Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieter12
    Member
    • 02.12.2005
    • 451
    • Dieter
    • Grünwald

Doppelpost
    Sorry

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

AW: Junsi 4010b

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
      Zarko,
      Klar kann Junsi tun und lassen was die wollen, aber nicht auf Kunden hören, ist Dummheit.
      Dieter
      Du überbewertest hier die Helipiloten etwas. Natürlich ist es für alle 600er oder größer Flieger toll nen 12S Lader zu haben. Aber die Helipiloten sind doch deutlich in der Unterzahl.

Hast du schonmal nen RC-Car mit 12S gesehen?

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2558
        • Frank

Kommentar

• matzzz
          Member
          • 01.09.2009
          • 113
          • Matthias
          • Hüttlingen/Crailsheim

Zarko,
          erklärt Du uns bitte was Junsi mit dem Syncronmodus genau meint? Ist das wie bei den Schulze Ladern? Gibt es eventuell schon ein Manual?

Grüße
          Matze
          MA Furion6 @ 12S @ VStabi
          Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
          Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
            Zarko,
            Klar kann Junsi tun und lassen was die wollen, aber nicht auf Kunden hören, ist Dummheit.
            Dieter
            Wie soll das gehen bitte?
            Was ist mit die die keine 12S oder Höher nutzen und nie nutzen werden?
            Warum sollte so ein Kunde 12 S Lader kaufen?

Zitat von matzzz Beitrag anzeigen
            Zarko,
            erklärt Du uns bitte was Junsi mit dem Syncronmodus genau meint? Ist das wie bei den Schulze Ladern? Gibt es eventuell schon ein Manual?

Grüße
            Matze
            Hallo Matze
            Ganz einfach, Im Menü schaltest Du auf Synchronmodus und hast 2000W zu Verfügung an einem Kanal und kannst bis 10S mit Max. 70A laden.
            Ich habe nur eine Kurzanleitung die ich nicht weiter gebe, die richtige kommt noch.

mfg
            Zarko
            Zuletzt geändert von Zarko; 23.10.2012, 20:53.

Kommentar

• matzzz
              Member
              • 01.09.2009
              • 113
              • Matthias
              • Hüttlingen/Crailsheim

...verstehe ich richtig, dass die gesamte Ladeleistung im Syncmodus dann an einem Ausgang zur Verfügung steht inkl. dessen Balancer (max. 10 Zellen)?

Ich dachte eigentlich das 4010 b würde genauso funktionieren wie z.B. das Schulze 14-350 - bei dem sich ja die beiden Balancergruppen ja auch zusammenschalten lassen um z.B. 2x 6S als einen 12S zu laden...

Grüße
              Matze
              Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

naja langsam...

Beim Schulze ist die ganze Sache ja noch wieder komplizierter!

Das Junsi kann an Ausgang 1 einen 10s laden und balancieren und an Ausgang 2 einen 10s laden und balancieren. Also insgesamt 20 Balancerstufen und insgesamt 20s Lipo.

Das Schulze kann an Ausgang 1 einen 14s laden aber 7s balancieren und an Ausgang 2 einen 14s laden und aber nur maximal 7s balaniceren. Also insgesamt 28 Zellen laden, aber nur Balancer für 14 Zellen.
                Nun kann man damit man auch einen 14s Lipo laden und balancieren kann den 14s Lipo an Ausgang 1 anschließen und die Balancerkabel an Ausgang1 und Ausgang2 anschließen. Dann wird der Balancer von Ausgang 2 zu Ausgang 1 zugeordnet. Dann wird an Ausgang 1 ein 14s Lipo geladen und balanciert.
                An Ausgang 2 kann man nun aber noch einen weiteren 14s Lipo laden, den man aber leider nicht mehr balancieren kann.
                In dieser Konstellation wurde der Kopplungsmodus des Schulzes ja gar nicht genutzt. (A1+A2 ist deaktiviert!)

Wenn man beim Schulze die Ausgänge koppelt (also die einstellung A1+A2 aktiviert) wird Ausgang 2 deaktiviert, dafür hat dann Ausgang 1 die doppelte Leistung und der Balancer von Ausgang 2 wird ebenfalls zu Ausgang 1 zugeordnet.

Das Junsi kann so oder so nur maximal 10s Lipos laden, egal ob Synchron Modus oder nicht.
                Und da jeder Ausgang einen 10s Balancer hat würde es keinen Sinn machen diese irgendwie zusammenzuschalten, denn mehr als 10s geht sowieso nicht.
                Es wird wohl so sein das beim Junsi Ausgang 2 deaktiviert wird und dann an Ausgang 1 der 10s Balancer zur Verfügung steht und dort mit 2000W und 70A geladen werden kann.
                Zuletzt geändert von piotre22; 23.10.2012, 21:28.
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• matzzz
                  Member
                  • 01.09.2009
                  • 113
                  • Matthias
                  • Hüttlingen/Crailsheim

Hi Piotre,
                  genau so hab ich das mit dem Schulze gemeint - großes Kompliment! Perfekt und ausführlich erklärt ...und das Junsi ist somit aus dem Rennen... Werde mir auf der Messe in F'Hafen das Schulze Next II 14-350 mal genauer anschauen... Und glaube auch kaufen...

Grüße
                  Matze
                  Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

AW: Junsi 4010Duo

Hallo
                    Na ja, es ist fast so wie Pietre schreibt.
                    Bei Junsi im Synchronmodus werden die Ausgänge Parallel geschaltet + und - Ausgang und die Balancer Ausgänge.
                    Das Ladegerät 4010 Duo lädt dann bis 10S mit einer Leistung von 2000W und bis 70A einstellbar.
                    Es ist dem Lader egal welchen Ausgang man nimmt ob 1 oder 2!
                    Das Ladegerät balanciert pro Kanal mit 1.2A, bei Synchronmodus balanciert es mit 2,4A
                    Das Ladegerät balanciert blitzschnell und 1mV genau.

Siehe Bild. Das Bild ist von meinem Gerät.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Zarko; 23.10.2012, 21:54.

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

ok, danke für die Info!

Mit dem 1mV genau...ja laut Displayanzeige...aber soweit ich das gelesen habe ist die Kalibrierung von Junsi genauf auf 10mV...

Zum Balancerstrom: die 1,2 bzw. 2,4A sind wie üblich gepulst, oder? Wenns ein Dauerstrom wäre, müsste der Balancer eine Gesamtleistung von ca. 90 Watt haben....
                      Denn 4,2V*1,2A* 9 Zellen die Balanciert werden *2 Ausgänge = 90,72 Watt.
                      Zuletzt geändert von piotre22; 23.10.2012, 23:04.
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Oli_Berlin
                        Oli_Berlin

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                        Immer dran denken man ist nicht allein auf dem Welt und wünschen darf man sich nichts.
                        Seit wann dürfen wir uns denn nichts mehr wünschen? So weit kommts noch...

Zarko, um ehrlich zu sein habe ich auch wegen Deiner rauhen Art hier keine Lader mehr bei Dir gekauft obwohl ich mit dem 206 sehr zufrieden bin. ßberdenke doch mal Deinen Kommunikationsstil.

Kommentar

• Zarko
                          Gesperrt
                          • 06.06.2009
                          • 1307
                          • Zarko
                          • Hannover

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                          Seit wann dürfen wir uns denn nichts mehr wünschen? So weit kommts noch...

Zarko, um ehrlich zu sein habe ich auch wegen Deiner rauhen Art hier keine Lader mehr bei Dir gekauft obwohl ich mit dem 206 sehr zufrieden bin. ßberdenke doch mal Deinen Kommunikationsstil.
                          Hallo Oli
                          Natürlich darfst Du dir was wünschen zum Weichnachten von deine Frau oder so ähnlich.
                          Ich will damit sagen das einzelne Person sich bei Junsi als Hersteller nichts wünschen kann, weil es nicht machbar ist.

Oli, mein Ton in den Foren ist offen und ehrlich. Ich sage nicht (jaaa, Du hast recht und so weiter) und zuhause denke ich was anderes. So ein Mensch bin ich nicht. Jeder bekommt das serviert wie es gemeint ist, wir sind Männer und keine Weiber oder Weicheier, oder?
                          Beleidigen oder niedermachen will ich keinem.

Wo Du was kaufst interessiert hier nicht, wir reden über das Ladegerät.
                          Also, lassen wir das geschäftliches zu Seite.
                          mfg
                          Zarko

Kommentar

• Fränky3
                            Senior Member
                            • 23.01.2010
                            • 1745
                            • Frank
                            • Berlin

Hallo Zarko,

kann das Gerät auch Laden und mit dem Balancer die Zellen nur überwachen? ohne balancieren!

Gruß
                            Fränky
                            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Zarko
                              Gesperrt
                              • 06.06.2009
                              • 1307
                              • Zarko
                              • Hannover

Hallo Fränky

Nein, das Ladegerät balanciert wenn Balancer ausgewählt ist, und man kann in Volt eingeben ab wann es balancieren soll (Beispiel ab 3.72V), ab 4.2V so wie so.

Im Ladegerät ist wählbar Laden mit Balancer oder ohne.
                              Einstellbar, ßberladen pro Zelle von 1mV bis 10mV
                              Die Schlussspannung ist einstellbar (Beispiel 4.22V pro Zelle)
                              Ausbalancieren ist bei jeder Zellenspannung möglich

Kommentar

• gnauck
                                Member
                                • 25.06.2008
                                • 106
                                • Alexander

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                                Sorry Zarko wenn ich dir da in den Rücken falle, aber ich sehe das genauso wie Madness und Dieter.
                                Was will ich mit 2000W und 40A bzw. 70A Ladestrom?
                                Meinen SLS APL 12s5000er Stickpack kann das Ding nicht laden...

Ein Lader mit 2x500W und nur 20A Ladestrom, der dafür aber 12s bzw. 14s Laden kann wäre mal ne tolle Sache.
                                sehe ich auch so. Darum bin ich nun bei 2 Schulze Ladern gelandet die jeweils "nur" max. 300W haben. Die Geräte sind für mich das flexibelste was es aktuell am Markt gibt. Die laden meinen Akkus (bis 12s) schneller wie ich Sie leer fliegen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X