SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: SLS Xtron

So gefällt mir das. Tolle Lipos zum Sparpreis Einziger kleiner Wermutstropfen sind die EH Balancer
    Angehängte Dateien
    Banshee 850

Kommentar

• Lama V4
      Lama V4

habe mir auch diese Woche mal zwei 3S 2200mAh 40/80C für FunJet und Stryker schicken lassen. Meine Turnigys 20C sehen mittlerweile aus wie ne Salami wurden doch ein wenig überfordert, Motorabsteller im Flug waren zuletzt die Folge. Die XTron´s dürften wohl nicht so schnell dicke Backen machen. Nervig aber die EH Steckerleiste, da ich auch den Junsi 308Duo benutze. Habe mit dazu mal ein paar EH XH Adapterkabel mit bestellt. Gibt´s denn keine Möglichkeit die Buchsen aus einem EH Gehäuse in ein XH Gehäuse umzubauen?
      Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2014, 15:36.

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigen
        Nervig aber die EH Steckerleiste
        Das ist auch das einzige was mich an den SLS stört. Hab mir auch zwei für den Logo gekauft. Im direkten Vergleich mit den Turnigys kann ich noch keine Unterschiede feststellen. Sind aber auch beide noch recht neu. Allerdings passen sie deutlich besser von den Maßen her in den Logo.

Kommentar

• Diabolocruiser
          Diabolocruiser

jepp die balancerstecker ist echt ärgerlich,aber brauch man ja nur einmalig nen adapter holen.

mit den Ohm werten können meine Turnigys nach 50-70ladungen allerdings nicht mehr mithalten.

Kommentar

• domolino
            Member
            • 11.07.2009
            • 564
            • Mike
            • Bielefeld

Nimm doch einfach nen XH Stecker mit nem Kabelende dran (zb. Von nem alten Accu) und löte diesen statt dem EHR an.
            Hab ich auch so gemacht
            domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Wenn die Kabel ausgepinnt und Spiegelverkehrt einfgepinnt werden, braucht man nur noch an den Seiten die Sicherungshaken wegschneiden und hat einen XH kompatibelen Stecker.
              Nur nicht versehentlich in EH stecken.

Immer nur zwei gleichzeitig vertauschen.
              Ich fange immer mit den beiden äußeren an, dann die beiden zweit äußeren usw.
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• Diabolocruiser
                Diabolocruiser

ja das kann ja jeder machen,aber warum wenns fertige gibt, hab ich noch aus meinen anfangs SLS und Turnigy zeiten.

Kommentar

• Robdeflop
                  Member
                  • 02.02.2013
                  • 294
                  • Robin
                  • Kreis Bernkastel-Wittlich

Hi

So schlimm find ich das mit den EH-Steckern garnicht. Hab mir zu meinem erst kürzlich bestellten Junsi 308 einfach 2 EH-Balancerplatinen mitbestellt. Und ob ich jetzt die XH-Platine an den Lader stecke oder die XH, ist ja kein großer Auwand. Und solche platinen gibts ja sicherlich für alle lader, finde ich besser als Adapterkabel.
                  Das einzigste was mich nervt ist dass ich bis jetzt noch kein Para-Board mit EH-Steckern gefunden habe.
                  Oder kann mir jemand einen Link schicken?

Mit den Xtron Zellen bin ich auch sehr zufrieden! Haben einfach eine super Spannungslage, und nach dem Fliegen war der unterschied der einzelzellen von 8 Akkus nicht größer als 3 mV! Einfach klasse, kein Vergleich zu meinen Turnigys.
                  Bin allerdings mal gespannt wie lange sie halten... (Habe übrigens 3s 2200mAh 40C)

MFG, Robdeflop
                  Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
                  Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
                  Jeti DS-16 CE

Kommentar

• Lama V4
                    Lama V4

wenn man denn nur noch Lipos mit EH Buchsen verwendet dann machen auch zwei EH Platinen für den 308Duo Sinn, so müssen erstmal die Kabel herhalten. Gibts keine Multi-Balance-Platine für 8S Anschluß an den 308Duo?

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Robdeflop Beitrag anzeigen
                      Und solche platinen gibts ja sicherlich für alle lader, finde ich besser als Adapterkabel.
                      So macht jeder andere Erfahrungen. Ich habe meine Platinen in die Tonne
                      getreten und bin auf möglichst kurze Adapterkabel gewechselt.
                      Grund: Eine Platine musste ich mit dem Lötkolben reparieren, bei der anderen
                      habe ich unterschiedliche ßbergangswiderstände im Verdacht, dass der Balancer
                      sich merkwürdig verhalten hat. Deshalb: "Keep it simple" und habe mir Adapter
                      geholt. Seitdem keine Auffälligkeiten mehr.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• bigkahoona
                        bigkahoona

Hab mir einfach Balancer Adapter Kabel fürs Parallel Laden gekauft und schon passts! MfG

Kommentar

• torro
                          Senior Member
                          • 16.04.2009
                          • 2505
                          • Flo
                          • MFC Mahlberg

nach 2 abgerissenen adern am EH stecker hab ich gleich die crimpzange beim nessel und einen haufen XH kontakte+steckergehäuse bei RS geordert. xtron mit jst-xh. was willste mehr?

Kommentar

• bigkahoona
                            bigkahoona

Vielleicht sollte mal jemand den Hersteller anschreiben und darauf aufmerksam machen, vielleicht gibt`s die dann von Haus aus!?!

Kommentar

• Robdeflop
                              Member
                              • 02.02.2013
                              • 294
                              • Robin
                              • Kreis Bernkastel-Wittlich

Hi

Also Platinen mit ßberganswiderständen oder Stellen die man nachlöten muss dürfen ja nicht sein! Meine sind zum glück in Ordnung.
                              Habe Akkus mit XH und EH, deswegen für beide Stecksysteme auch jeweils 2 Adapterplatinen.
                              Aber jedem das seine

Nur doof dass ich dann für ein Para-Board jede menge Adapterkabel brauche

Meiner meinung nach sollten alle Akkus jeder Hersteller das gleiche Stecksystem haben, genauso wie jedes Handy in zukunft die selbe Ladebuchse hat!

MFG, Robdeflop
                              Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
                              Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
                              Jeti DS-16 CE

Kommentar

• bigkahoona
                                bigkahoona

Ich habe die Adapterkabel ja auch nicht für 2-8s (308DUO) sondern halt für 3s und 6s... MfG

Kommentar

Lädt...
                                X