Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
    Habt ihr da Tipps?
    Empfindlichkeit hoch

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Wenn ich höher gehe, dann zittert das Heck bei schnellen Flügen wie z.B. Speedcircles etc.

Heck geht soweit Leichtgängig.

Kommentar

• gecko03
        Gesperrt
        • 14.04.2009
        • 1607
        • Frank

dann P runter und dann Empf. hoch

edit: die Limits passen, und sind gleich?

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Ja, Limits sind beide auf 85.
          Das mit dem P-Anteil werde ich mal morgen testen.
          Welcher Logo 600SE User hat noch ein HC3SX Preset wegen der Empfindlichkeit?
          Ich bin auf derzeit auf 60% Heckempfindlichkeit. Bei 70% zittert es in Speedcircles etc.

LG

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

wie schauts denn zwischen den 60 und 70 % aus?

und, welchen P Anteil hast momentan eingestellt?

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

P Anteil steht auf 12.

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander
                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                Ja, Limits sind beide auf 85.
                Das mit dem P-Anteil werde ich mal morgen testen.
                Welcher Logo 600SE User hat noch ein HC3SX Preset wegen der Empfindlichkeit?
                Ich bin auf derzeit auf 60% Heckempfindlichkeit. Bei 70% zittert es in Speedcircles etc.

LG
                Ich habe es bei meinem 600 SE auf 65% stehen und bei 70% ging auch das Wobbeln los. Von daher sollte ein Wert zwischen 60 und 70 passen.

Gruss

Alex
                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                Mini Protos Stretch an 4S
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• MBHeli
                  MBHeli

Ja, nur bei mir ist die Heckdrehrate gerade im Wind nicht gleichmäßig.
                  Weiß nicht ob es da die 5% mehr bringen.

Kommentar

• northsurf
                    northsurf

Hallo
                    Bitte nicht den Kopf abreissen, wenn es auf den letzten 327 Seiten schon beantwortet wurde, sondern lieber auf die Seite verweisen. ;-)

Ich bin gerade am einstellen des HC3SX, nachdem ich sowohl den Heli mechanisch, als auch das HC3SX "resetet" habe. Fange also frisch an.

Nunmehr stelle ich fest, dass in der Diagnosekarte das Zuschalten des Horizontalmodus angezeigt wird (der Balken "Hor-Kanal" bewegt sich hin und her, wenn Schalter betätigt wird), sich jedoch die Farbe der Diode nicht nach rot ändert, wenn ausgeschaltet. Sie bleibt grün. Ich bin natürlich aus der Diagnosekarte zu diesem "Farbtest" raus.

Nehme ich die Option "Acro" wird bei Betätigen des Schalters auf der Diagnosekarte auch der zusätzliche grüne Punkt "c.pitch action" mit angezeigt.

Offenbar reagiert das System zwar auf die Befehle, aber ändert irgendwie die Diodenfarbe nicht.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

Ach so: die ganzen Optionen aus der Anleitung (1, 2, 3, 3b, 4 , 4b) finde ich auf der Horizontkarte irgendwie auch nicht... :-(
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2012, 18:52.

Kommentar

• ninjaper
                      Senior Member
                      • 13.09.2009
                      • 1127
                      • Per

Hast du in der Funke auch 0 in der Schalterstellung Rigid geproggt oder steht da ein Wert wenn ja mach den Kanal mit Null in der Rigidstellung (in der Funke) und schon müsste es funzen!
                      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Also der Tipp mit dem P-Anteil hat es gebracht, danke euch!

Jetzt muss der Heli nurnoch ein wenig knackiger werden.

Kommentar

• northsurf
                          northsurf

Jo, das war der Fehler. Wo das schon wieder aus nem frisch gelöschten Modellspeicher herkommt.... ?

Kommentar

• Lerry1234
                            Member
                            • 08.08.2010
                            • 76
                            • Torsten
                            • Essen NRW

Hallo zusammen
                            Habe da ein kleines Problem wo ich nicht so ganz weiter komme .........
                            Habe mein T-Rex leicht lediert weil ich mir neue Spektrum Sateliten gekauft habe und sie im DSMX gebundne hab. Ich habe mitlerweile gelesen und gehört das man die Sateliten im DSM2 binden soll und das dann alles ok ist. Hab heute mit der Hotline von Spektrum telefoniert und die haben gesagt das die neuen Sateliten dsmx sich nicht mit dem hc3-sx vertragen egal wie man sie bindet. Ist das korrekt ?? Bin ein weing ratlos und bevor noch schlimmeres passiert kann vielleicht hier einer der Ahnung davon hat stellung nehmen. Wäre echt klase
                            Grüße
                            Spektrum Dx8
                            Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                            Logo500;Logo600se

Kommentar

• niigata
                              niigata

Zitat von Lerry1234 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen
                              Habe da ein kleines Problem wo ich nicht so ganz weiter komme .........
                              Habe mein T-Rex leicht lediert weil ich mir neue Spektrum Sateliten gekauft habe und sie im DSMX gebundne hab. Ich habe mitlerweile gelesen und gehört das man die Sateliten im DSM2 binden soll und das dann alles ok ist. Hab heute mit der Hotline von Spektrum telefoniert und die haben gesagt das die neuen Sateliten dsmx sich nicht mit dem hc3-sx vertragen egal wie man sie bindet. Ist das korrekt ?? Bin ein weing ratlos und bevor noch schlimmeres passiert kann vielleicht hier einer der Ahnung davon hat stellung nehmen. Wäre echt klase
                              Grüße
                              Hallo, habe das gleiche Problem gehabt. Besitze eine DX7 die laut Spektrum nicht funktioniert auf DSM X Basis mit dem HC3-SX. Ich habe beide Satelliten auf DSM2 getauscht, keine Probleme beim binden und fliegen. Das einzige Problemchen wäre, beim einschalten des Senders muss man ca 0,5m Abstand zum Heli haben sonst blinken die Satelitten. Auch nach dem trennen des Lipo's muss ich die Funke kurz ausschalten/einschalten bevor ich erneut einen frischen Lipo einsetze und neu binde. Hoffe ich konnte etwas helfen
                              Gruß aus Duisburg

Kommentar

• Lerry1234
                                Member
                                • 08.08.2010
                                • 76
                                • Torsten
                                • Essen NRW

Zitat von niigata Beitrag anzeigen
                                Hallo, habe das gleiche Problem gehabt. Besitze eine DX7 die laut Spektrum nicht funktioniert auf DSM X Basis mit dem HC3-SX. Ich habe beide Satelliten auf DSM2 getauscht, keine Probleme beim binden und fliegen. Das einzige Problemchen wäre, beim einschalten des Senders muss man ca 0,5m Abstand zum Heli haben sonst blinken die Satelitten. Auch nach dem trennen des Lipo's muss ich die Funke kurz ausschalten/einschalten bevor ich erneut einen frischen Lipo einsetze und neu binde. Hoffe ich konnte etwas helfen
                                Gruß aus Duisburg
                                Hi
                                das war schonmal etwas danke! ....wieso muss ich die Fernsteuerung etwas weiter weg legen wenn ich sie einschalte ?? Laut Robbe Captron ist der hc3- sx doch mit den Spektrum Sateliten zu betreiben .........!? Ich versteh nicht wieso das plötzlich nicht mehr gehen soll..........
                                Vielleicht kann mir noch irgendeiner etwas genaueres schreiben.
                                Wäre echt klasse und hilfreich
                                Grüße
                                Spektrum Dx8
                                Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                                Logo500;Logo600se

Kommentar

Lädt...
                                X