Mein Koffer ist nun auch fertig.
Verbaut sind 2 35Watt Heizmatten, Kemo-Tempschalter, 1 Hauptschalter (rote LED),
2 Schalter um die Heizmatten seperat zu schalten (grüne LED), 2x40mm Lüfter und ein Termometer.
Durch die beiden Schalter für die Heizmatten sieht man sehr schön wann wieder nachgeheizt wird, dann gehen die LED´s an.
Temp erreicht, gehen die LED´s wieder aus.
schöner koffer !
aber weil ichs auch bei dir wieder sehe, die meiste wärme geht von der blanken metallseite aus der Platte aus, die heizfolie dämmt sich selbst bzw. leitet die wärme zum größten teil zur klebefläche hin ab (das sind locker 20 Grad!).
man verschwendet also viel energie, wenn man die folien so montiert wie hier zu 99% zu sehen ist.
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
ja ganz genau.
das kannste einfach mal testen, in dem du mal ein thermometer an beide seiten hälst.
die hand reicht eigentlich auch, während man bei voller hitze die heizfolie selbst noch berühren kann, verbrennt man sich schon eher auf der andren seite der platte.
Getestet bei 15 Volt, da war der Unterschied gute 25°C ! Je nach Dicke der Platte kann das natürlich auch ein wenig länger dauern (Ich habe 0,8mm Alu und das erhitzt sich sehr schnell) und je niedriger die Spannung desto geringer der Effekt - aber wesentlich wirds auch noch bei 12V sein.
Gruß Jonas.
Der Koffer gefällt mir auch. Ich bin selber auf der Suche nach einem geeigneten Koffer um 6 x 10S temperieren zu können.
Was könnt ihr für Hersteller / Modelle empfehlen. Bisher hab ich folgende in die engere Wahl genommen: Alumaxx 46x33x16cm für 50,95, optisch und nach den Bewertungen mein Favorit, aber wenig Platz für das Thermostatmodul VM148 Delamax 46x33x17cm für 33,89 Hersteller * 46x33x17cm sieht aus wie Delamax aber für 39,90 oder Doerr 44x32x14cm für 39,95 und viel Platz für den Einbau vom Temperaturregler auf der Vorderseite.
Hi, so mein Koffer ist auch soweit fertig. Zieht am Netzteil um die 3 Amp. Funz alles ganz gut. Was habt ihr für eine Temperatur im Koffer? 40° sind mir eigentlich zu viel, was meint ihr.........
Ich habe 45 Grad im Koffer. 40 Grad halte ich für unbedenklich, vorrausgesetzt die Lipos bekommen nicht durch die Nähe zu den Heizelementen noch mehr Temperatur ab.
Gruß Jonas.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar