meine ersten zehn Sekunden mit dem HC3-SX...
...heute hatte ich den "erst Flug" mit dem HC3-SX, dieser war leider mit 10 sec. sehr schnell zu Ende und hatte ein Rotoreinschlag ins Heck zufolge. Aber mal in Ruhe das ganze der Reihe nach. Ich fliege seit etwa drei Jahren Heli und meinen T-Rex 600er seit etwas mehr als ein Jahr, bisher mit dem BeastX sehr erfolgreich. Wie schon erwähnt will ich auf das HC3-SX umsteigen dabei ist mir folgendes passiert.
Nach dem Abheben in etwa ein Meter Höhe schaukelte sich der Heli extrem stark auf


Mit diesem Post möchte ich nicht das HC3-SX schlecht machen, vielmehr liegt die Schuld ganz alleine bei mir, ich muss zugeben das ich mit dem Einstellen doch ein wenig überfordert war. Mir hätten in der Anleitung ein paar Illustrationen sehr geholfen. Eventuell wären auch ein paar Beispiele von Konfiguration mit Werten von den gängigsten Heli und Sender sehr Hilfreich.
Ich verwende eine Futaba FF7, wie schon oben erwähnt habe ich bei der Einstellung selber was verbockt. Ich rufe daher alle auf die das HC3-SX im 600er Rex mit einer Futaba FF7 verwenden und bitte um Referenzwerte bzw. Schalterbelegungen damit mir und eventuell auch anderen geholfen ist.
Also auf was muss ich beim nächsten Startversuch ganz besonders aufpassen. Ich würde gerne noch einen Screen Anhängen der die aktuelle Einstellung zeigt, einmal mit Heading-hold ein und einmal mit HH aus, schön zu sehen ist, das ein Schalter sowohl die Kreiselempfindlichkeit als auch die Kopfempfindlichkeit beeinflusst. Doch leider finde ich keine Möglichkeit den Screen hochzuladen (scheinbar bin ich selbst für das zu doof

Danke und Gruß aus Wien,
Robert
Kommentar