SLS Xtron

Einklappen

X
- 

AW: SLS Xtron
Mir war bisher nicht bewußt, das mittlerweile noch nicht mal mehr ein Protos ausreicht, um bei den sogenannten "Profis" bestehen zu können. Was soll man von solch sinnlosen Komentaren halten? Meine Güte. Wenn hier jemand ein Fass aufmacht, dann sind das ganz andere Leute.Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen

- 

Gute Akkus helfen Dir in jeder Phase Deiner Pilotenkarriere. Das ist wie mitZitat von tobi52 Beitrag anzeigenSpielt es denn jetzt schon eine Rolle was man fliegt und kann man davon ableiten welche Akkus man nutzen sollte?
allem: gute Servos, guter Regler, guter Motor, gutes fbl-System, gute
Heli-Mechanik und die Sache macht Spass. Spart man an einer Stelle,
sollte man wissen, was man tut oder der ßrger geht los.

Einen Kommentar schreiben:
 - 

Spielt es denn jetzt schon eine Rolle was man fliegt und kann man davon ableiten welche Akkus man nutzen sollte?

- 

Ein Gast antworteteAW: SLS Xtron
Dann mach das doch, flieg du deine "Alternativen". Du machst hier ein riesen Faß auf wegen einem Balancerstecker?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber es gibt halt auch Leute, so wie ich, die überlegen, sich die Lipos zu kaufen. Und die es dann aber wegen der Balancerstecker nicht tun, denn es gibt halt genügend Alternativen.
Raimund
Ich hab auch unterschiedliche Akkus mit unterschiedlichen Balancerstecker aber das ist mir sowas von egal, nach und nach werde ich alles ausmustern und nur noch SLS kaufen.
Wenn du keine SLS-Akkus wegen dem anderen Stecker magst, dann lass es einfach. Irgendwie hab ich den eindruck, das bei dir mehr der Preis eine Rolle spielt (wenn ich mir so anschau was du fliegst)
LG

- 

Will jetzt nicht zu OT werden aber dann können wir wegen mir auch von verschiedenen Felgen und deren unterschiedlichen Aufnahmen und Adaptern sprechen. Aber das alles ändert nichts an der Situation.
Für mich gibt es primäre Merkmale die stimmen müssen und bei dem Rest kann ich ein Auge zudrücken.

- 

Dann hol dir erst mal ein gebrauchten Lipo von der Marke und probier ihn aus.
Aber bei gebrauchten Artikeln ist es halt immer auch ein Glücksspiel wie vorher damit umgegangen wurde.

- 

Falscher Vergleich, du kannst jeden Reifen aufziehen, weil die Felgenaufnahme genormt ist. Das ist bei den Balancern eben nicht der Fall. EH ist inzwischen ein Exot unter den Premiummarken. Hat man XH brauche ich einen Adapter.Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigenDas ist verstanden und auch nachvollziehbar aber in meinen Augen kein Argument ein gutes Produkt nicht zu kaufen.
Wenn mir an einem Auto die Serienreifen nicht gefallen aber der Rest wie Qualität und Preis stimmt dann wird gekauft.
Gruß
Helmut

- 

Bei einem Gebrauchtwagen würde ich das auch tun. Aber bei einem Neuwagen käme das keinesfalls für mich in frage.Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigenWenn mir an einem Auto die Serienreifen nicht gefallen aber der Rest wie Qualität und Preis stimmt dann wird gekauft.
Raimund

- 

Das ist verstanden und auch nachvollziehbar aber in meinen Augen kein Argument ein gutes Produkt nicht zu kaufen.
Wenn mir an einem Auto die Serienreifen nicht gefallen aber der Rest wie Qualität und Preis stimmt dann wird gekauft.

- 

Wir sprechen nicht vom idealen Produkt, sondern davon, was die Masse will/nutzt. Und das ist XH.Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigenDas ist das Problem der Marktvielfalt.
Gibt für jeden Kunden ein Argument etwas zu kaufen oder nicht zu kaufen.
Egal wie man es macht, etwas oder jemand bleibt auf der Strecke.
Den Markt vollkommen gerecht zu werden ist dann eine Kostenfrage und die Frage was sich noch rechnet.
Ich kann mit dem "Fehler" gut Leben und sehe in den Lipos eher die Vorteile.
Und ich bin mir sicher das auch du das könntest wenn du es probieren würdest.
Das perfekte Produkt gibt es nicht, und wenn es das schon für dich geben würde hättest du die Diskussion hier nicht gestartet.
Gruß
Helmut

- 

Klar, aber die Marktwirtschaft funktioniert nun mal so, das sich auf Dauer das durchsetzt, was die Mehrheit haben möchte.Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigenDen Markt vollkommen gerecht zu werden ist dann eine Kostenfrage und die Frage was sich noch rechnet.
Sicher könnte ich mit den EHR-Steckern leben. Aber warum sollte ich das tun?
Klar gibt es nicht das perfekte Produkt. Aber jeder, ich auch, kauft halt das, was seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht. Und für mich ist es eben nicht akzeptabel, mit Balanceradaptern rumzuhantieren.
Raimund

- 

Das ist das Problem der Marktvielfalt.
Gibt für jeden Kunden ein Argument etwas zu kaufen oder nicht zu kaufen.
Egal wie man es macht, etwas oder jemand bleibt auf der Strecke.
Den Markt vollkommen gerecht zu werden ist dann eine Kostenfrage und die Frage was sich noch rechnet.
Das perfekte Produkt gibt es nicht, und wenn es das schon für dich geben würde hättest du die Diskussion hier nicht gestartet.

- 

Das mag ja sein, das du das glaubst. Aber die Frage lautete halt nicht allgemein, welchen Balanceranschluss die Leute gern hätten, sondern es ging speziell um die Xtrons, weil das nun einmal eine der wenigen guten Markenlipos sind, die noch auf EHR setzen. Und klar, die Leute die jetzt schon die Lipos kaufen, die werden das auch weiterhin tun. Aber es gibt halt auch Leute, so wie ich, die überlegen, sich die Lipos zu kaufen. Und die es dann aber wegen der Balancerstecker nicht tun, denn es gibt halt genügend Alternativen.Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigenUnd ich hab das Gefühl das du in der Umfrage was verwechselst, so lese ich aus der Umfrage heraus das viele gern ein anderen Balanceranschluss hätten aber ich bezweifel das die Masse wegen dem Schönheitsfehler den Lipos den Rücken kehren.
Raimund

- 

Ein Gast antworteteAW: SLS Xtron
Genau so ist es...EH ist ein alter ZopfZitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenWill man neue Kundschaft erreichen, wird man XH unterstützen müssen. XH verwendet die Mehrheit der führenden Marken und die Kunden haben sich entsprechend ausgerüstet. Will man Marktanteile gewinnen, muss es dem potentiellen Kunden so einfach wie möglich gemacht werden. Da steht EH klar im Weg.
Gruß
Helmut
Ich sags gerne nochmals...

- 

Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter.
Steht ja auch jedem frei das zu kaufen was er will, für mich sind die Lipos eine gute Kombination aus Qualität und Preis , Stecker hin oder her.
Und ich hab das Gefühl das du in der Umfrage was verwechselst, so lese ich aus der Umfrage heraus das viele gern ein anderen Balanceranschluss hätten aber ich bezweifel das die Masse wegen dem Schönheitsfehler den Lipos den Rücken kehren.