Ich wollte nur vorsichtig darauf hinweisen dass die Wahrscheinlichkeit etwas Gutes bei den XTron zu erwischen um einiges hoeher ist.
Auch ich habe kein Problem mit Turnigies und and den APL schon zwei abgefallene Balancerkabel.
Aber auf was kann man sich bei Akkus ueberhaupt noch verlassen wenn nicht auf Gerds Tests ?
Die Pflege und das Alter fuehren das doch eh ad absurdum.
Gerds Tests ziehe ich auch gerne heran. Schätze diese Homepage und sein zur Verfügung gestelltes Wissen.
Aber Turnigy Akkus kommen auch bei Gerd Giese gut weg, wenn gleich er uns auch aufklärt, daß die angegebenen C-Raten übertrieben sind. Aber das trifft auch auf einen anderen namhaften Anbieter zu, der Herrn Giese leider keine weiteren Testexemplare mehr zukommen lässt.
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass die 4000er Wellpower 45C die ich habe, nach einem Jahr in Gebrauch deutlich weniger Power haben als die gleich alten Xtron, obwohl ich die Xtron sogar öfter geflogen hab....
Tschuldigung, hab natürlich die Sorte vergessen: Waren Wellpower 45C SE V2, also die, die vom Preis mit den Xtron vergleichbar waren. Die neuen....nun ja, ich glaub ich bleib bei den Xtrons....
Ich auch, sind eben angekommen und warten auf das Umlöten.
Finde es etwas doof, dass die jetzt mit XT90 Stecker geliefert werden.
Gruß,
Jakob
habe mir letzte Woche auch noch 2 kommen lassen, 5,5mm Goldis dran und gut ist, blöder immernoch diese mistigen EH Balancerkabel. Aber nach den ersten beiden Flügen bin ich hoch zufrieden
Ja die EH Balancer nerven, aber kann man mit leben. Hab letztes Jahr auf Xtron 6S 5000 mah umgestellt, nach dem mir bei 4 Turnigys jeweils eine Zelle eingebrochen ist. Die Xtrons fliegen als 6S und als 12S Pack geschaltet problemlos. Die Packs haben einen stabilen Innenwiderstand < 25 Ohm und haben nach mehr als 80 Zyklen immer noch "Druck". Für mich sind die Turnigys rausgeflogen, Xtron und gut ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar