Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Also ich weiß nicht, ob der Tipp so gut ist? Der Regler ist allererste Sahne, aber die Lüfter sind durchwegs billiger Chinaschrott. Ich fliege Meinen Rex 500L überhaupt ohne Lüfter, kein Problem. Daher ist es eher sinnvoll, sich gleich einen anderen, besseren Lüfter zu kaufen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
-
Ich hatte den mal drauf, lief sehr leise und ohne Vibs LRP Regler Luefter 30x30x7mm
Hab allerdings nur getauscht weil der Originale kaputt ging bei einem Crash, hatte nie Probleme damit.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Eigentlich möchte ich ja nicht scheisse durch scheisse ersetzten, aber dein Hinweis war doch sehr hilfreichZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNimm doch den originalen von Hobbywing :
Hobbywing Lüfter für Xerun 150A 30x30x10 - HW86080070 | eBay
War ganz, ganz einfach zu finden. Bei Ebay einfach Hobbywing Platinum Lüfter in die Suche eingeben
Da ich ja einige 100A im Einsatz habe, und noch einer Original verpackt hier liegt, werde ich mal die Lüter untereinander tauschen. Dann sehe ich auch, ob es der Lüfter ist, oder nur im Zusammenspiel mit der Helimechanik vibriert
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Es gibt von Sunon verschiedene Breiten an Lüfter.
Ich habe z.B. beim Logo jetzt einen 30x30x6mm 5V und beim Goblin 500 vor den Elkos ein 25x25x6mm 5V
Es gibt aber auch 10mm und 12V, einfach mal in der Bucht schauen, die vibrieren nicht.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wollte ich auch gerade vorschlagen!Zitat von päde Beitrag anzeigenwerde ich mal die Lüter untereinander tauschen.
Brauchst du den Lüfter zwingend?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Vibriert der Lüfter auch bei Stillstand der Mechanik?Zitat von päde Beitrag anzeigenDann sehe ich auch, ob es der Lüfter ist, oder nur im Zusammenspiel mit der Helimechanik vibriert
Kommentar
-
rrunner
ßber die miesen Lüfter wurden nicht nur hier, schon zahllose Artikel verfasst.
Mein Tipp: fliegt ohne, oder kauft euch einen Besseren! Gute Ratschläge zu anderen Produkten wurden schon in Mengen dazu gepostet. Die Dinger reißen wirklich kein Loch ins Budget, bevor man sich mit dem unnötigen Chinaschrott da tagelang herum ärgert.
Kommentar
-
Oder vibriert die Mechanik wenn der Lüfter läuft ?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenVibriert der Lüfter auch bei Stillstand der Mechanik?
Banshee 850
Kommentar
-
Moin,
habe eben den Regler in meinem 550er verbaut. Lüfter ist drauf. Läuft auch ohne Vibs. Die BEC Spannung habe ich auf 8,4V eingestellt. Jetzt meine Frage: Kann ich den Lüfter auf Dauer problemlos mit 8,4V betreiben oder ist das too much?
Besten Dank,
VG Stefan
Kommentar
-
Die Bec Spannung hat normal nichts mit dem Lüfteranschluss zu tun, da müsste immer die gleiche Spannung anliegen. Jedenfalls wärs meiner Meinung nach ein derber Konstruktionsfehler wenns nicht so wäre.Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenMoin,
habe eben den Regler in meinem 550er verbaut. Lüfter ist drauf. Läuft auch ohne Vibs. Die BEC Spannung habe ich auf 8,4V eingestellt. Jetzt meine Frage: Kann ich den Lüfter auf Dauer problemlos mit 8,4V betreiben oder ist das too much?
Besten Dank,
VG Stefan
Gruß Sascha
Kommentar
-
Omakiller
hat sie auch nicht,sonst würde der Lüfter bei ßnderung die Drehzahl verändern,was er aber nicht macht.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDie Bec Spannung hat normal nichts mit dem Lüfteranschluss zu tun, da müsste immer die gleiche Spannung anliegen. Jedenfalls wärs meiner Meinung nach ein derber Konstruktionsfehler wenns nicht so wäre.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Kurz wie ich drauf komme ... habe beim proggen die BEC Spannung auf 8,4V gestellt. Werkseinstellung ist glaub 6V oder so was in der Richtung. Der Lüfter war von Beginn an drauf und lief auch wärend es Proggens. Direkt nach dem Progg Exit hat der Lüfter dann aufgedreht. Das Ding deht jetzt wie wild. War vor dem hochstellen nicht so. Deshalb die Vermutung, dass er irgendwie am BEC hängt. Werds aber die Tage nochmal testen ... VG
Kommentar
-
rrunner
Ein simples Multimeter schafft da sofortige Klarheit.Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenKurz wie ich drauf komme ... habe beim proggen die BEC Spannung auf 8,4V gestellt. Werkseinstellung ist glaub 6V oder so was in der Richtung. Der Lüfter war von Beginn an drauf und lief auch wärend es Proggens. Direkt nach dem Progg Exit hat der Lüfter dann aufgedreht. Das Ding deht jetzt wie wild. War vor dem hochstellen nicht so. Deshalb die Vermutung, dass er irgendwie am BEC hängt. Werds aber die Tage nochmal testen ... VG
Kommentar
-
Wenn das Bec 8.4V kann wird's der Lüfter auch können.Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenMoin,
Besten Dank,
VG Stefan
-
Hi,
ich bekomme den Gasweg nicht eingelernt.
In der Anleitung steht das nur so drin:
1) Vollgas am Sender
2) 2x kurzer Ton zur Bestätigung von Vollgasposition
3) Gas auf 0
4) Motor sollte piepen (wie?) zur Bestätigung
5) fertig
Hab das jetzt schon 10x probiert. Ich bekomme aber nie die 2 kurzen Töne zur Vollgasposition.
Muss ich erst wieder einen Factory Reset machen damit ich Gas einlernen kann?
Der Regler wäre jetzt soweit geproggt aber mein Motor läuft erst an wenn ich über 50% Gas bin. Deshalb sollte das mit dem Gasweg nicht geklappt haben nehme ich an.Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar

Kommentar