Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian S.
    Member
    • 17.01.2014
    • 672
    • Florian

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Es sind die identischen Regler und auch die HK Regler werden inzwischen im Karton und mit Hobbywing Aufdruck ausgeliefert.

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi,

Ich wollte nur mal kurz mitteilen.. Ich habe einen 100V3 in einem LOGO 690 an 6s und 3,5kg verbaut.

Fazit!!
      Ich habe nur gasweg eingelernt und das ding geht.
      Die Standarteinstellungen für Lipo,Timing,Gov, habe ich nicht angerührt!! Trotzdem Regelt der Regler echt gut für das GELD. GovStore Brauch ich nicht.

Ich denke Für 80% aller Piloten ist die Standarteinstellung so wie ich sie jetzt nutze SUPER..
      Das einzige was ich mal testen werde ist das Timing. Da ich einen 12s motor an 6s und 15grad vllt nicht opti sind. Der Motor Pfeift bei last.. aber das könnte auch die Pfeilverzahnung am LOGO sein.. habe damit keine Erfahrung da es mein erster LOGO ist
      Der Lüfter macht bei mir keinen Stress!!
      Und Temp vom Regler ist super.
      Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist DAS umschalten von Normal in idle mach er zu schnell.. aber wenn man direkt beim start auf 100% gas geht dann läuft er super langsam an.. Toll
      Zuletzt geändert von PMO; 06.08.2015, 08:08.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
        GovStore Brauch ich nicht.
        Probiers mal aus. Kostet ja nix. Vllt. änderst Du dann Deine Meinung.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          Hi,

Ich wollte nur mal kurz mitteilen.. Ich habe einen 100V3 in einem LOGO 690 an 6s und 3,5kg verbaut.

Fazit!!
          Ich habe nur gasweg eingelernt und das ding geht.
          Die Standarteinstellungen für Lipo,Timing,Gov, habe ich nicht angerührt!! Trotzdem Regelt der Regler echt gut für das GELD. GovStore Brauch ich nicht.

Ich denke Für 80% aller Piloten ist die Standarteinstellung so wie ich sie jetzt nutze SUPER..
          Das einzige was ich mal testen werde ist das Timing. Da ich einen 12s motor an 6s und 15grad vllt nicht opti sind. Der Motor Pfeift bei last.. aber das könnte auch die Pfeilverzahnung am LOGO sein.. habe damit keine Erfahrung da es mein erster LOGO ist
          Der Lüfter macht bei mir keinen Stress!!
          Und Temp vom Regler ist super.
          Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist DAS umschalten von Normal in idle mach er zu schnell.. aber wenn man direkt beim start auf 100% gas geht dann läuft er super langsam an.. Toll
          Du musst in der funke auf Gas ne Verzögerung einstellen. Habe ichauch ca. 50%, dann schaltet er super weich um.

Gruß

Kommentar

• Uli4G3
            MTTEC/Compass Fieldrep
            Teampilot
            • 19.06.2009
            • 1116
            • Ulrich
            • Bielefeld, NRW

Hi!

Hat von Euch schon mal jemand richtig die beiden Governor verglichen?
            Regelungen, Drehzahlen, etc. ?!?

Ist die Regelung identisch?

Bin bisher immer im Gov Store geflogen, auch alles sauber eingelernt.
            Hab gestern zum Jux mal den normalen Gov probiert.

Er hatte dann bei Iddle 3 , 82,5 % , fast 200 u/min mehr erreicht als im Gov Store.

Hat das schon mal jemand getestet und kann das so bestätigen?

Danke und Gruß, Uli
            Compass Warp 360 Brain
            Compass 6HV Nightfly
            Compass 7HV

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
              Er hatte dann bei Iddle 3 , 82,5 % , fast 200 u/min mehr erreicht als im Gov Store.
              Das kannst Du doch so nicht pauschalisieren. Er wird im Gov.Elf-Mode immer
              andere Drehzahlen erreichen. Bei jedem Hochlaufen, abhängig vom Akku.
              Ob das jetzt zu höheren oder niedrigeren Drehzahlen führt, als im Gov.Store-Mode
              hängt eng damit zusammen, unter welchen Bedingungen der Gov.Store eingelernt
              wurde. Der Regler wird sich im Store-Mode auch noch Reserven nach oben
              einbehalten. Muss ja auch mit schlechteren Akkus funktionieren.

Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht, aber Deine Beobachtungen
              erscheinen mir plausibel.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• SKYfreak
                Senior Member
                • 25.08.2004
                • 1903
                • Markus

Habe auch noch eine Frage: Bei mit ist in Idle1 die Gaskurve bei 0%.
                Schalte ich in Idle2 dauert es rund 10S bis der Motor anläuft und dann in ca. 11s auf die eingestellten 70% hoch läuft.
                Sind das die in der Anleitung beschriebenen Sekunden die der Regler benötigt oder ist das die "autorotation restart time".
                Bis auf die BEC-Spannung habe ich auch noch nichts geändert. Der Scorpion wird allerdings gut warm was aber wohl normal zu sein scheint (4025-1100 im Logo 550SX). Außerdem betrug die Außentemperatur über 30°.

Um auch noch einen Antwort zu oben zu leisten. Von Idle1 auf Idle2 nutze ich den Sanftanlauf. Von Idle2 auf Idle3 ist bei GAS eine Verzögerung hinterlegt. Somit erfolgt der Wechsel in ca. 2s.

Kommentar

• Uli4G3
                  MTTEC/Compass Fieldrep
                  Teampilot
                  • 19.06.2009
                  • 1116
                  • Ulrich
                  • Bielefeld, NRW

@ Parkplatzflieger:

Ja, da hast Du natürlich Recht. Aber ich nehme mal an das auch im normalen Gov ein wenig Luft ist um nachregeln zu können.

Interessant wären im Vergleich mal die PWM, also ob ich bei 82,5% und hartem reinlangen schon dauerhaft bei 100% PWM.
                  Dann wäre es interessant zu vergleichen, wenn ich beim normalen Gov zum bsp. nur 75% brauche um auf die selbe Drehzahl zu kommen wie bei 82,5% Gov Store, wo ich dann mit den PWM lande ....

Gruß, Uli
                  Compass Warp 360 Brain
                  Compass 6HV Nightfly
                  Compass 7HV

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Hier haben anscheinend immer noch viele Bammel den Governor Store zu progen? Braucht ihr nicht, ist wirklich EINFACH! Blättert zurück, ist schon sehr oft erklärt worden! Geht mit der Funke wirklich ganz simpel, dafür braucht ihr keine ProgBox zu kaufen! Gas müsst ihr auch mit der Funke einlernen, also wovor fürchtet ihr euch?

Kommentar

• Uli4G3
                      MTTEC/Compass Fieldrep
                      Teampilot
                      • 19.06.2009
                      • 1116
                      • Ulrich
                      • Bielefeld, NRW

Falls Du mich meinst:

Wer genau schreibt wann und wo das er Angst und Bammel beim Gov Store hat?
                      Ich habe 3 Hobbywing mit Gov Store im Einsatz, jedes mal ohne Probleme eingelernt.

Mir ist nur eher "zufällig" aufgefallen, darum frage ich nach ....

Falls Du mich nicht meinst: diese Zeilen einfach überlesen ....

Gruß, Uli
                      Compass Warp 360 Brain
                      Compass 6HV Nightfly
                      Compass 7HV

Kommentar

• Spud
                        Member
                        • 09.07.2014
                        • 162
                        • Mika

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                        Normal, macht der Jive ebenso ...
                        Danke, ich fliege die roten Regler aus Prinzip nicht, im Gegensatz zu den Motoren.

Kommentar

• acamphausen
                          Senior Member
                          • 21.04.2004
                          • 1132
                          • Andreas
                          • Bei München mit Blick auf die Alpen

Guten Morgen,

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jetzt nicht alle 224 Seiten durchlesen möchte, aber
                          kann mir jemand Erfahrungen vom Platinum 100A mit BEC am Orbit 15 (10-Poler) mitteilen?

Danke
                          Andreas
                          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7436
                            • Mike
                            • CGN

Grüß Euch.

Die Frage, ob der Hobbyking original Hobbywing Regler vertreibt, nur eben ohne Label und sozusagen als Bulk-Ware, ist ja schon 100-fach geklärt...

Bin mir nicht sicher, ob es bereits bekannt ist, aber ich habe heute vom HK einen 50er V3 in der Original-Verpackung mit Hobbywing-Aufdruck auf dem Regler erhalten.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Na denen sind anscheinend die Plagiate ausgegangen
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• pfeiferl
                                Member
                                • 08.04.2008
                                • 677
                                • Georg
                                • Salzburg

Oder ihnen sind die dauernden Unterstellungen leid...

V G Georg
                                Suzi Laos, AC 3X,
                                RJX 800, AC 3X
                                Robbe S4, AC 3X

Kommentar

Lädt...
                                X