Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
Lama V4
AW: Junsi 4010 Duo
vertu dich da mal nicht Raimund, bei meinem 308Duo war ein Board von Anfang an defekt, Zarko lieferte mir schnell und anstandslos eine neues Balancerboard. Bei meinem vorherigen Lader, Junsi 106b+ war das Board nach einem Jahr defekt, bei immer sorgsamen UmgangZitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
-
Der 4010 hat nur eine 10s Balancerbuchse pro Ausgang.Zitat von scheich Beitrag anzeigenVersuch mal den Akku direkt in die Balancerbuchse des Laders zu stecken,ohne Platine...
Das geht nicht ohne Adapterkabel oder Platine, außer man entfernt eine Nase am Balanceranschluß des Akkus.
Das würde ich aber jetzt erst mal nicht machen.
Kommentar
-
Geht schon, einfach reindrücken. Das Kunststoff gibt schon soweit nach ohne das was kaputt geht.
Kommentar
-
Also,hab alle 4 Platinen ausgemessen und die sind i.o!
Den 6s Lipo direkt an das Junsi angeschlossen und auch
da zeigt es mir wieder 10 Zellen an!
Die richtige Zellenzahl zeigt es mir nur bei einem 2s
Lipo an!Goblin 700,Logo 600SE,Logo 480 Extreme,Warp 360
Kommentar
-
Hast du das neu oder gebraucht gekauft ?
Gruß Ralf------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Hört sich schon nach einem Defekt an. Ich könnt mir momentan auch nicht vorstellen wie das von den Balancer Platinen kommen sollte.Zitat von sessions99 Beitrag anzeigenDen 6s Lipo direkt an das Junsi angeschlossen und auch
da zeigt es mir wieder 10 Zellen an!
Evtl die Software / Firmware nochmal flashen wär ein Versuch.
Schick Ihn ein.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Hallo,
Hab mal eine Frage Jungs.
Ich verwende meine Junsi an einem G.T. Power 600W Netzteil.
Sowas hier: http://shop.ehobbyasia.com/gt-power-...l#.VIQUh2ctC71
Nach längerem Betrieb ist mir aufgefallen das die Display Helligkeit flackert. Wird mal heller mal dünkler. Einmal ist sogar nur ein weißer Bildschirm statt der Anzeige gekommen.
Liegt das am Netzteil? Sollte doch eigentlich nicht so schlecht sein?
Bei Batteriebetrieb ist Ruhe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
lg.
Kommentar
-
Spiele auch mit dem Gedanken mir so einen schicken Lader zu besorgen aber wie steht ihr generell zum parallel laden? Habe 8 gleiche 6s Akkus. Würde für mich nur Sinn machen alle gleichzeitig zu laden.
Dann man den einzelnen Akku aber leider nicht mehr wirklich überwachen
Kommentar
-
Solange Balancerkabel und Balancerstecker alle top in Ordnung sind, ist parallel laden kein Problem. Schwierig kann es halt werden, wenn bei einem oder mehreren Akkus Kontaktprobleme bestehen. Das merkt man halt dann nicht unbedingt und auch der Lader kann das ja nicht erkennen. Und wenn man 8 Akkus gleichzeit laden will, hat man halt auch 8 mögliche Fehlerquellen.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenDann man den einzelnen Akku aber leider nicht mehr wirklich überwachen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hallo an Alle
Hier ein Bild wo man es sehen kann wie Junsi das mit Balancerschutz bei dem 4010 Duo gelöst hat.
mfg
ZarkoAngehängte DateienZuletzt geändert von Zarko; 26.12.2014, 16:52.
Kommentar
-
Super Sache aber notwendig und überfällig aber wenn man ehrlich ist, das hätte von Anfang in alle drei Geräte gehört!
Nur noch unverständlicher ist es für mich, dass diese Ergänzung dem 4010 vorbehalten bleibt!
Dabei sind die Balancerstufen zu 100% identisch aufgebaut ...
Kommentar
-
Naja, entweder ist man der Meinung, die Benutzer der anderen beiden Duolader sind cleverer und denen passiert es nicht mit dem Verpolen. Oder man ist der Meinung, das die Käufer der kleineren Duolader ja Geld gespart haben und deshalb ruhig ab und zu etwas in eine Reparatur investieren können.Zitat von gegie Beitrag anzeigenSuper Sache aber notwendig und überfällig aber wenn man ehrlich ist, das hätte von Anfang in alle drei Geräte gehört!
Nur noch unverständlicher ist es für mich, dass diese Ergänzung dem 4010 vorbehalten bleibt!

Nein, aber Spass beiseite. Verstehen kann ich es auch nicht, zumal wahrscheinlich alle drei Lader mehr oder weniger vom selben Band laufen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
HalloZitat von gegie Beitrag anzeigenSuper Sache aber notwendig und überfällig aber wenn man ehrlich ist, das hätte von Anfang in alle drei Geräte gehört!
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!
Ich bin mit Junsi gerade in der Verhandlung.
Das 4010 Duo unterscheidet sich doch von 308 Duo und 406 Duo!
Unter die Balancer Transistoren ist bei Junsi 4010 Duo eine Kunststoffplatte weil es ursprünglich mit dem Balancerschutz geplant worden ist. Aus welchem Grund dann doch nicht durchgeführt ist, weis ich nicht.
Bei 308 Duo und 406 Duo ist die Platte nicht drunter und der Umbau wird dadurch komplizierter, aber ich habe Junsi ein günstiges Vorschlag gesendet wie man es doch realisieren kann.
Wir müssen abwarten was kommt.
mfg
Zarko
Kommentar

Kommentar