Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Nabend,

USB Adapter reicht ;-D

Ist schon nützlich um eben mal schnell am lepi ein paar sachen einzustellen oder zu updaten.
    Es ist sehr einfach und schnell gemacht.

Mfg Daniel

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Ich hätte mal noch eine Frage zum Govenor Store einlernen. Leider ist das ja in der Anleitung vom Regler gar nicht beschrieben. Jetzt habe ich aber gerade ein Video gesehen, wo es erklärt wurde. Bin mir aber nicht sicher, ob das so wirklich korrekt ist. Man muss ja die Rotorblätter drauf machen, eine Gasgerade von 0-100 einstellen. Und dann den Gasknüppel an der Funke auf Mitte stellen, so das man genau 0 Grad Pitch und 50% Throttle hat. Stimmt das denn so? Denn bei anderen Reglern braucht man zum Einlernen des Govenor Store 100% Throttle.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Ja, das stimmt so. Dann 11 Sek. laufen lassen und wieder Motor aus.
        [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Nochmals: die orig. Progbox arbeitet mit WIN 8.1 - 64 Bit absolut astrein! Ob Firmware Update, oder Programmierung über den PC, bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert. Ist halt immer ein Problem, wenn man irgendwelche HW von anderen Anbietern dazu verwenden will, um sich ein paar Euros zu sparen.
          Aber es stimmt schon, genau genommen braucht man das alles nicht wirklich, außer zum FW Updaten. Das old-school Proggen über die Funke ist ganz simpel.

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
            Ja, das stimmt so. Dann 11 Sek. laufen lassen und wieder Motor aus.
            Nur der Vollständigkeit halber: danach Lipo abstecken, ab dem nächsten Flug ist es dann fix geproggt.

Kommentar

• T-Rex Killer
              Member
              • 15.05.2008
              • 168
              • Tobias

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
              Nur der Vollständigkeit halber: danach Lipo abstecken, ab dem nächsten Flug ist es dann fix geproggt.
              So ist es, kannst danach dann ganz normal mit deinen Gasgeraden fliegen.

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20987
                • Ingolf
                • Dortmund

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Denn bei anderen Reglern braucht man zum Einlernen des Govenor Store 100% Throttle.
                Nein- Du brauchst beim HW zum Einlernen des Gasweges 100% und zum Einlernen der Drehzahl 50%- beim Hochfahren mit Rotorblättern also am besten eine Flugphase proggen mit durchgehend 0° Pitch und Gasweg von 0% bis 50%.
                (Zuvor hast Du allerdings den Gasweg mit 0% bis 100% eingelernt.)

Gruß
                Juky

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Okay, die Frage dürfte jetzt beantwortet sein, dann zurück zu meiner noch nicht ganz zufriedenstellend beantworteten Frage zu Timing und PWM. [emoji16]

Woher bekomme ich die korrekten Werte für meinen 450L und 550L Dominator?

Fühle mich mit den selbst erprobten Werten nicht ganz wohl.

Gruß Frank
                  Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                  Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                    Fühle mich mit den selbst erprobten Werten nicht ganz wohl.
                    Warum? Lerne Dir selbst zu vertrauen. Ist besser, als anderen zu vertrauen.
                    Wenn der Motor sauber läuft, ist alles gut.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Eigentlich hast du recht, mache ich sonst auch, aber bei diesen Werten fehlt es mir an Erfahrung und will nicht etwas durch falsche Einstellung zerstören und mir der Vogel dann vom Himmel fällt :-)

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Also ich habe wegen der Motoreinstelkungen einfach den Händler gefragt, der den Motor verkauft.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Etwas OT:

im Dezember als ich mit dem Hobby angefangen habe, fragte ich den Händler und auch einen Techniker von HH ob eine Spektrum DX6 für einen Helikopter mit z.B. BD3SX vollkommen und ohne Kompromiss ausreichend ist, wenn ich alle Funktionen (Gyro Gain, Rettung + Stabilisation per Funke) nutzen will, oder ob es besser ist, gleich die DX9 zu nehmen.

Beide sagten die DX6 würde ausreichen!!! Mehr Kanäle bräuchte man nicht!!!

Am Ende musste ich die DX6 verkaufen, weil mindestens 1 Kanal trotzdem noch fehlt, auch wenn ich auf Gyro Gain per Funke verzichtet hätte.

Egal bei welchen Themen, einem Händler glaube ich schon lange nichts mehr und die DX6 war mal eine Ausnahme, da ich da noch absolut null Plan hatte und dachte, na die beiden Aussagen müssen schon stimmen.

So viel zu Händleraussagen.

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                            Den Lipo habe ich leider nicht abgesteckt, da davon nichts in der Anleitung stand (ich flog direkt; denn idle 1 u. 2 standen auf 65% bwz. 85%.):

Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 15.03.2015, 10:44.
                            [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• digi-foto
                              digi-foto

Das mit dem Lipo wieder abstecken hab ich noch vom YGE so...
                              Kann auch (wird wohl so) sein das der HW das einfach nach den 11 Sek direkt abspeichert.

Da ich auch nix in der Anleitung gelesen habe mach ichs aber nach dem "Hilft's nix so schad's nix" Moto trotzdem immer..

cu
                              Kurt

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                Etwas OT:

im Dezember als ich mit dem Hobby angefangen habe, fragte ich den Händler und auch einen Techniker von HH ob eine Spektrum DX6 für einen Helikopter mit z.B. BD3SX vollkommen und ohne Kompromiss ausreichend ist, wenn ich alle Funktionen (Gyro Gain, Rettung + Stabilisation per Funke) nutzen will, oder ob es besser ist, gleich die DX9 zu nehmen.

Beide sagten die DX6 würde ausreichen!!! Mehr Kanäle bräuchte man nicht!!!

Am Ende musste ich die DX6 verkaufen, weil mindestens 1 Kanal trotzdem noch fehlt, auch wenn ich auf Gyro Gain per Funke verzichtet hätte.

Egal bei welchen Themen, einem Händler glaube ich schon lange nichts mehr und die DX6 war mal eine Ausnahme, da ich da noch absolut null Plan hatte und dachte, na die beiden Aussagen müssen schon stimmen.

So viel zu Händleraussagen.
                                Ich meine, das eine 6 Kanal Funke nicht ausreicht, wenn man die Rettungsfunktion nutzen will, das ist doch logisch. Sechs Kanäle braucht man doch schon zum normalen Betrieb des Helis. Andernfalls muss man tricksen und den Gyrokanal zweck entfremden. Wenn das dein Händler nicht weiß, dann taugt er nichts. Du kannst das aber doch deshalb nicht auf alle Händler verallgemeinern. Da gibt es auch welche, die kennen die Sachen, die sie verkaufen.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X