der Preis ist schon echt ne Ansage und der Verkäufer ist eine Firma zwischen München und Regensburg.

Bei 8S würde man schon über 200 Euro sparen. Wenn ich noch keine Zellen hätte würde ich mir das zumindest mal ganz genau anschauen (mal anrufen z.B.).

• Dachlatte
    antwortet

Die verkaufen nur an Unternehmer.

• Xeno
    antwortet

Da hab ich lieber original Winston Zellen für 82,50 Euro pro Zelle inkl. Zellverbinder und Schrauben mit Support von einem deutschen Shop gekauft...

Ich will ja ein gutes Gefühl bei der Sache haben

Lädt...
X