SLS Xtron
Einklappen
X
-
-
AW: SLS Xtron
Hi
@bigkahoona:
Dass ich nur für die Zellenzahlen die ich Fliege Adapterkabel kaufe ist ja klar
Wie lang sind diene Kabel und wo hast du sie her? Hätte am liebsten nur kleine Adapter"stummel" oder wenns geht sogar nur Stecker direkt an der Buchse gelötet, ganz ohne Kabel dazwichen.
@parkplatzflieger:
Dass Apple sein eigenes Süppchen kocht ist ja klar, machen die eh schon immer. Davon lass ich aber eh die finger, kann mich damit nicht anfreunden
Aber nu b2t 
MFG, RobdeflopDiabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
bigkahoona
Balancer-Adapter - MHM-Modellbau®
hoffe der Link ist erlaubt!
Lang sind sie nicht, 10cm circa! Ich finde die Länge praktisch da ja auch die Stromkabel länger sind und ich so etwas Spiel mit den Akkus am Paraboard habe!
MfGZuletzt geändert von Gast; 05.04.2014, 17:57.
Kommentar
-
So unterschiedlich sind die Meinungen....ich nutze nur EH Stecker und bin froh dass SLS die EH Stecker hat, ich mag die XH Stecker und dieses ganze Adapterplatinengeraffel nicht.
An meinem Ladegerät ist ein Kabel mit EH Stecker dran und an diesen einen Stecker kann ich alles von 2 bis 6s anschließen...nicht wie bei XH wo man für jede einzelne Zellenanzahl nen anderen Stecker hat.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Ist bei mir ganz genau so.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenAn meinem Ladegerät ist ein Kabel mit EH Stecker dran und an diesen einen Stecker kann ich alles von 2 bis 6s anschließen...nicht wie bei XH wo man für jede einzelne Zellenanzahl nen anderen Stecker hat.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Das wirklich gute an den EH-Steckern ist ja, dass auch kleinere Stecker in grössereZitat von Robdeflop Beitrag anzeigenDass ich nur für die Zellenzahlen die ich Fliege Adapterkabel kaufe ist ja klar
Buchsen gesteckt werden können. Ich hab z.B. nur 6s-Buchsen und stecke dort
auch die 3s-Stecker rein.
BTW: Die Begriffe "Stecker" und "Buchse" wird bei der Bauform der Balancerstecker
(egal ob XH oder EH) meist falsch rum benutzt. D.h. das Teil am Akku ist eigentlich
die Buchse und wird meist als Stecker bezeichnet und umgekehrt. Das habe ich
oben auch so gemacht. Mit "6s-Buchse" meinte ich das Teil am laderseitigen Adapter.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo,
ich habe diese Akkus auch gekauft, brauche aber eben noch Adapter für mein Ladegerät, welches nur die XH-Steckbuchsen hat.
Meins ist ein 4400er 6S-Akku - würdet ihr mir eher zu einem Board raten oder zu einem dirkten Verbindungskabel?
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...lancer-Adapter
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...f=searchDetail
Viele Grüße,
Philipp
Kommentar
-
Kommt drauf an, was sonst noch für Akkus vorhanden sind. Ich würde es so machen, dass die Anschlüsse am Lader möglichst wenig an- und abgestöpselt werden müssen - also Board (bei unterschiedlichen Akkus).Zitat von phailipp Beitrag anzeigenMeins ist ein 4400er 6S-Akku - würdet ihr mir eher zu einem Board raten oder zu einem dirkten Verbindungskabel?
Gruß,
ArminVBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2
Kommentar
-
Lama V4
also, mein Junsi 308Duo hat ja am Gerät 2x 8S EH Steckerleisten, daran sind nun die Adapterboards auf XH-System angesteckt. Klar könnte ich direkt an die Laderausgänge gehen, dass will ich aber am Gerät vermeiden. Klasse wären jetzt Balancerboards wo direkt EH und XH Steckerleisten vermischt vorhanden wären. Bei Zarko konnte ich nur zwischen XH und EH Boards wählen. Da ich bisher mit den China-Böllern nur XH hatte, habe ich natürlich diese genommen.
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Mich nervt es auch gewaltigst. Ich lade ja nicht jeden Akku einzeln. Aber für die Xtron muss ich jedesmal erst meine Balancerverlängerungen (die ich eigentlich nie abstecken wollte weil sie davon auich nicht besser werden) tauschen.
Kommentar
-
dann mach doch an die Xtrons den Balancerstecker dran den du haben willst.
Ich mache das auch so...ich mach an den ganzen China Lipos die XH Balancerstecker ab und mach EH Stecker dran.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar

Kommentar